• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantic Dream: "Ohne den Second Hand-Markt wäre Heavy Rain weitaus erfolgreicher gewesen!"

In meinen Augen haben sie viel mehr Geld dadurch verloren da das Spiel nur für die Playstation rauskamm. Wenn es auf dem PC erschienen wäre hätte ich es mir sicher auch zugelegt.

Wär echt mal an der Zeit, das gerichtlich gegen diese Spiele-Onlinezwang-Unverkäuflichkeits-Frechheit vorgegangen würde. Ist doch meine Sache welche meiner persönlichen Gegenstände ich wieder verkaufen möchte, bei allen Sachen geht das nur bei Computerspielen nicht mehr, des is in meinen Augen sogar rechtswidrig. Wo kommen wir denn dahin, wenn man nicht mehr sein Auto, etc. verkaufen könnte? Dann würde die gesamte Wirtschaft sehr schnell brach liegen, weil weniger neues gekauft würde. Ist ´ne absolute Frechheit des ganze und ich bin mir sicher, wenn da mal einer dagegen klagen würde dann wär der Ganze Missstand schnell behoben. Wenn ich schon immer des Geschwafel vom "Secondhand-Markt" höre, des geht die ´n feuchten Sch$%$$dreck an...
MIR IST IN DEN LETZTEN JAHREN AUCH SCHON VIEL GELD DURCH DIE LAPPEN GEGANGEN WEIL ICH FEHLKÄUFE WIE Z.B: "BRINK", ODER ABER AUCH GUTE SPIELE, DIE ICH ABER SCHON 2MAL DURCHHAB, NICHT MEHR LOSGEWORDEN BIN. UND DANK SPIELEPLATTFORMEN WIE STEAM, HÄNGEN MIR NUN 80 SPIELE AM ARSCH, WO ICH NICHT EIN EINZIGES MEHR DAVON SPIELE. WIE SCHAUTS `N MIT MEINER CD ODER DVD-SAMMLUNG AUS, DARF ICH DIE NICHT MEHR VERKAUFEN, HÄÄ??

Ich frage mich ob das Spiel im Gameplay auf dem PC funktionieren würde, die Steuerung ist doch stark auf die verschiedensten Eigenschaften eines Konsolencontrollers ausgelegt. Und ein Zwang oder eine blosse Tastaturportierung kann ich mir nicht vorstellen.

Gerade bei einem so experimentellen Spiel wie Heavy Rain das dazu auch noch kaum Wiederspielwert besitzt sollte das doch kaum jemanden wundern. Gerade dadurch das Heavy Rain etwas Spezielller ist wissen viele nicht was sie davon halten sollen und kaufen es wenn überhaupt halt gebraucht. Die anderen Gründe die er im Ausführlichen Interview genannt haben tragen bestimmt auch ihren Teil dazu bei aber das HR hier doch ein gewisser Sonderfall ist sollte man nicht vergessen.

Was sollen denn dann Autohersteller sagen? Der soll mal nicht rumweinen und dem Kunden die Schuld zu schieben. Frechheit.

Der Gebrauchtmarkt als Problem. Gebrauchtkäufer, die das Unternehmen um Millionen bringen. Da sieht man, wie diese kranken Spinner denken!

Erstens mal: ein Spiel kann sehr wohl auch dann erfolgreich sein, wenn der Erfinder nichts davon hat (man denke mal an Schach), aber lassen wir diese Spitzfindigkeiten, wenn Monsieur Fonaumiere nicht zwischen sich und seinem Spiel unterscheiden kann, ist das sein Problem.

Was der Kerl aber mal begreifen muss, ist dass wenn er jemandem ein Produkt verkauft, dieses dann dem Käufer gehört und der das natürlich auch wieder veräußern kann, wenn der Nutzen sich erschöpft hat. Vielleicht kommt Monsieur Fonaumiere dann auf die Idee, Spiele zu Entwickeln, mit denen man sich länger als zwei Wochen beschäftigen kann...

calibrero83;9348878 Ist ´ne absolute Frechheit des ganze und ich bin mir sicher schrieb:
wogegen willst du klagen? wenn du eine konzertkarte kaufst, hat sie solang einen wert bis der streifen auf der seite abgerissen wird. hinterher kannst du nichtmehr dein geld zurückfordern und so ähnlich ist es bei den spielen leider auch. durch diese online/registrierungs/plattformzwänge werden die spiele sozusagen entwertet. und das ist keineswegs rechtswidrig und kann bei gericht nicht eingebracht werden, außer du willst einen blitzurteilsspruch haben und für nichts für gerichtskosten aufkommen, wenn die klage nicht von vornherein abgeschmettert wird, was eher zu erwarten ist.

also das ist ja wohl der größte quatsch...
die tun ja so als wär die als entwickler alleine und wie hats cod geschafft??

bei den preisen kauf ich mir auch ab und an mal ein gebrauchtes spiel
man kann nicht alle spiele 60-70 euro kaufen da ist doch normal das man mal ein gebrauchtes spiel kaufen will das zb nur 30 euro kostet...

dann soll Quantic Dreams doch die spiele wieder zurück kaufen die sie verkauft haben und eine für 2. hand webseite aufmachen...

Ich verstehe deren Logik nicht, denn ca. zwei Millionen mal wurde das Spiel verkauft und in diesem Trophy-System konnten die erkennen, daß drei Millionen das Game spielten.
Die Differenz beträgt eine Million und wie kommen die dann auf fünf bis zehn Millionen Euro Verlust???

Ein kleiner Tipp an Euch:
Bringt das Spiel auch für den Rechenknecht raus, aber nein, dann meckert Ihr wieder über Raubkopierer und so weiter, daß Euch Millionen Euro durch die Lappen gehen.

