• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantum Break: Exklusiv im Win Store, kein Steam-Release

Muss MS dir jetzt plausibel erklären, warum man Drittanbieter nicht unterstützen möchte bzw. an diese keine Gebühren abführen möchte? :confused:
MS soll aufhören zu lügen! Seit der One-Präsentation verursachen sie eine Marketingkatastrophe nach der anderen. Langsam sollte mal schluss damit sein.

Hab ich auch gelesen, kann ich aber ehrlich gesagt noch nicht so recht nachvollziehen, wer hier der Übeltäter ist. Ob MS und/oder die Grafikkartenhersteller. IMO hat das was mit dem geschützten Dateibereich des MS Store zutun, siehe meine SweetFX Erklärung weiter oben.
Und? Eine PC-Version hätte die Probleme nicht, würde sie nicht nur über den MS-Store vertrieben werden.

Zum Rest: Wie gesagt. Dich interessiert das alles nicht also hat gefälligst jeder andere auch mit den Einschränkungen zu leben bzw. die Klappe zu halten und MS damit das Gefühl zu geben, sie hätten alles richtig gemacht.
 
Ich glaube die Welt dreht sich auch noch weiter, wenn man das Game nicht hat. Das ist eh ein Testballon, um zu sehen wie die User reagieren. Es gibt auch andere Hersteller die sind viel schlimmer. Autodesk hat mal eben seine Policys geändert, man kann bei denen Software nur noch mieten, selbst die Updates der neuen Version müssen gekauft / gemietet werden. Sind dann mal pro Lizenz 2000 Euro im Jahr. GEIL!
 
[...]Zum Rest: Wie gesagt. Dich interessiert das alles nicht also hat gefälligst jeder andere auch mit den Einschränkungen zu leben bzw. die Klappe zu halten und MS damit das Gefühl zu geben, sie hätten alles richtig gemacht.
./golfclap

Setzt bei dir irgendwie der Verstand aus, wenn es um Steam & Co. geht? :confused:

Ich bin ja nun wirklich auf einige Dinge eingegangen, die mMn 'fubar' sind und wo MS zwingend nachbessern muss, andere sind für mich in der Tat lächerlich bzw. absolut uninteressant.

Wo ich aber was dagegen habe, wenn Kollegen wie AC3 hier Blödsinn schreiben ... entweder aus Unwissenheit oder mit Absicht.
 
Ich versteh jetzt halt immer noch nicht, ob das Spiel auch als Retail-PC-Version rauskommt oder nicht...
 
Retail wohl eher nicht ... IMO gibt es im MS Store keine Funktion, einen Key o.ä. zu aktivieren um dann ein Produkt zu beziehen.
 
Meh, noch ein virtueller Store?

Ach, das ist wohl eigentlich ein geringes Übel.
Bzw, was soll man sich darüber aufregen.
In der "reellen" Welt verschwinden immer mehr Shops, im Netz vermehren sie sich ;)

Im Ernst:
Der Shop stört mich nicht wirklich.
Denn dann hätte ich mich schon bei Steam nerven müssen... hatte ich mich, glaub ich, nie.
Und bin da ja schon seit 2004 (?!) mit dabei.

Die Art und Weise, wie der Shop eben nicht funktioniert ist ein wenig uncool.
 
Über was man sich so alles aufregen kann....ich bin doch immer wieder verwundert. Manche flamen um des flamens willen... unklar!

Immer wieder der gleiche blablabla....den gleichen blablabla, konnte man auch bei der Einführung von Steam lesen

Das es nicht aus Steam kommt, ist schade...mehr aber auch nicht, ich denke da gibt es schlimmeres. Das es als App daher kommt ist auch nicht gerade die beste Idee,
aber von SweetFX und auch anderen Spielereien halte ich nichts so viel, auch damit kann ich ganz gut leben. Lassen wir uns mal überraschen... wenn das der Preis sein
soll, daß ich xbox Titel spielen kann, so kann ich gut damit leben.

Mit etwas Glück bekommen wir vlt. auch irgendwann Halo und Gears of War
smiley.gif


Ob das ganze Flop oder Top ist, wird sich zeigen...ich gebe dem ganzen erst einmal eine Chance und hoffe innig, das es nicht der gleiche Fail wird wie mit GFWL.
 
