Da fällt mir gleich eine ein. Und zwar Weihnachten. Als man in der Lage war, Accountdaten anderer Leute zu sehen. Und Valve seine Kunden darüber nur mangelhaft aufgeklärt hat.
und der x-te kreditkarten-scamhack beim playstation-network ist besser?
bei steam gab es noch nie schwerwiegende fehler.
mittlerweile hat man auch die accounts besser abgesichert mit einer wahlweisen pin abfrage über die steam app.
steam ist bezogen auf die laufzeit seit veröffentlichung der vertrauenswürdigste anbieter von allen. da gibt es nichts zu kritisieren.
microsoft muss sich mit ihrem "store" erst mal behaupten. im moment kaufe ich dort garantiert nichts.
ich weiß noch nicht mal ob ein microsoft app "store" spiel wie quantum break überhaupt mit nvidia shield tv spielbar ist.
grundsätzlich ist mit nvidia shield tv alles spielbar. uplay, origin, steam.
notfalls kann man auch einen exklusiven desktop-stream starten.
ob das nun aber auch mit spielen aus dem windows "app" store funktioniert? denke nicht. alleine das wäre für mich schon ein no-go.
bis auf killer instinct geht mir aber eh nichts ab.
insofern ist es mir relativ egal.
der soll sie auch im Store kaufen, zu Preisen die Ms vorgibt.
ich kaufe keine
accountgebundenen spiele zum vollpreis. max. 30€ und keinen cent mehr.
Bei Android oder Apple beklagen sich auch wenige, dass es einen Store gibt für alles.
der vergleich hinkt ein wenig. da handelt es sich ja um mobile betriebssysteme (android/ios).
die mobile sparte wurde von anfang an ganz anders aufgezogen.
auch sind die ganzen apps explizit für mobile android/ios anwendungsgebiete programmiert. das OS handhabt die verwaltung auch ganz anders.
kann man alles so nicht direkt mit einem desktop OS wie windows oder OS X vergleichen.
außerdem unterscheidet apple
STRIKT zwischen ios und osx.
wenn ich apps auf dem desktop will, dann spiegel ich mein smart phone auf den desktop über zum beispiel sidesync oder airdroid.
dazu muss ich auf meinem android phone nur einen einzigen button drücken und schon kann ich den screen auf dem desktop sehen und mit maus/tastatur bedienen. ich kann so auch jemanden anrufen oder eine sms verschicken. den terminkalender aufrufen etc.
microsoft ist mit seinem pseudo ÖKOSYSTEM technologisch sehr weit hinten.
andere firmen finden BESSERE und SINNVOLLERER lösungen.