Weint nicht und findet Euch damit ab, das ist in der Softwarebranche so und leider werden die ehrlichen Kunden immer wieder gegängelt, was auch nicht sein sollte.

also das ist ja wohl der größte quatsch...
die tun ja so als wär die als entwickler alleine und wie hats cod geschafft??

bei den preisen kauf ich mir auch ab und an mal ein gebrauchtes spiel
man kann nicht alle spiele 60-70 euro kaufen da ist doch normal das man mal ein gebrauchtes spiel kaufen will das zb nur 30 euro kostet...

dann soll Quantic Dreams doch die spiele wieder zurück kaufen die sie verkauft haben und eine für 2. hand webseite aufmachen...

da gebe ich Dir auch Recht und zum Glück bin ich nur PC-Spieler und die Preise liegen so bis 50,00 Euro.
Bei 60 - 70 Euro würde ich mir auch überlegen, ob ich mir das Game für die Konsole gebraucht kaufe.

Stichwort: Wiederspielwert
LA Noire hab ich nach einmaligem durchspielen auch auf EBay verkauft...
Warum: Weils nichts mehr zu tun gab.

jaja klar... der gebrauchtmarkt ist ja was ganz neues, sowas hat es noch nie gegeben. gebrauchtwaren stürzen seit jahrhunderten betriebe in den ruin...

also ernsthaft, die hirnrissigkeit diverser firmen... ich denk allmählich es ist wirklich angebracht ausschließlich indie entwickler zu unterstützen. alles was ein ausreichendes budget hat, um in den läden zu stehen, wird offenbar von vollidioten produziert. nichtmal gebraucht werd ich games von denen kaufen.

hier eine komplette liste von firmen, die sich gegen gebrauchtspiele ausgesprochen haben (werd die ab jetzt bei jedem artikeln zu sowas, über den ich stolper, anhängen):

Atari
EA
Quantic Dream
Sony
THQ
Ubisoft

Scheinbar hat der Herr vergessen das PS Spiele sehr gerne untereinander ausgeliehen werden. (Was aber meiner Meinung nach bereits im hohen Preis der Konsolenspiele eingerechnet ist.

Klar und wenn jeder für das Spiel eine Million Euro zahlen würde, dann hätten sie noch viel mehr Gewinn gemacht.
Super Logik, weil ja der Preis so gar nicht bestimmt, ob jemand überhaupt ein Spiel kauft...

Immer wieder lustig, wie sich Wettbewerber am Markt über denselben beschweren..

Mal ehrlich, für die zur Zeit immer häufigeren Konsolenports auch noch nen Haufen Geld auf den Tisch legen?
Ich bin Dankbar für den Secondhand Markt der mich davor bewahrt hat für manchen Murks nen Haufen Geld über den Tisch zu schieben!

Macht die Spiele wieder Preiswerter, Anspruchsvoller in Bezug auf Langzeitmotivation und nicht nur Langweilige Grafikdemos die schneller durchgespielt sind als man fürs Lesen des Faltblattes braucht. Bringt wieder mehr Spiele die einen fesseln a la "Beneath a Steel Sky", "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" und nicht nur Ballerorgien vom Fließband. Wir Spieler sind keine Lemminge die sich mit jedem Mist zufrieden geben den man uns DRM Gerecht vor die Nase schieben möchte!
Dir ist schon klar das man die Spiele auch ein paar Wochen nach Release käuflich erwerben kann? :rolleyes:

Wenn dir die Spiele nicht gefallen, warum kaufst du die dann über den 2nd Hand Markt? Versteh die Logik grad nicht. 90% aller Spiele kosten ein paar Wochen nach Release irgendwas um die 20-30 Pfund, wenn überhaupt ( ich kaufe in England ). Ausnahmen bestätigen die Regel, wie z.B. StarCraft II was immer noch ordentlich Geld kostet ... aber ansonsten?

Ansonsten sind die meisten Kommentare hier wieder mal absoluter schwachsinn bzw. die verblendete PC Elite, die der Meinung ist, wenn Spiel XYZ auch für PC erscheinen würde die Verkaufszahlen bzw. Rekorde brechen würde ... träumt weiter! :-D

Tja, hätte Quantic Dream ein Spiel mit hohem wiederspielwert gemacht, wäre das problem vielleicht nicht ganz so ausgeprägt! ;) Und der Spruch, das jede Figur bei Heavy Rain sterben kann... naja... HA! Tolle verarsche!

In meinen Augen haben sie viel mehr Geld dadurch verloren da das Spiel nur für die Playstation rauskamm. Wenn es auf dem PC erschienen wäre hätte ich es mir sicher auch zugelegt.

Seh ich auch so, dass die Verkaufszahlen weit größer geworden wären, hätte man das Spiel auch für die 360 UND den PC raus gebracht.

Ich hab mir nur die ersten Kommentare hier durchgelesen und gleich wieder Feierabend gemacht. Soviel Hasstiraden in einem Thread hab ich ja noch nie gesehen. :ugly:

Scheinbar hat der Herr vergessen das PS Spiele sehr gerne untereinander ausgeliehen werden. (Was aber meiner Meinung nach bereits im hohen Preis der Konsolenspiele eingerechnet ist.
:ugly:

Wie kommst du denn auf so eine merkwürdige Idee? Im Preis ist sowas jedenfalls nicht eingerechnet, der hohe Preis entsteht durch Lizenzgebühren die an Sony, Nintendo & Microsoft abgeführt werden müssen, das entspricht in etwa der Differenz zwischen PC <> Konsole.

Zurück