Kein Retail ist blöd. Ich habe gerne eine Box stehen, und lade ungern das ganze Spiel aus dem Internet runter. Zumal man bei Amazon (oder sogar Saturn und co.) oft einen besseren Preis bekommt. :/
 
Windows 10 store download is buggy,
Da muss ich zustimmen.
die Anzeige stimmt nicht und der Download ist extrem langsam

Vsync is always on,
Das stimmt. Man kann nur zwischen doppel und dreifach Puffer entscheiden.
Ein "Aus" gibts nicht

Always borderless fullscreen,
Das stimmt. Funzt bei TR aber erstaunlich gut... keine Ahnung wie.
Bei anderen Games, fällt die Framerate extrem in den Keller, sobald ich Spiel, auf den zweiten Monitor wechsel um, zum Beispiel, was zu schreiben.
Jetzt läuft TR nebenbei und die Flammen im Camp flackern fröhlich vor sich hin. Framedrops? Keine Ahnung (siehe weiter unten).

Can't launch it via the exe (So adding it as a non steam game will not work)
No fps/hardware monitor software works with it,
Und das ist eigentlich das was mich persönlich wiederum am meisten stört.
Shadowplay & co funktionieren hier gar nicht.
Da ist der Windoesstore (bzw die Games, die darüber laufen) einfach zu wenig benutzerfreundlich.
Ist allerdings Microsoft nicht der einzige Store.
Auch Origin-Games lasse ich per STEAM starten, weil damit eben alles funzt (Shadowplay, Screenshot-Funktionen, etc)
 
Retail wohl eher nicht ... IMO gibt es im MS Store keine Funktion, einen Key o.ä. zu aktivieren um dann ein Produkt zu beziehen.

Aber irgendwie muss doch die Cross-Buy Funktion noch integriert werden. Käme da nicht sogar die Account-Bindung von Microsoftprodukten auf die XBOX-Spieler zu? Oder gibt es diese bei Retail-Spielen auf Konsole schon?
 
Aber irgendwie muss doch die Cross-Buy Funktion noch integriert werden. Käme da nicht sogar die Account-Bindung von Microsoftprodukten auf die XBOX-Spieler zu? Oder gibt es diese bei Retail-Spielen auf Konsole schon?

Das ist allerdings eine sehr sehr gute Frage. Zum Release der One mußte man diesbezüglich ja heftigst zurückrudern. Ob man das über den Weg jetzt klammheimlich einführen kann ? Ich glaube Shitstorm is incoming.
 
@Bob:

MS Store und One nutzen ja den gleichen Account.

D.h. ich vermute einfach mal, dass man bei einer Aktivierung der One Version dann die PC Version in seinem Account findet. Bei der 360 lagen damals immer Codekarten für Erstkäufer-DLCs bei, diese hat man dann an seinen Account gebunden.

Ggf. funktioniert das hier genauso ... oder, was ich nicht glaube, beim ersten Einloggen und Spielen von Q...Break wird dem eingeloggten Account die PC Version gutgeschrieben.
 
Aber irgendwie muss doch die Cross-Buy Funktion noch integriert werden. Käme da nicht sogar die Account-Bindung von Microsoftprodukten auf die XBOX-Spieler zu? Oder gibt es diese bei Retail-Spielen auf Konsole schon?
Garantiert über Accountbindung. Sonst würde ja jeder XBOX-Spieler seinen gratis PC-Key auf eBay verticken und umgekehrt.
 
immer wieder fragwürdige Methoden den Leuten WIN 10 auf zu zwingen.
 
Setzt bei dir irgendwie der Verstand aus, wenn es um Steam & Co. geht? :confused:

Die Frage könnte ich dir bezüglich MS auch stellen.

Denk mal darüber nach was mit dem PC als Spieleplattform passiert, wenn die Verkaufszahlen MS in dieser Politik unterstützen und wenn jeder die Restriktionen einfach so hinnimmt.

Der PC wird zur Konsole.
 
Ich mag weder den MS Store noch Steam ... :B :-D

TR hätte ich auch nicht im MS Store gekauft, wenn es nicht wegen eines Fehlers (?) nur ~8,50 EUR gekostet hätte. Leider kommt man an Steam noch weniger vorbei, selbst viele Spiele die ich im Bundle kaufe, werden hierüber aktiviert.

So es geht, erwerbe ich Spiele bei gog.com ... oder verzichte. :]
 
Zurück