• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 vs. Xbox Scarlett: Hat Microsofts Konsole die bessere Hardware?

Hatte bzw habe ne 360 und bin dann zur PS4 gewechselt.
MS hat's einfach ziemlich verbockt und generell hat Sony die interessanteren Titel für mich im Angebot.

Bisher hat MS auch nicht wirklich was gebracht - als jemand der auch nen PC hat, so wie wohl die meisten hier in dem Forum, macht mir MS die XBox einfach nicht schmackhaft genug.

Sollte sich da nicht gravierend etwas ändern, dann weiß ich jetzt schon, dass ich mir zu 99.9% wieder ne PS holen werde.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Ich hab meinen PC abgeschafft, durch die Xbox. Kann auch so ablaufen.
 
Und? Kommt dann ein schlechteres Hitman dabei raus?

Es kommt dabei eines raus das ich nicht spielen kann ohne entsprechendes System, sollte als Grund reichen oder?
Es ist für mich ein Unterschied ob ein Spiel von Anfang an exklusiv war, wie Forza oder Halo, oder sich die Exclusivität erkauft wurde, während die Vorgänger multiplattform waren
 
Sie hätten trotzdem alle weiteren Verkäufe, Patches, Addons etc. sofort unterbinden können. Das Spiel verkauft sich nach wie vor blendend.

Was saudum wäre da ein enormer Shitstorm sie überrollt hätte, vor allem wenn man das Patchen eingestellt hätte
 
Was saudum wäre da ein enormer Shitstorm sie überrollt hätte, vor allem wenn man das Patchen eingestellt hätte

Wir werden es ja sehen, sie haben eine völlig neue Ausrichtung ohne Exklusivpsiele. Sind sind ja gerüchteweise nun auch mit Nintendo am kooperieren und haben ihnen z.B. Cuphead gegeben, weitere könnten folgen.

An ein paar Millionen PS5 Spielern, die ein Spiel kaufen, verdient Microsoft mehr als als ein paar Tausend, die sich nur dafür die Xbox holen.
 
Es kommt dabei eines raus das ich nicht spielen kann ohne entsprechendes System, sollte als Grund reichen oder?
Es ist für mich ein Unterschied ob ein Spiel von Anfang an exklusiv war, wie Forza oder Halo, oder sich die Exclusivität erkauft wurde, während die Vorgänger multiplattform waren

Und das heißt? Wenn Spiele vorher multi waren und dann exklusiv sind ist das ethisch und moralisch verwerflich?
 
Wir werden es ja sehen, sie haben eine völlig neue Ausrichtung ohne Exklusivpsiele.

die produktionen hauseigener studios werden auch künftig mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit niemals für andere konsolen erscheinen, schon gar nicht für ps.

An ein paar Millionen PS5 Spielern, die ein Spiel kaufen, verdient Microsoft mehr als als ein paar Tausend, die sich nur dafür die Xbox holen.

ich halte hochwertige exklusivtitel nach wie vor für essentiell für den erfolg einer konsole. diskussion können wir uns an der stelle spare. ich weiß ja, dass du anderer meinung bist. ;)
 
die produktionen hauseigener studios werden auch künftig mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit niemals für andere konsolen erscheinen, schon gar nicht für ps.



ich halte hochwertige exklusivtitel nach wie vor für essentiell für den erfolg einer konsole. diskussion können wir uns an der stelle spare. ich weiß ja, dass du anderer meinung bist. ;)

Forza, Halo, GOW etc. werden sicherlich nicht für die PS erscheinen, davon war auch nie die Rede. Bei hinzugekauften Studios und Auftragsarbeiten hingegen kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Ja, die Diskussion hatten wir schon öfter und unterschiedlicher können unsere Meinungen kaum sein. Bei Nintendo bin ich ja bei Dir, nicht aber bei Sony und Microsoft.
 
Bei hinzugekauften Studios und Auftragsarbeiten hingegen kann ich mir das sehr gut vorstellen.

ich mir nicht. zukünftiges von obsidian, ninja theory, inxile und wer da noch so alles kürzlich gekauft wurde, wird nicht für ps erscheinen. da würde ich sogar wetten.
bei auftragsarbeiten, wenn wir mal so was wie cuphead dazuzählen, kommts wohl auf die jeweilige vertragslage an. gehört die ip microsoft? keine ahnung tbh. vermute aber 'nein'.

Ja, die Diskussion hatten wir schon öfter und unterschiedlicher können unsere Meinungen kaum sein.

soll vorkommen. :]
 
Microsofts penetrante Studiokauferei ist für auch eher ein weiterer Grund die nächste Xbox nicht zu kaufen, weil ich sowas nicht gutheißen will

ich seh das genau andersrum sony is der der Konzern den man nicht gutheißen kann sei es beim thema Konsolen oder andere Angebote von denen. die sind es die jeden fiesen trick abziehen solange es geld bring bestes beispiel sind die urheberrechts klagen wegen Musik. Microsoft hingegen kenne ich als fairen konzern der sich auf Qualität konzentriert als auf gaunerein (leichen findet man in jedem keller aber im Vergleich zu sony kommt Microsoft sehr seriös rüber) . und das sag ich obwohl ich immer eine playstation hatte weil ich damit aufgewachsen bin und die meisten freunde auch playstation haben.

und das mit den exklusiv titeln regt mich bei beiden auf entwickler und Spieler haben mehr davon wenn alles überall verfügbar ist

und ich denke das es gut fůr Studios is aufgekauft zu werden wenn sie an jemanden geraten der ihnen freie hand lässt und alles finanziert statt ein knebelvertrag mit ea
 
Wäre Urkomisch, wenn sich ein eher Hardware Konzern von einem eher Software Konzern die Butter vom Brot klauen lässt.. Zumal Sony doch schon bei der PS4 mit AMD sehr eng zusammengearbeitet hat bzw. auch einige Design Schaltungen im Chip mit Designt hat ? Auch dieses mal halte ich es für Möglich das da noch was kommt, Zu Not eine Verschiebung ;)
 
Microsoft hat genauso eine Custom CPU, basierend auf Zen 2.
Viel nehmen sich die Specs aktuell nicht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück