• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantum Break: Exklusiv im Win Store, kein Steam-Release

Es liegt in der Natur des Menschen, das Negative zuerst zu betrachten, bzw stärker zu gewichten, ganze im Speziellen, wenn man davon selber betroffen ist.
Da für gibts etliche Experimente und Beweise. ;)

Der Mensch ist halt die Summer seiner Positiven und Negativen Erfahrungen im bisherigen Leben. Deshalb ist auch jeder Mensch anders ;)
 
Der Mensch ist halt die Summer seiner Positiven und Negativen Erfahrungen im bisherigen Leben. Deshalb ist auch jeder Mensch anders ;)

Dass er Negatives höher gewichtet sieht man allerdings zum Beispiel bei vielen Gamerezessionen.
Das hat wohl wirklich was mit der Evolution zu tun.
Das Hirn ist als erstes auf Selbsterhaltung aus.

Vermeintliche Gefahren (negatives) ist dafür wichtiger, als positive Erfahrungen.
Dunkelheit: Angst, Unsicherheit! Auch in der heutigen Zeit.
Heller Tag: Keine Gedanken darüber

Beinahe von einem Auto angefahren werden auf dem Fussgängerübergang?
Bleibt lange im Gedächtnis.
Der nette Autofahrer, der ein Handzeichen gegeben hat: Schnell vergessen.


Das Wichtige ist, wie man damit umgeht.
Und das ist dann eine Einstellungssache.
Wenn man mal wieder bewusster sich und sein Umfeld anschaut,
dann kann man im Normalfall sehr viel mehr Positives sehen, als man sich zuerst bewusst ist.

Liest sich jetzt wohl sehr nach "Bäumchen umarmen".
Ist aber ein gutes Training, wenn man mal wieder denkt, "alles ist so Scheisse und Apple und Microsoft sowieso."
 
Apple stand mal für Innovationen aber seit Steve Jobs tot ist git es nur noch Skandele und Ärger

Und Microsoft ist halt ein Monopol friss oder stirb ist deren divise. Irgendwann werden wir alle das Betriebsystem wechseln müssen.
Genauso wie ich irgendwann vom meinen stabilen win 2000 zu win xp wechslen musste und von xp zu windows 7.
 
Dann hast du den PC als Plattform nie verstanden. Der PC war immer eine offene Plattform und Microsoft versucht hier aus ihm ein geschlossenes System, eine Art 2.Konsole zu machen. Deswegen hoffe ich, dass sich dem viele verweigern.


Jup, genau darum geht es mir ja. Ich hoffe auch das sich diesem viele verweigern. Aber nicht weil ich Ms Praktiken im Umgang mit Acc-Bindung nicht mag sondern weil ich mich herrlich darüber kaputtlachen möchte das es Leute gibt die etwas haben wollen bzw zocken wollen und es zu 99% nicht tun weil sie keinen günstigen Key kaufen können und den Vollpreis bezahlen müssen.

Geiz ist Geil sage ich da nur und es ist schon echt armselig das man nichtmal bereits dazu ist ein Spiel zum Vollpreis zu kaufen. Über was anderes wird sich hier doch gar nicht aufgeregt. Die Acc-Bindung an Ms ist für viele doch nur eine Ausrede weil sie dadurch nicht an nen günstigen Key kommen.

Der Pc ist doch mittlerweile nen Schlaraffenland für Geiz ist Geil Methodiker in dem du jedes Spiel bei Marktstart für die hälfte nachgeworfen bekommst. Meiner Meinung nach sollte das unterbunden werden. Ich finde es z.B. auch gut das Steam russische Keys aussperrt.
 
Da ich mit Win 10 eh nen ms shop accound habe und die one noch dazu kann es mir ja egal sein. steam origin uplay gog usw., da kommt es auch nicht mehr drauf an
 
ich kaufe keine accountgebundenen spiele zum vollpreis. max. 30€ und keinen cent mehr.

Woher willst du wissen das das Spiel Acc gebunden ist? Kauf dir doch im Laden die Disk und lade es nicht digital... Halt, dann liegen wir ja über deinen Max. 30 Euro. Geiz ist geil wa...

