• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Publisher-Check: Bethesda - Deine Meinung ist gefragt!

Also ich hatte bis jetzt mit den Spielen von Bethesda noch nie Probleme, auch bei den neuen Betriebssystemen. Und wenn doch mal was auftrat, lags meistens an nem fehlenden Update oder so. Fallout 3 läuft unter Windows 7 sowohl als DVD-Version als auch als Steam Version. Das einzige was mir aufgefallen ist, das das Bildformat ab und zu auf 4:3 wechselt.

Also was Bethesda angeht habe ich meine ersten Erfahrungen mit TES3 Morrowind gemacht. Ich war 12 oder 13 Jahre alt und ich war einfach nur begeistert wie auch sehr überfordert von der unglaublichen Spieltiefe. Riesige Spielwelt, viele Charaktere und Geschichten und das Leveln des Charakters. In meinen Augen bis jetzt unerreicht.

Damals direkt Oblivion gekauft. Nur musste ich feststellen, dass die Welt stark geschrumpft ist und das gesamte Spiel zu stark vereinfacht wurde um es auch für die Breite Masse zugänglich zu machen wie auch den Konsoleros. Nichts desto Trotz ist die Atmosphäre genial. (Man bedenke noch die Mod Nehrim).

Ganz großer Pluspunkt in The Elder Scrolls ist die Musik. Vor allem der Soundtrack aus Skyrim. Absolut filmreif. Der Soundtrack läuft auch auf meinem Handy oder wenn ich z.B zeichne.

Fallout war auch ganz großes Tennis, ausgenommen New Vegas. (War ja nicht von Bethesda) Fallout 3 besticht einfach durch die sehr dichte Atmosphäre, die sehr gute Endzeitstimmung und teilweise tiefschwarzen Humor.

Aber das absolut Beste an Bethesda ist einfach der Modsupport. Das Spiel kommt auf den Markt und kann nach belieben modifiziert, bearbeitet werden. Oder man kann mit dem Creation Kit komplett neue Spiele entwickeln. Und das für Lau.

Ich finde einfach, dass sich andere große Entwickler wie auch Publisher ne Scheibe von Bethesda abschneiden können.

:D !!!

Fallout war auch ganz großes Tennis, ausgenommen New Vegas. (War ja nicht von Bethesda) Fallout 3 besticht einfach durch die sehr dichte Atmosphäre, die sehr gute Endzeitstimmung und teilweise tiefschwarzen Humor.
Fallout 3 war aber von allen Fallout Spielen das mit den miesesten Charakteren und der schlechtesten Story...typisch Bethesda eben. :-P

Ich finde den Kurs der bei The Elder Scrolls eingeschlagen wird nicht so toll. Ich fand Oblivion und Skyrim super weil diese Spiele gezeigt haben dass ein gutes RPG kein MMO sein muss. Und jetzt bringen die ein Elder Scrolls dass komplett auf dem Multiplayer basiert (keine Offlinekampagne) und für das man bezahlen muss. Ich bin enttäuscht

Ich finde den Kurs der bei The Elder Scrolls eingeschlagen wird nicht so toll. Ich fand Oblivion und Skyrim super weil diese Spiele gezeigt haben dass ein gutes RPG kein MMO sein muss. Und jetzt bringen die ein Elder Scrolls dass komplett auf dem Multiplayer basiert (keine Offlinekampagne) und für das man bezahlen muss. Ich bin enttäuscht

Wie oft denn noch?
Elder Scrolls Online wird von einem anderen Studio entwickelt - das heißt noch lange nicht, dass es keine SP TES mehr geben wird ...

Das beste, was sie in den letzten Jahren gemacht haben, war ,für mich, Brian Fargos "Hunted" eine Chance zu geben. ;-)
Ein liebes Spiel, wenn auch sehr generisch und nicht sehr abwechslungsreich oder spannend. Trotzdem hätte ich gerne eine bessere Fortsetzung gespielt...

Habe gerade The Knife of Dunwall und Brigmore Witches beendet. So ziemlich die besten DLC, die ich je gespielt habe.

Beth ist zwar nur Publisher, trägt aber die Verantwortung für die DLC-Politik. Und die kann ich zumindest in den letzten Jahren nicht beanstanden. Und das sage ich als grundsätzlicher Kritiker von ausufernden DLC, die ihr Geld nicht wert sind.

Zurück