• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 verkaufte sich doppelt so oft wie Xbox Series X|S

Nun als einzelner ist erstmal das einzige was man machen kann, richtig wählen und dies wird sich hoffentlich mit der nächsten Generation ändern weil die "alten" langsam verschwinden mit ihrem alten denken.
Nun ja, also was ich da zukommen sehe mit den Grünen stimmt mich nicht gerade fröhlich ein. Das kann nicht der Weg sein, weg von Deutschland hin zum Islam. Nein danke.

Es darf niemand aus irgend einem Unternehmen für die Allgemeinheit sprechen, egal wie es ausgeht er wird immer im Interesse des Unternehmens oder seines Geldbeutels entscheiden.
Da bin ich bei dir.

Als "Bildungsminister" sollte ein Konglomerat aus verschiedene Lehrern eingesetzt werden, selbiges gilt für "Gesundheitsminister" hier müssten Ärzte und Wissenschaftler für zuständig sein usw.
Auch da bin ich bei dir. Da müssen Profis her. Aber wirkliche Profis und nicht nur irgendwelche Sozialfuzzis mit komischen Denken was unsere Jugend nun gar nicht anfassen dürfen. Dieser ganze Alternative Mist muss endlich mal entmistet werden. Jugend muss Freiheit haben und nicht an irgendwelche Sozial Ideologien gebunden sein.

Ich sehe selber jegliche Religion als den größten Störfaktor und Grund für die meisten Konflikte, besonders auf der Arbeit und in der Öffentlichkeit.
Sollen sie zuhause machen was sie wollen alles davon ab gehört da nicht hin.
Dazu gibt es keine Zwei Meinungen.
Und vor allem, wer sich an unser Grundgesetz nicht hält muss sofort raus. Da sind auch die Richter/inen gefragt endlich mal vernünftige Urteile zu sprechen.
Raus mit den Leuten die Deutschland so sehr hassen und nur wegen unserem Sozial System hier sind.
Sofort.
 
Nun als einzelner ist erstmal das einzige was man machen kann, richtig wählen und dies wird sich hoffentlich mit der nächsten Generation ändern weil die "alten" langsam verschwinden mit ihrem alten denken.
Richtig wählen ist leicht gesagt. Was ist denn "richtig" wenn man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat?
So wie es aussieht wählt "die nächste Generation" ja immer mehr die grünen. Und mit denen wirds eher schlimmer als besser.
 
So wie es aussieht wählt "die nächste Generation" ja immer mehr die grünen.
Jetzt frag dich mal warum die Grünen schon vor Jahren wollten dass das Alter zum Wählen runtergesetzt wird.
Bei den Menschen mit Grips und auch Erfahrung können sie nicht Punkten, also holen sie sich die Stimmen bei denen die Unerfahren und Naiv sind und jeden Blödsinn glauben. Na Okey, auch hier im Forum gibt es genug Ältere die auf den Blödsinn und diese Ideologie reinfallen. :P
Aber lassen wir das mal, wird dürfen ja hier nicht politisch unsere Meinung sagen in diesem Forum, sonst kommt gleich der @ZAM um die Ecke und man fliegt raus wenn man nicht gewisser Meinung ist.
Nun ja, ist ja auch sein Recht hier zu kicken, wenn ihm Meinungen nicht gefallen. Hausrecht nennt man so etwas.
 
Trotzdem muss man sich mit den Herstellern einigen und wer nicht genug kauft hat Pech und wenn man es runterbricht hat MS nicht genug geordert.
Klar nicht alle können gleichviel bekommen so das alle zufrieden sind aber irgendein System muss ja vorhanden sein wenn Unternehmen X mehr bekommt als Y.
Jap, nennt sich Geld/Kapitalismus.
Wer am meisten zahlt bekommt am meisten, siehe der Apple-Deal. Außerdem hat Microsoft keinerlei Interesse mit Sony zu konkurrieren, dank Xbox Streaming/Gamepass und der Tatsache, dass man vor 2 Jahren eine technologische Partnerschaft mit ihnen zur Stärkung von Sony und Microsoft (Konsolensegment vor Stadia schützen war hier die Devise!!!) eingegangen ist.
Daher sehen wir jetzt auch vermehrt Playstation Spiele auf dem PC, dass ist durch den Mircosoft Deal zustande gekommen. Dafür hat Sony den Zugriff und Expertise auf die Cloud-Tech bekommen.

