• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"Titan Quest" & der "Diablo"-Effekt

I

Ichabod

Gast
Hallo,

ich habe mir heute Titan Quest gekauft und bin begeistert vom Spiel. Ich bin zwar noch nichts besonders weit (erst Stufe 4), aber eine kleine Sache ist mir bis dato aufgefallen.

Ist es normal, dass nach dem Speichern / Laden alle Monster wieder quicklebendig sind, als wäre man in den zuvor erforschten Gebieten nie gewesen?
Das erinnert mich an Diablo 2, wo auch alle Gegner wieder am Leben waren, nachdem man neu geladen hat, obwohl man ihnen längst den Schädel eingekloppt hat.

Das Positive an der Sache ist allerdings, dass man seinen Charakter pushen kann.

Das macht das Ganze aber irgendwie auch zu einer Sisyphos-Arbeit und kann gerade in späteren Missionen für Frust sorgen, kann ich mir vorstellen ...

Ichabod am 31.07.2006 22:36 schrieb:
Das macht das Ganze aber irgendwie auch zu einer Sisyphos-Arbeit und kann gerade in späteren Missionen für Frust sorgen, kann ich mir vorstellen ...
naja, du "musst" halt bis zum nächsten brunnen spielen und erst dann das game verlassen/speichern. ansonsten isses wirklich ein wenig frustirerend, wenn man seit dem letzten brunnen schon 30min gespielt hat, noch nciht beim nächsten ist, aber zB weg muss... dann darf man beim neuladen direkt die ganze region erneut durchspielen...

aber wenn dir das game so viel spaß macht, dann isses ja auch nicht so schlimm, wenn du eine region erneut "bereinigen" musst ;)

Das Ist allerdings nicht nur in Diablo so sondern auch in allen Iso-Rollenspielen die ich kenne (z.B. Sacred und auch Dungeon Siege 1+2
...OK is nich Iso aber trotzdem
)

Solange du aber erst bei einem Wiederbelebungsschrein Aufhörst und dementsprechend auch Lädst, kannst du von da aus ja Problemlos Weiterkämpfen, denn dann sind die Monster sowieseo da :-D

Ich Bin ebenfalls sehr begeistert von TQ (allerdings schon etwas weiter) das einzige was mich etwas Stört ist, dass die Level nicht Zufallsgeneriert sind und das es trotz aktuellem Patch noch ab und zu abstürzt....

The SuCCeR himself

Succer am 31.07.2006 22:50 schrieb:
Ich Bin ebenfalls sehr begeistert von TQ (allerdings schon etwas weiter)
hattest du auch so riesen probleme mit dem zyklopen...?

das einzige was mich etwas Stört ist, dass die Level nicht Zufallsgeneriert sind
das wird sich bei mir erst beim zweiten druchspielen zeigen ;)

und das es trotz aktuellem Patch noch ab und zu abstürzt....
bei mir noch nicht...

Das Ist allerdings nicht nur in Diablo so sondern auch in allen Iso-Rollenspielen die ich kenne (z.B. Sacred und auch Dungeon Siege 1+2
...OK is nich Iso aber trotzdem
)

Solange du aber erst bei einem Wiederbelebungsschrein Aufhörst und dementsprechend auch Lädst, kannst du von da aus ja Problemlos Weiterkämpfen, denn dann sind die Monster sowieseo da :-D

Ich Bin ebenfalls sehr begeistert von TQ (allerdings schon etwas weiter) das einzige was mich etwas Stört ist, dass die Level nicht Zufallsgeneriert sind und das es trotz aktuellem Patch noch ab und zu abstürzt....

The SuCCeR himself
Soweit ich mich erinnern kann, waren die Gegner in Dungeon Siege wirklich tot und blieben auch tot. Alles andere würde mich jetzt überraschen. Ich habe das Spiel mehrere Male durchgespielt und das ist mir nicht aufgefallen.

Bei mir ist das Spiel in der ersten Höhle im Spiel abgeschmiert oder besser gesagt, es hat sich aufgehangen, aber ansonsten läuft es relativ "flüssig".

Herbboy am 31.07.2006 22:56 schrieb:
Also ich bin jetzt in Episch gerade in Ägypten angekommen. Die ganzen Boss- und Endgegner fand ich mit meinem "Warrior+Roque"-Nahkämpfer ziemlich einfach, aber in episch... Da ist das gleich mal 50 Ecken schwerer. Einen hab ich sogar umlaufen, weil der war echt unschaffbar für mich (der hatte Lähmung und fiesen Schaden, keine Chance zumindest als Nahkämpfer)

das einzige was mich etwas Stört ist, dass die Level nicht Zufallsgeneriert sind
das wird sich bei mir erst beim zweiten druchspielen zeigen ;)[/quote] Das sehe ich auch als Kritikpunkt, allerdings ist es bisher nicht so schlimm weil ich mich an das meiste gar nicht erinnere.
Edit: was mich aber wirklich nervt ist, dass die Obermotze nix/Müll dropen und keine besonders guten/bessere Sachen (im Vergleich zu den normalen Monstern)