Auf der Xbox One ist kein einziges Spiel Acc gebunden. Ich kann jedes Spiel was ich nicht digital kaufe weiterverkaufen. Wieso sollte Ms dies bei QB auf Win10 ändern, bzw wo und wann wurde das mitgeteilt seitens Ms?
 
Wieso sollte Ms dies bei QB auf Win10 ändern, bzw wo und wann wurde das mitgeteilt seitens Ms?

dazu müsste man erstmal wissen, ob es quantum break (pc) überhaupt als retail geben wird.
das sieht ja derzeit nicht unbedingt so aus. zumal ja einige berichten, dass es -zumindest noch- überhaupt keine möglichkeit gibt, spiele per key im win store zu aktivieren.
wäre natürlich witzig, wenn ausgerechnet ms auf account-bindung verzichten würde.

abwarten und tee trinken. :]
 
Keys kann man zwar nicht im Store registrieren, aber via xbox.com geht das problemlos.
Nach der Registrierung eines Keys dort, wird im Store automatisch das Spiel/Programm als gekauft markiert.
 
Woher willst du wissen das das Spiel Acc gebunden ist? Kauf dir doch im Laden die Disk und lade es nicht digital... Halt, dann liegen wir ja über deinen Max. 30 Euro. Geiz ist geil wa...

Auf der Xbox One ist kein einziges Spiel Acc gebunden. Ich kann jedes Spiel was ich nicht digital kaufe weiterverkaufen. Wieso sollte Ms dies bei QB auf Win10 ändern, bzw wo und wann wurde das mitgeteilt seitens Ms?

am pc macht der digitale vertrieb über 90% aus und dies nicht erst seit gestern.
steinzeitliche scheiben haben am pc schon lange ausgedient. viele haben noch nicht mal mehr ein steinzeitliches optisches laufwerk.
weiterführend interessiert mich quantum break und der windows pseudo game store einen dreck.

statt killer instinct wird es 2016 dann eben street fighter 5 bei steam.

*gähn* immer so kompliziert mit leuten zu diskutieren die keinen pc/laptop haben bzw. nutzen.
ohh mann :B

wollen und es zu 99% nicht tun weil sie keinen günstigen Key kaufen können und den Vollpreis bezahlen müssen.

für so zum teil mittelmäßige spielchen würden dir viele noch nicht mal 10€ zu release bezahlen.
weiterführend hast du null plan von der pc plattform.

. Die Acc-Bindung an Ms ist für viele doch nur eine Ausrede weil sie dadurch nicht an nen günstigen Key kommen.

ich kann deiner aussage nicht ganz folgen. du hast schlichtweg null ahnung.
die ACC BINDUNG hindert dich daran ein spiel wieder zu VERKAUFEN.
das ist bei steam/origin/uplay so und deswegen sind die PREISE ÜBERALL (OFFIZIELL!!!) paar wochen nach release bei -50%.
viele publisher bringen spiele von haus aus schon viel günstiger bei steam heraus.
weiterführend fallen die kosten für den retail markt weg.

wenn du ein spiel 1 mio mal bei steam verkaufst, müsstest du um auf denselben gewinn zu kommen retail mindestens das doppelte verkaufen.
am retail markt bekommt der publisher noch nicht mal 50% der verkaussumme ab. bestenfalls 30-40%.

der preis für ein retail spiel setzt sich also vor allem aus NEBENKOSTEN zusammen.

weiterführend förderst du mit dem retail markt den gebrauchtmarkt (2ter-3ter handel) von dem der publisher nichts, absolut nichts hat.
was hat denn der publisher davon, wenn die konsolen-schmarotzer ihr spiel bei ebay 2 wochen nach release vertickern und es dort durch 5 weitere spieler geht? gar nichts. null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du dir nicht selbst langsam blöd vorkommst bei immer dem gleichen Quark

Versteh nicht ganz, warum er sich blöd vorkommen sollte...

Gut, die Aussage mit den Schmarotzern ist wohl an den Haaren herbei gezogen.

Aber wozu zur Hölle brauch ich noch n optisches Laufwerk an einem PC? Es gibt keinen Grund dafür... Okay, der neue Rechner hat trozdem eins bekommen, die kosten ja nix mehr, nur brauchen werd ich es wohl genau so oft wie in den letzten 6 Jahren, gar nicht...

