• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"system failed cpu test"

robin92

Anfänger/in
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ich habe das Selbe Problem Wie hier die person:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=401&tid=3504271

Ich habe eigentlich genau das selbe wie er versucht:
Mein PC lief einwandfrei aber jetzt auf einmal kommt diese fehlermeldung. Was kann ich dagegen Machen?
CMOS hab ich auch schon gecleared
Beim booten erhält der Monitor kein Signal und es ertönt die meldung "system failed cpu test" aus dem headset. folgendes hab ich schon überprüft oder versucht:
Bios zurückgesetzt
nur 1 ram auf b1
4-Pin steckt
12pin sitzt auch perfekt
Alle Lüfter laufen
NT ist stark genug
Alle Kabel sitzen
Kein Kontakt von Mobo und Gehäuse
alle jumper sitzen richtig
Laufwerke reagieren (hdd brummen und CD/DVD lassen sich öffnen und leuchten, tastatur blinkt kurz auf)
Bios ist das aktuellste
 
defekt kann natürich immer mal sein.

ansonsten: evtl. ist das RAM nicht kompatibel? es kann sein, dass wegen des RAMs der CPu-tests dann "failed". ein "X failed" heißt nämlich nicht zwangsweise, dass auch X die ursache sein muss, kann auch nur das symptom sein.
 
Herbboy am 08.06.2007 19:27 schrieb:
defekt kann natürich immer mal sein.

ansonsten: evtl. ist das RAM nicht kompatibel? es kann sein, dass wegen des RAMs der CPu-tests dann "failed". ein "X failed" heißt nämlich nicht zwangsweise, dass auch X die ursache sein muss, kann auch nur das symptom sein.
das komische ist ich hab den PC schon 1 jahr so
 
robin92 am 08.06.2007 19:53 schrieb:
Herbboy am 08.06.2007 19:27 schrieb:
defekt kann natürich immer mal sein.

ansonsten: evtl. ist das RAM nicht kompatibel? es kann sein, dass wegen des RAMs der CPu-tests dann "failed". ein "X failed" heißt nämlich nicht zwangsweise, dass auch X die ursache sein muss, kann auch nur das symptom sein.
das komische ist ich hab den PC schon 1 jahr so
hmm... dann könnte wohl doch irgendwas defekt sein... da müßtest du aber alles einzeln irgendwie testen.
 
Herbboy am 08.06.2007 20:14 schrieb:
robin92 am 08.06.2007 19:53 schrieb:
Herbboy am 08.06.2007 19:27 schrieb:
defekt kann natürich immer mal sein.

ansonsten: evtl. ist das RAM nicht kompatibel? es kann sein, dass wegen des RAMs der CPu-tests dann "failed". ein "X failed" heißt nämlich nicht zwangsweise, dass auch X die ursache sein muss, kann auch nur das symptom sein.
das komische ist ich hab den PC schon 1 jahr so
hmm... dann könnte wohl doch irgendwas defekt sein... da müßtest du aber alles einzeln irgendwie testen.
Ich vermute es ist das motherboard, da wenn ich die Graka oda ram rausziehe kein biepen wie normalerweise kommt.
 
Zurück