MoS am 31.07.2006 23:06 schrieb:
Also ich bin jetzt in Episch gerade in Ägypten angekommen. Die ganzen Boss- und Endgegner fand ich mit meinem "Warrior+Roque"-Nahkämpfer ziemlich einfach, aber in episch... Da ist das gleich mal 50 Ecken schwerer. Einen hab ich sogar umlaufen, weil der war echt unschaffbar für mich (der hatte Lähmung und fiesen Schaden, keine Chance zumindest als Nahkämpfer)
also, der zyklop hat mich total in den boden gestampft mit seinem komischen kriegsschrei... ich ha es nur geschafft, indem ich ihn in das letzte dorf gelockt hab - und dabei hab ich c.a. 30 tränke benutzen müssen.... davor aber waren die gegner auch eher leicht, auch wenn ich ab und an mal flüchten musste, wenn zu viele auf einmal um mich rum waren, oder auch diese fiesen spruckenden schildkröten...

bin sturmbeschwörer / geistdingsbums, aber meine attacken haben den grad mal angekratzt, mehr nicht... Level 11 war ich da.

Herbboy am 31.07.2006 23:29 schrieb:
MoS am 31.07.2006 23:06 schrieb:
also, der zyklop hat mich total in den boden gestampft mit seinem komischen kriegsschrei... ich ha es nur geschafft, indem ich ihn in das letzte dorf gelockt hab - und dabei hab ich c.a. 30 tränke benutzen müssen.... davor aber waren die gegner auch eher leicht, auch wenn ich ab und an mal flüchten musste, wenn zu viele auf einmal um mich rum waren, oder auch diese fiesen spruckenden schildkröten...

bin sturmbeschwörer / geistdingsbums, aber meine attacken haben den grad mal angekratzt, mehr nicht... Level 11 war ich da.

Bin mit meiner Sturm/Verteidigerin jetz auf normal durch, und es ging in der Regel recht gut mit den Gegnerstärken!
Hmm, der Zyklop... der ging eigentlich wenn man nich nur davor rumgestanden hat sondern eben auch mal ausgewichen is!

So nen richtig fieser Gegner war nur der Satyr Schamane direkt danach, kurz bevor man auf den Strand geht... der hatte auch so mit Lähmung und so nen scheiß, mit der Magierin musste ich den auch umgehen mir meinen anderen Chars (bisher Krieger/Gauner und Jäger/Natur) war dar überhaupt kein Problem!

Obwohl, da fällt mir gerade ein, am Ende kommen solche Drachen/Adler mir Brandpfeilen... da haben sich die Finger Für Angriff und Heiltränke im Accord bewegt :-D

Succer am 01.08.2006 00:45 schrieb:
Hmm, der Zyklop... der ging eigentlich wenn man nich nur davor rumgestanden hat sondern eben auch mal ausgewichen is!

So nen richtig fieser Gegner war nur der Satyr Schamane direkt danach, kurz bevor man auf den Strand geht... der hatte auch so mit Lähmung und so nen scheiß, mit der Magierin musste ich den auch umgehen mir meinen anderen Chars (bisher Krieger/Gauner und Jäger/Natur) war dar überhaupt kein Problem!
direkt nach dem zyklop? noch vor den versteckten seemannsschätzen? nee, da hatte ich wiederum kein problem mit. aber der zyklop hat kaum schaden erlitten durch mich, ich hab versucht, um ihn rumzulaufen usw, aber der hat mich immer wieder mal erwischt, sobald ich kurz zwecks attacke stehenblieb, und dann wurde ich getroffen und war auch fast gelähmt...

ps: ich muss mal die taste für enrergietränke umbelegen, ich da immer aus versehn drauf statt auf heiltränke... :S

ich bin jetzt kurz vorm letzten endgegner (3. akt glaub typhos schreibt man den ;) )auf episch und meiner meinung nach war der schwerste gegner bis jetzt "Talos - Automatoi-Meister" der beim palast von knossos hockt.... hab da sicher über 10 mal den löffel abgegeben... wie geht es euch dabei?

BDA am 01.08.2006 08:01 schrieb:
ich bin jetzt kurz vorm letzten endgegner (3. akt glaub typhos schreibt man den ;) )auf episch und meiner meinung nach war der schwerste gegner bis jetzt "Talos - Automatoi-Meister" der beim palast von knossos hockt.... hab da sicher über 10 mal den löffel abgegeben... wie geht es euch dabei?
Genau der war es, den ich oben meinte. Der, den ich umlaufen hab :S

Herbboy am 01.08.2006 00:51 schrieb:

direkt nach dem zyklop? noch vor den versteckten seemannsschätzen? nee, da hatte ich wiederum kein problem mit. aber der zyklop hat kaum schaden erlitten durch mich, ich hab versucht, um ihn rumzulaufen usw, aber der hat mich immer wieder mal erwischt, sobald ich kurz zwecks attacke stehenblieb, und dann wurde ich getroffen und war auch fast gelähmt...

ps: ich muss mal die taste für enrergietränke umbelegen, ich da immer aus versehn drauf statt auf heiltränke... :S