Beste Grüsse.
 
Apple stand mal für Innovationen
Die größte Innovation Apples ist ihr ungeschlagenes Marketing, das unglaublich vielen vermitteln konnte und immer noch kann, dass sie etwas brauchen, was sie bisher nicht brauchten und was anderswo in etwas abgewandelter Form auch noch billiger zu haben ist.

In der Hinsicht muss Microsoft wirklich noch viel dazulernen. :-D

Leute die Retails sammeln? Leute mit lahmen Internet?
Auf ein anderes Sammelobjekt umsteigen und umziehen. Klingt hart, aber das ist nun mal die Realität. ;)
 
Leute die Retails sammeln? Leute mit lahmen Internet?

Die Retail Verpackungen kannst du auch ohne Laufwerk sammeln und in deine Vitrine stellen. Das Problem mit dem lahmen Internet kann ich absolut nachvollziehen, allerdings ist die vorhandenen Datenmenge auf den Plastikscheiben so stark eingeschränkt, dass du keinen Vorteil von der vorhandenen DvD hast. Abgesehen davon das Day 1 Patches teilweise mehr Downloadvolumen benötigen als die Retailversion dir geliefert hat, von standartmässig weiterhin folgenden Patches einmal ganz abgesehen.

Ob man dies nun dem fehlenden Fortschritt des Breitbandausbaus zuschreibt, der Sparsamkeit der Nutzer die schnelleres Internet bekommen könnten oder der Tatsache das DVDs als Medium für PC Versionen herhalten müssen an Stelle von Bluerays, sollte dabei keine Rolle spielen.

Beste Grüsse
 
Gut, die Aussage mit den Schmarotzern ist wohl an den Haaren herbei gezogen.

viele kaufen sich doch ein "konsolen" game ... spielen es durch und hauen es dann gleich wieder auf ebay.
das spiel geht im lauf der zeit durch dutzende hände und der publisher verdient an dem gebrauchthandel überhaupt nichts.

es hat auch für publisher vorteile spiele nur digital und accountgebunden zu vertreiben.
das akzeptiere ich jedoch nur DANN, wenn die spiele von haus aus günstiger sind. immerhin kann ich das spiel ja nicht mehr verkaufen.

und genau so handhabt das steam/origin/uplay.

microsoft denkt aber nicht so weit... die haben schlichtweg keinerlei vermarktungsskills. absolute waschlappen.
sogar so eine spaßtruppe wie GOG ist erfolgreicher als microsoft mit seinem beschissenen windows store.


In der Hinsicht muss Microsoft wirklich noch viel dazulernen.
sm_B-D.gif

der steam gründer (gabe) war ein ex-microsoft mitarbeiter. die betonung liegt auf ex.
entweder microsoft hat ihn nicht halten können... oder microsoft ist so scheisse für qualifizierte leute, dass die da sowieso nicht arbeiten wollen.
wenn ich mir mal ansehe welche leute google ins boot holt. von der kompetenz ist microsoft lichtjahre entfernt.

wie lange hat microsoft für den xbox one windows gamepad receiver benötigt? so ein jahr etwa oder?
einfach nur lächerlich.

Ob man dies nun dem fehlenden Fortschritt des Breitbandausbaus zuschreibt, der Sparsamkeit der Nutzer die schnelleres Internet bekommen könnten

selbst mit langsamen internet hat man das spiel über nacht bzw. innerhalb eines tages auf der platte.
wer beschäftigt ist lässt einfach den download rennen.

ich sitze ja nicht vor der kiste und starre auf den downloadbalken. das läuft über nacht, oder am vormittag. wenn ich am späten nachmittag nach hause komme, ist das spiel auf der platte.

wo ist das problem?
mir geht diese sofort-pre-order lieferung in 2 stunden per drohnen-mentalität ziemlich auf die nerven.
das ist ja nur wichtig für absolute JUNKIES. mir ist es egal ob ich ein spiel nun am montag.. am dienstag oder am mittwoch habe.
mir sind auch meine amzon lieferzeiten ziemlich egal. ob das nun per prime am montag kommt oder am mittwoch ohne prime.. ohh mann :B.
 
