• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"System failed Computer!"

Tillurator

Gelegenheitsspieler/in
Leiebe Community,
ich war bei einem Freund und wir haben den PC angeschaltet. Windows ist vollständig hochgefahren, doch plötzlich zeigte der Monitor Verbindungsprobleme mit der Grafikkarte.
Wir haben die gründlich überprüft der Monitor blieb schwarz! :pissed:
Neustart des Rechners gar kein Bild mehr!!! :confused: :confused:
Beim 3. Neustart ertönte eine Frauenstimme die sagt
"System failed Computer...." usw.
Wir haben den Rechner weder verändert noch neue Hardware angeschlossen.
Habt ihr vielleicht Ideen :confused:
Wir hatten ein Verdacht auf einen Virus!?
Was kann das sein???? :-o

mfg. Tillurator

Tillurator am 05.01.2005 13:47 schrieb:
Leiebe Community,
ich war bei einem Freund und wir haben den PC angeschaltet. Windows ist vollständig hochgefahren, doch plötzlich zeigte der Monitor Verbindungsprobleme mit der Grafikkarte.

mfg. Tillurator

Du bist sicher das da nix übertaktet habt!? Ich dachte diese Stimme würde nur kommen wenn du zu weit mit dem übertakten gegangen bist (CPU - FSB, Multipli). Mach mal nen cmos reset und dann schätze ich mal es funzt wieder... (Bios Batterie vom Board raus, 15 min warten oder Bios Jumber raus, rein...)

LiquidGravity am 05.01.2005 13:57 schrieb:
Tillurator am 05.01.2005 13:47 schrieb:
Leiebe Community,

mfg. Tillurator

Du bist sicher das da nix übertaktet habt!? Ich dachte diese Stimme würde nur kommen wenn du zu weit mit dem übertakten gegangen bist (CPU - FSB, Multipli). Mach mal nen cmos reset und dann schätze ich mal es funzt wieder... (Bios Batterie vom Board raus, 15 min warten oder Bios Jumber raus, rein...)

Nichts übertaktet garnichts!!!!!
das ist es ja gerade !!!
Werden es mal probieren!!!
Weitere Ideen !?

hehe, ich hab ein ähnliches Problem mit nem ASUS A8V.....da bekomm ich nach nem neustart die meldung "System failed VGA-Test". Eigenartigerweise nur nach nem neustart....scheint die grafikkarte zu sein..... Und da ich in verbindung mit dieser Fehlermeldung auch schon so ziemlich alles andere was dir dame vom Stapel lassen kann gehört habe würde ich empfehlen einfach mal ne anderen GraKa zu testen, den RAM zu wechseln und notfalls alle Zusatzkarten raus zu nehmen!

Testen, testen, testen.

Vielleicht lohnt sich auch mal ein Blick in BIOS-Kompendium zu werfen....link ist in meiner Signatur, einfach klicken.

MFG
Chriz

Haben CMOS Reset gemacht hat aber nix gebracht.

Bitte helft uns!! :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :confused: :confused: :confused: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :-o :-o

Tillurator am 05.01.2005 15:09 schrieb:

Bitte helft uns!! :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :confused: :confused: :confused: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :-o :-o

Chriz hat es gesagt: wechselt mal die grafikkarte! vielleicht funzt die alte nachher wieder, wenn die testkarte geht, ich hab so auch schon ähnliche probleme gelöst.

Tillurator am 05.01.2005 15:09 schrieb:

also ich vermute auch, dass eine Hardware-Komponente nicht richtig sitzt, häufig wie schon erwähnt wurde, die Grafikkarte, schon beim Umstellen vom PC passiert. Als nächstes ist der Speicher zu checken, der kann auch mal schnell Probleme machen, also einfach mal die Slots überprüfen und geduldig bleiben. Es kann eigentlich nur Speicher oder Grafikkarte sein, jedenfalls fürs erste....

Ich habe eine Radeon 9800Pro mit VGA Silencer Rev. 3.
Wir haben Grafikkartentausch gemacht mit einer Radeon 9200SE und komischerweise funktioniert diese!!!
Also ist vermutlich an der 9800Pro was faul.
Was sagt ihr dazu??

Tillurator am 05.01.2005 16:01 schrieb:
Ich habe eine Radeon 9800Pro mit VGA Silencer Rev. 3.
Wir haben Grafikkartentausch gemacht mit einer Radeon 9200SE und komischerweise funktioniert diese!!!
Also ist vermutlich an der 9800Pro was faul.
Was sagt ihr dazu??

Ma ne blöde Frage... Hat die 9800Pro ne seperate Stromversorgung, die du vielleicht nicht angeschlossen hast!?

Ma ne blöde Frage... Hat die 9800Pro ne seperate Stromversorgung, die du vielleicht nicht angeschlossen hast!? [/quote]

Ja die Radeon hat eine seperate Stromversorgung und die ist auch angeschlossen. Aber es könnte sein das die Stromversorgung nicht mehr optimal ist. :-(

Bitte helft mir!!!
Ich bin schon am überlegen ob ich mir ne neue holen soll!! :pissed: :pissed:
I need help!!

Zurück