Ich werd den Heut mal in Episch Plätten...kann dann ja mal bescheid sagen wie's mir erging :S

Noch ein kleiner Tip an alle Episch-Neulinge: am besten immer 1-2 Ringe und/oder Amulette mit Resistenzen aufbewahren! Kann sehr hilfreich sein, wie ich bemerkt habe :) Ich habe für jede Art (Gift, Blitz, Eis, Feuer) 2 Ringe ;)

Succer am 01.08.2006 10:40 schrieb:
Herbboy am 01.08.2006 00:51 schrieb:

Ich werd den Heut mal in Episch Plätten...kann dann ja mal bescheid sagen wie's mir erging :S

Sooo,
ich muss sagen, ich bin fast etwas endtäuscht!
40 Sec. 7Heil- und 2Manatränke :S
War also nich so wirklich schwer Hier gibbet nen Siegerfoto :]

obwohl der anstieg des Schwierigkeitsgrades von normal zu episch etwa dem von Normal zu Alpraum (Diablo2) entspricht und man schon am anfang für die Gegner 4-5 Normale attacken braucht War der Zyklop doch recht einfach!

Was allerdings positiv an Episch ist, in fast jeder Königlichen Truhe finden sich Epische Items!

Moinsen
Also mit dem Zyklopen habe ich jedenfalls in Normal kaum Schwierigkeiten gehabt mit meinen Elementaristen (Sturm/Feuer). Goil is wenn der mit seiner Keule die kleinen Helfer, die dazu eilen, durch die Luft geschleudert werden.

Momentan bin ich in Agypten mit Level 23, hier fand ich den Käfer in der Bibliothek richtig hart, der hat mich fast 40 Heiltränke gekostet, brutal!

Der eigentliche Grund wieso ich poste ist der, dass ich gemerkt habe, dass wenn ich mein W-LAN abschalte ich dann ohne Abstürze zoggen kann. Mit W-LAN schmiert es jedesmal in unregelmäßigen Abständen ab. Hat das jemand von euch auch gemerkt? Klingt sehr seltsam, ich weiß - Iss aba wirklich so! :confused:
Vielleicht hägt es ja mit den Multiplayer Probs zusammen, zumal wenn ich im Net zoggen will zeigt der mir keine Server an. Sehr komisch!
Ich meine muss man da unbedigt dieses GameSpy instaliert haben, oder nicht? :confused:

Na ja bin mal gespannt was ihr so antwortet, vor allem was die Absturz-Sache betrifft.

gruß
veilchen

Hab gerade gesehen das ich noch Spielstände von der Demo hab, weiß jemand wie ich die im Spiel nutzen kann? (einfach in Save ordner kopieren geht nich)

The SuCCeR himself

P.S. was machen eure Vortschritte? :|

veilchen am 01.08.2006 14:25 schrieb:
Der eigentliche Grund wieso ich poste ist der, dass ich gemerkt habe, dass wenn ich mein W-LAN abschalte ich dann ohne Abstürze zoggen kann. Mit W-LAN schmiert es jedesmal in unregelmäßigen Abständen ab. Hat das jemand von euch auch gemerkt? Klingt sehr seltsam, ich weiß - Iss aba wirklich so! :confused:
hast du nen WLan stick? evtl. stören dessen triber oder so?

@ Fortschritte: hab gestern nicht weitergezockt. aber: woran erkennt man denn, welche art von magie die endgegner nutzen? bei dem zyklopen wußt ich nciht: ist das jetzt feuer, oder was?

Findet ihr das Inventar auch ziemlich klein? Mir ist es, ehrlich gesagt, zu klein. Wenn man bedenkt, wie viele Monster in der Gegend rumlatschen und wie viele Gegenstände auf den Boden fallen.

Zudem hätte ich mir eine Truhe für persönliche Gegenstände ähnlich wie in Diablo 2 gewünscht oder gibt es so etwas im Spiel und ich habe es nicht gesehen? *kratz*

Ichabod am 01.08.2006 19:33 schrieb:
Findet ihr das Inventar auch ziemlich klein? Mir ist es, ehrlich gesagt, zu klein. Wenn man bedenkt, wie viele Monster in der Gegend rumlatschen und wie viele Gegenstände auf den Boden fallen.

Zudem hätte ich mir eine Truhe für persönliche Gegenstände ähnlich wie in Diablo 2 gewünscht oder gibt es so etwas im Spiel und ich habe es nicht gesehen? *kratz*

du bekommst ab ich glaube dem 3. "akt" einen rucksack dazu.

allerdings kannst du ja jederzeit mit der Taste L ein portal öffnen und zu einer stadt reisen, dort deine gegenstände verkaufen, dann wieder über das portal in der stadt zurück zu deinem portal im kampfgebiet (wird gelblich dargestellt, die städte lila)

Bin jetzt nach 24 Stunden knapp vor dem Boss in normal, finde das Spiel echt gelungen, mit Abstürzen hatte ich noch kein Problem, mir ist das Game noch nie abgestürzt :) Vom Schwierigkeitsgrad (spiele nen Attentäter) ist es bisher recht einfach, ändert sich aber bestimmt in episch :)

Zurück