• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"Titan Quest" & der "Diablo"-Effekt

Herbboy am 01.08.2006 19:36 schrieb:
Ichabod am 01.08.2006 19:33 schrieb:
Findet ihr das Inventar auch ziemlich klein? Mir ist es, ehrlich gesagt, zu klein. Wenn man bedenkt, wie viele Monster in der Gegend rumlatschen und wie viele Gegenstände auf den Boden fallen.

Zudem hätte ich mir eine Truhe für persönliche Gegenstände ähnlich wie in Diablo 2 gewünscht oder gibt es so etwas im Spiel und ich habe es nicht gesehen? *kratz*

du bekommst ab ich glaube dem 3. "akt" einen rucksack dazu.

allerdings kannst du ja jederzeit mit der Taste L ein portal öffnen und zu einer stadt reisen, dort deine gegenstände verkaufen, dann wieder über das portal in der stadt zurück zu deinem portal im kampfgebiet (wird gelblich dargestellt, die städte lila)
Jo, das handhabe ich auch so, wie du beschrieben hast. Ich finde allerdings, dass das dennoch nicht die ideale Lösung ist. Man könnte alle drei, vier Minuten ein neues Portal zur Stadt öffnen.

Ichabod am 01.08.2006 20:27 schrieb:
Jo, das handhabe ich auch so, wie du beschrieben hast. Ich finde allerdings, dass das dennoch nicht die ideale Lösung ist. Man könnte alle drei, vier Minuten ein neues Portal zur Stadt öffnen.
Am Anfang ist das wirklich nervig, später gehts dann aber ganz gut (hab inzwischen 3 Rucksäcke). Es reicht auch vollkommen, wenn du nur die gelben oder bessere Gegenstände mitnimmst. Geldprobleme bekommst du garantiert keine.

MoS am 01.08.2006 20:33 schrieb:
Am Anfang ist das wirklich nervig, später gehts dann aber ganz gut (hab inzwischen 3 Rucksäcke). Es reicht auch vollkommen, wenn du nur die gelben oder bessere Gegenstände mitnimmst. Geldprobleme bekommst du garantiert keine.
ich sammle teilweise nicht mal die gelben auf - ist doch eh mehr als genug gold, das man bekommt.

Also kann man sogar mehr als nur einen Rucksack tragen? Ab wann bekommt die Dinger genau? Ich bin jetzt in Griechenland beim dritten Punkt - ich glaube, das sind die Spartanischen Wälder, bin mir aber nicht sicher.

Ichabod am 01.08.2006 21:12 schrieb:
Also kann man sogar mehr als nur einen Rucksack tragen? Ab wann bekommt die Dinger genau? Ich bin jetzt in Griechenland beim dritten Punkt - ich glaube, das sind die Spartanischen Wälder, bin mir aber nicht sicher.

wenn ich mich nicht irre, bekommt man ale 10 Levelzähler nen Rucksack hinzu

@Herbboy
hast du nen WLan stick? evtl. stören dessen triber oder so?

Joa, hab einen von Asus, genauer gesagt den wl 167g, aba wäre schon seltsam das die treiber daran schuld sind, denn bei allen anderen games geht es prima!
Naja mal schauen, was an aktuellen Treibern bei Asus so da ist!
Werden denn bei dir Server angezeigt im Multi?

Übrigens kann mir einer sagen welche Skills für Jäger am besten geeignet sind, hab heute den zweiten Char angefangen, erstmal nur Jäger, danach eventuell natur hinterher. :)
Vorher hatte ich zusätzlich neben dem Elementarist nen Krieger, der hat aba voll viel Schaden eingesteckt, sodass ich nur am Heiltränke schlucken war. Hingegen der Elemti rockt (nun lvl 24)!

Gruß
veilchen

Succer am 01.08.2006 21:14 schrieb:
Ichabod am 01.08.2006 21:12 schrieb:

Hmm ... ich bin jetzt Level 10 und keine Spur von einem Rucksack.

Ichabod am 01.08.2006 23:14 schrieb:
Die bekommt man etwas später irgendwann als Belohnung. Wenn du mal den ersten Sack hast, dann kommen die anderen auch relativ schnell. Ich hab alle 3 im normalen Modus bekommen.

Die Rucksäcke bekommt man als Belohnung im Laufe des Hauptquests. Der erste bekommt man (glaube ich) in Megara und der zweite von Imhotep in Ägytpen, wenn ich mich nicht irre. Den Ort des dritten Rucksackes kann ich Dir leider nicht verraten, da ich noch nicht soweit bin.
:)

Amenirdis am 01.08.2006 23:25 schrieb:

Die Rucksäcke bekommt man als Belohnung im Laufe des Hauptquests. Der erste bekommt man (glaube ich) in Megara und der zweite von Imhotep in Ägytpen, wenn ich mich nicht irre. Den Ort des dritten Rucksackes kann ich Dir leider nicht verraten, da ich noch nicht soweit bin.
In Megara bin ich bald. Eben habe ich die Spinnen in der Höhle getötet, die das Wasser verunreinigt haben. Mal gucken ...