Zuletzt bearbeitet:
viele kaufen sich doch ein "konsolen" game ... spielen es durch und hauen es dann gleich wieder auf ebay.
das spiel geht im lauf der zeit durch dutzende hände und der publisher verdient an dem gebrauchthandel überhaupt nichts.

Angesichts der Verkaufszahlen der Konsolenversionen kann ich dieser einfachen Argumentation nicht folgen. Nur weil es geht, heisst dies nicht, dass das auch so gelebt wird. Ansonsten würden ja auch Publisher viel öfter PC-Versionen veröffentlichen als sie es aktuell tun, bzw. den PC-Gamer an sich mehr schätzen... immernoch eines der beliebtesten Beispiele.. Rockstar Games

Beste Grüsse
 
Aber wozu zur Hölle brauch ich noch n optisches Laufwerk an einem PC? Es gibt keinen Grund dafür...
- Audio CDs rippen
- Mix CDs brennen
- CDs fürs Auto CD Laufwerk kopieren
- Daten mit Hintergrund Material als Ergänzung zu einem Referat verteilen
- Fotos von Hochzeiten etc als Foto Disk zur Ansicht am Fernseher verteilen
- alte Spiele spielen, von denen du den CD Kopierschutz nicht überwinden kannst
...
 
... welches Auto hat heute, im Jahr 2016, keinen USB Anschluß? :B ;)

Ich persönlich komme auch sehr gut ohne optisches Laufwerk im Macbook Air, per Default, und bei meinem Desktop Rechner aus.

CDs und DVDs sind so 1999 ey! :finger:
 
es hat auch für publisher vorteile spiele nur digital und accountgebunden zu vertreiben.
das akzeptiere ich jedoch nur DANN, wenn die spiele von haus aus günstiger sind. immerhin kann ich das spiel ja nicht mehr verkaufen.

und genau so handhabt das steam/origin/uplay.

microsoft denkt aber nicht so weit... die haben schlichtweg keinerlei vermarktungsskills. absolute waschlappen.
sogar so eine spaßtruppe wie GOG ist erfolgreicher als microsoft mit seinem beschissenen windows store.
Ahja, und wo genau bekommt man bei Origin "von Haus aus günstigere Spiele"???

Oder bei Blizzards Battle.net? Ich erinnere mich sehr gut daran, dass die digitale Version von Diablo 3 im Blizzard Store 10€ teurer war als die Retail-Version im Laden. Kein Scheiß!

Ich denke mal, es liegt tatsächlich an Microsofts fehlenden Skills, dass sie mit der größte Software-Konzern der Welt sind und ihre Software auf einem Großteil der Rechner dieser Welt läuft. Verdammte Noobs!

der steam gründer (gabe) war ein ex-microsoft mitarbeiter. die betonung liegt auf ex.
entweder microsoft hat ihn nicht halten können... oder microsoft ist so scheisse für qualifizierte leute, dass die da sowieso nicht arbeiten wollen.
wenn ich mir mal ansehe welche leute google ins boot holt. von der kompetenz ist microsoft lichtjahre entfernt.
Wow, du kennst alle Mitarbeiter von Microsoft und Google im Detail? I'm officially impressed!

Ich möchte allerdings noch anmerken, dass gerade in der Tech-Branche so gut wie niemand ewig im selben Unternehmen bleibt. Ich hab die genau Zahl nicht im Kopf, aber die durchschnittliche Verweilrate in einem Tech-Unternehmen liegt imo derzeit im einstelligen Bereich, in Jahren gerechnet. Und nein, das betrifft nicht nur die Loser, ganz im Gegenteil. Gerade sehr gefragte Leute wechseln häufig das Unternehmen - oder gründen ein eigenes.

wie lange hat microsoft für den xbox one windows gamepad receiver benötigt? so ein jahr etwa oder?
einfach nur lächerlich.
Ahja. Ich bin wieder mal beeindruckt, wie viel du von den internen Vorgängen bei Microsoft weißt. Es ist deiner Expertise nach also völlig unmöglich, dass der Releasetermin des Wireless Receivers für Windows andere Gründe hatte als absolute Inkompetenz.
 
Zurück