Reden wir hier von PC Spielern oder Konsolenspielern?Und ich bin nicht sicher ob es auf dem Spielemarkt so zugeht. Ich kenne ehrlich gesagt niemand der sich Spiele kauft, sie durchzockt und sie dann wieder verkauft und mir erschließt sich der Sinn dahinter auch nicht.

PC Spieler können ja dank der tollen Entwicklungen in den letzten Jahren ( SecuROM DRM, Steam ) kaum noch Spiele verkaufen.
Bei Konsoleros sieht es hingegen anders aus, dort ist es eigentlich normal reine SP Spiele abzugeben. Natürlich gibt es auch da Jäger & Sammler, aber die Aktionen von z.B. GameStop sind wohl ziemlich erfolgreich, also bringe zwei 360 Spiele, zahle 10 EUR & bekomme ein brandaktuelles Spiel.
Ich selber z.B. würde auch Spiele aus Serien verkaufen, was will ich z.B. mit einem Dirt oder Dirt 2 wenn ich Dirt 3 spiele? Oder was will ich später mit F1 2010 wenn F1 2011 im Laden steht?
Davon ab, dass ich mir nur Spiele kaufe die max. 20 Pfund kosten, ist mir der Aufwand zu hoch einen Käufer zu finden. Aber ein guter Kumpel, der zu 99% nur noch auf 360 spielt, nutzt diese Gamestop Aktionen "gnadenlos" aus. Er kauft die "trade-in fähigen" Spiele zum Teil supergünstig bei Amazon & hat dann für 20-40 EUR ( je nach Kosten ) ein neues und aktuelles Spiel in den Händen.