Das Spiel fängt an, mich zu langweilen, dabei bin ich noch nicht einmal durch.
Ich finde es baut doch ziemlich ab mit der Zeit.
Die Monster haben mir am Anfang besser gefallen. Das kam irgendwie noch ein bisschen düster rüber, mit den gehörnten Viechern - halb Mensch halb Pferd. Später gibts es nur noch die bunten Tiger (sehen so ähnlich aus wie Tigger aus Winnih Puh) , Echsen und Drachen. Sieht doch alles sehr kindgerecht aus. Gähn. Wie gut, dass es einen Tittenpatch gibt.
Wenn ich 1-1,5 Stunden abends gespielt habe, kann es sein, dass kaum etwas passiert ist: Weder interssante Storyentwicklung noch ein Levelup.
Kommt mal ein Levelup, sieht die Auswirkungen auf den Charakter auch er gering.
Man kann schon manchmal richtig die Fetzen fliegen lassen, aber mir fehlt langsam das gewisse Etwas an dem Game.
Schade, bei dem Game wurde viel Potential verschenkt. Ein bisschen besseres Storytelling und etwas düsteres Flair (vielleich ein wenig Blut) hätten schon viel ausgemacht.
Mal sehen, wie es bei mir jetzt weiter geht, bin noch nicht sicher, ob ich das Ende noch erleben möchte.
Denke aber ich werden den epischen Modus nochmal anzocken und dann sehen, ob noch ein Schub kommt oder nicht.
Auch Diablo 2 hat mir nach einem Durchspielen gereicht. Insofern kann ich durchaus davon sprechen, der Diablo2-Effekt wird auch von TQ erreicht.
Der Diablo 1-Effekt natürlich nicht.

Snakemutha am 02.08.2006 12:10 schrieb:
Das Spiel fängt an, mich zu langweilen, dabei bin ich noch nicht einmal durch.
Ich finde es baut doch ziemlich ab mit der Zeit.
Die Monster haben mir am Anfang besser gefallen. Das kam irgendwie noch ein bisschen düster rüber, mit den gehörnten Viechern - halb Mensch halb Pferd. Später gibts es nur noch die bunten Tiger (sehen so ähnlich aus wie Tigger aus Winnih Puh) , Echsen und Drachen. Sieht doch alles sehr kindgerecht aus. Gähn. Wie gut, dass es einen Tittenpatch gibt.
Wenn ich 1-1,5 Stunden abends gespielt habe, kann es sein, dass kaum etwas passiert ist: Weder interssante Storyentwicklung noch ein Levelup.
Kommt mal ein Levelup, sieht die Auswirkungen auf den Charakter auch er gering.
Man kann schon manchmal richtig die Fetzen fliegen lassen, aber mir fehlt langsam das gewisse Etwas an dem Game.
Schade, bei dem Game wurde viel Potential verschenkt. Ein bisschen besseres Storytelling und etwas düsteres Flair (vielleich ein wenig Blut) hätten schon viel ausgemacht.
Mal sehen, wie es bei mir jetzt weiter geht, bin noch nicht sicher, ob ich das Ende noch erleben möchte.
Denke aber ich werden den epischen Modus nochmal anzocken und dann sehen, ob noch ein Schub kommt oder nicht.
Auch Diablo 2 hat mir nach einem Durchspielen gereicht. Insofern kann ich durchaus davon sprechen, der Diablo2-Effekt wird auch von TQ erreicht.
Der Diablo 1-Effekt natürlich nicht.

Naja, stimmt die Story hätte wirklich etwas spannender aufgemacht sein können, was mich dabei am meisten endtäuscht, ist, dass es in keiner Art und weise Videos gibt :hop:

Aber das hält mich nicht davon ab das Spiel zu spielen :]

Übrigens, dein Avatar macht mich richtig geil. Da würd ich gerne mal mitmischen. :B

Kann nicht sein:
Ich habe Imhotep noch nicht getroffen, bin aber dennoch schon im Besitz von zwei Rucksäcken. :o

MiffiMoppelchen am 02.08.2006 17:44 schrieb:
Kann nicht sein:
Ich habe Imhotep noch nicht getroffen, bin aber dennoch schon im Besitz von zwei Rucksäcken. :o
Wie dem auch sei; ich habe jetzt meinen ersten Rucksack und es ist schon spürbar, dass es enorme Vorteile mit sich bringt und wenn man im Verlauf des Spiels noch weitere Exemplare "geschenkt" bekommt, ist das doch ´ne feine Sache und ich kann voller Optimismus in die Zukunft blicken. *g*

Btw: Mit was für Charakterkombis watschelt ihr eigentlich durch die Länder? Mein Kampfmagier ist zwar erste Stufe 13 - noch ein ganz junges Kerlchen -, haut aber schon mächtig rein, wie ich finde.

Ichabod am 02.08.2006 20:23 schrieb:
Btw: Mit was für Charakterkombis watschelt ihr eigentlich durch die Länder? Mein Kampfmagier ist zwar erste Stufe 13 - noch ein ganz junges Kerlchen -, haut aber schon mächtig rein, wie ich finde.

Mein weitester ist eine Paladine :B lvl 32 (Sturm/Verteidigung) haut gut rein
dann hab ich noch nen Attentäter (Kriegsführung/Gaunerei) lvl 17
nen Waldläufer (Jagt/natur) lvl 9
und ne Rednerin (Verteiddigung/Geister) lvl 10

Succer am 02.08.2006 23:58 schrieb:
Ichabod am 02.08.2006 20:23 schrieb:

Mein weitester ist eine Paladine :B lvl 32 (Sturm/Verteidigung) haut gut rein
dann hab ich noch nen Attentäter (Kriegsführung/Gaunerei) lvl 17
nen Waldläufer (Jagt/natur) lvl 9
und ne Rednerin (Verteiddigung/Geister) lvl 10
Gibt es eigentlich so etwas wie eine Levelbegrenzung oder ist nach oben hin alles offen?

Zurück