• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Publisher-Check: Bethesda - Deine Meinung ist gefragt!

So wie Doom 3 von id? Rage ist auch genial, eigentlich ist id super....

seitdem mich rage (abgesehen von einigen grafik-macken) dermaßen positiv überrascht hat, mag ich id auch wieder.
doom 3 hingegen fand ich einfach nur schlecht, im sinne von langweilig.
ansonsten kam ja nix erwähnenswertes von id in den vergangenen 10+ jahren.

Ich spiel aktuell gerade an Doom3, gestern abend hab ich es fast bis zum Schluss geschafft, ich schätze mir fehlt noch eine Stunde, dann hab ichs durch. So wie Doom3 aufgebaut ist, mag ichs total gerne (Schlauchlevels, coole Waffen, Ballerei), ich weiß aber, das viele genau diese Schlauchlevels wiederum kritisieren.
RAGE war sowieso ein pures Erlebnis, eines der besten Spiele, das ich je gespielt habe. Auch von der Grafik war ich total fasziniert :)
Das muss aber nicht viel bedeuten, ich find auch an der BFG-Edition von Doom3 absolut nix auszusetzen.

Seit ich Fallout 3 nicht auf meinem PC mit Win7 installieren konnte, bin ich schwer beleidigt auf Bethesda. Ein Publisher mit so viel Geld ist nicht in der Lage, so ein großes Spiel für aktuelle Computer zu optimieren. Eindeutig: :pissed: :hop:

In der Aufstellung fehlt, sollte ich mich jetzt nicht komplett irren, Doom 3 BFG-Edition

Bei mir lief Fallout 3 auf Windows 7 32 Bit ohne Probleme :confused:

Von Bethesda hab ich noch nie was gezockt. Höchstens mal in ne Demo oder so reingesehen, aber deren Spiele-Portfolio war irgendwie noch nie so mein Fall.

Von Bethesda halte ich sehr viel, da ich ein großer Fan des Elder Scrolls Universums bin (das schon seit Daggerfall 1996). Übel nehme ich denen lediglich, dass diemit den kostenpflichtigen DLCs (Pferderüstung in Oblivion) angefangen haben.

Zu Fallout 3: Ich hatte absolut keine Probleme das Spiel unter Windows 7 64 bit zum Laufen zu bringen. Auch Oblivion und Fallout New Vegas, die beide die gleiche Engine benutzen, haben keine Probleme gemacht.

Seit ich Fallout 3 nicht auf meinem PC mit Win7 installieren konnte, bin ich schwer beleidigt auf Bethesda. Ein Publisher mit so viel Geld ist nicht in der Lage, so ein großes Spiel für aktuelle Computer zu optimieren. Eindeutig: :pissed: :hop:
Grad zur Sicherheit wieder getestet.
Bei mir läuft (zumindest die Steam-Version) inkl Mods auf Win7 64bit.

tja, was soll ich sagen, ich hab es stundenlang versucht... meine Rechnerdaten könnt ihr oben lesen, ich hab' alles in den ini-Dateien geändert, Patch installiert... was soll ich noch tun.
Und das ich nicht alleine das Problem habe zeigt Google auf, gebt einfach mal "Fallout 3 Windows 7" ein, ich bild mir das ja nicht ein... genauso hab ich keinen Schrott-PC :(

Aber mein Doom3 BFG ist bestimmt ein Teil, wenn ich das Spiel starte kommt immer zuerst das Bethesda-Logo und danach gleich der id-Kopf mit dem Kabelwirrwarr :D ,

Aber mein Doom3 BFG ist bestimmt ein Teil, wenn ich das Spiel starte kommt immer zuerst das Bethesda-Logo und danach gleich der id-Kopf mit dem Kabelwirrwarr :D ,

jo, das 'remake' (oder wie auch immer man sagen soll) wurde von bethesda gepublished - klar.

Naja, "Doom 3 Vanilla" kam ja unter der Activision Flagge heraus. Das zählt nicht wirklich als Bethesda Spiel... :-D

"Bethesda Softworks" ist mir, an und für sich, nicht unsympatisch. Trotzdem halte ich sie für die überbewerteste RPG Schmiede der Gegenwart.
Seit dem ersten Elder Scrolls Titel sind sie eigentlich recht konsequent geblieben. Riesige Welt, unendliche Weiten voller öder Haupt- und Nebenquests, aus technischer Sicht durchschnittlich bis gut, guter Soundtrack.
Im großen und ganzen ist jedes TES Spiel zwar ein Juwel, den Feinschliff erhält es aber erst durch die Community...

Meinen Hut ziehe ich also höchstens vor den TES Fans, die in die TES Welten eintauchen, den hohen Grad spielerischer Freiheit genießen, ihre eigenen Abenteuer jenseits gängelnder Storyscripts erleben oder gar durch MODs das Spielerlebnis anderer verbessern.
(Das der Community keine Steine in den Weg gelegt werden, ist Bethesda sehr hoch anzurechnen)

Natürlich stellt Bethesda immer das Grundgerüst dazu bereit... aber wie kreativ ist es denn, einen Eimer Legosteine auf den Teppich zu kippen und zu sagen: "So Kinder, dann spielt mal schön!" :-D

So muss ich Crash zustimmen, mehr Spaß hatte ich bei Spielen, die lediglich von Bethesda veröffentlicht, aber nicht selber entwickelt worden sind. (Klarer Fall von "George Lucas Syndrom"...)

Zurück