Daher: Diese News ist absoluter Non-Sense wenn man sich mit dem Hintergrund und den Fakten auseinandersetzt (also das was die hier auf PC-Games nicht machen :-D )
 
Daher sehen wir jetzt auch vermehrt Playstation Spiele auf dem PC, dass ist durch den Mircosoft Deal zustande gekommen.
Ist doch schön für uns PC Gamer. Oder?
Das Sony seine Türe ein wenig öffnet haben wir eben MS zu verdanken dank Game Pass zusammen mit EA.
Da kann Sony kaum noch mithalten, also müssen sie sich mal ein wenig öffnen. Oder sehe ich das falsch?
 
Zu den "angeblichen" Temperaturproblemen... nun das klingt schon wieder wie Oktober / November 2020 als das Ende von Sony und PS prophezeit wurde xD
Angeblich ist da gar nichts, renomierte Hardwarefuzzis haben das bestätigt das die Kühlleistung an der Stelle keine bzw. nur einen kurzfristigen Betrieb der dort vorgesehenen Nvme genügt.
Nur zum Laden und dann ist gut wohl ausreichend, für die ursprünglich vorgesehenen Aufgaben halt unzureichend.
Das läßt sich ja auch hervorragend überprüfen und man wird da sicherlich auch kurzfristig kein "Stein der Weisen" finden um die Wärme der Bauteile dermaßen zu drosseln.

Warum sonst liebäugelt Sony wohl mit einer Veränderung ?
Aber natürlich kann man auch 3-5 Jahre warten bis die Temperaturentwicklung vielleicht reduziert wurde. :B

Das ist schon "geringfügig" etwas anderes, Sony selbst hat nicht einmal ein Fabrikat in Petto mit den das funktioniert. :rolleyes:
 
Ist doch schön für uns PC Gamer. Oder?
Das Sony seine Türe ein wenig öffnet haben wir eben MS zu verdanken dank Game Pass zusammen mit EA.
Da kann Sony kaum noch mithalten, also müssen sie sich mal ein wenig öffnen. Oder sehe ich das falsch?
Warum sollten sie auch einen Großteil der Gamer länger links liegen lassen und auf große Einnahmen verzichten? Gute Einsicht und besser spät als nie. Gut für alle Gamer.
 
Angeblich ist da gar nichts, renomierte Hardwarefuzzis haben das bestätigt das die Kühlleistung an der Stelle keine bzw. nur einen kurzfristigen Betrieb der dort vorgesehenen Nvme genügt.
Nur zum Laden und dann ist gut wohl ausreichend, für die ursprünglich vorgesehenen Aufgaben halt unzureichend.
Das läßt sich ja auch hervorragend überprüfen und man wird da sicherlich auch kurzfristig kein "Stein der Weisen" finden um die Wärme der Bauteile dermaßen zu drosseln.

Warum sonst liebäugelt Sony wohl mit einer Veränderung ?
Aber natürlich kann man auch 3-5 Jahre warten bis die Temperaturentwicklung vielleicht reduziert wurde. :B

Das ist schon "geringfügig" etwas anderes, Sony selbst hat nicht einmal ein Fabrikat in Petto mit den das funktioniert. :rolleyes:
Mit renommiert meinst du GamersNexus oder wer?
Solange es keine NVME für den Slot geht der aktiv läuft ist diesbezüglich ALLES angeblich.
Sollte es nicht laufen ist es eben schrott, aber diese ewigen Verschwörungstheorien sind schon absurd lächerlich...

Ich hab eben mal das Ding aufgemacht und meine M.2 Nvme reingebaut, die übrigens auch passiv gekühlt ist und auch NICHT im Luftstrom liegt.
Man kann sie samt Kühler ohne Probleme einbauen es zu machen oder offen lassen.
Was soll eine Festplatte eigentlich noch machen außer die gespeicherten Daten schnell zur Verfügung stellen?
Genau...NICHTS, denn das war und ist die Aufgabe der SSD und das macht sie auch bei mir im PC so.

Die Überarbeitung der Hardware betrifft wohl eher die Knappheit der Rohstoffe um mehr herstellen zu können und wird sich natürlich auf das Innenleben auswirken.
Wenn man günstiger und kleiner herstellen kann wird auch ein USB Port oder der Nvme Slot vielleicht an eine andere stelle wandern.
Jede Playstation ist durch diesen Prozess gegangen also alles nichts neues...
 
Nun ja, also was ich da zukommen sehe mit den Grünen stimmt mich nicht gerade fröhlich ein. Das kann nicht der Weg sein, weg von Deutschland hin zum Islam. Nein danke.


Da bin ich bei dir.


Auch da bin ich bei dir. Da müssen Profis her. Aber wirkliche Profis und nicht nur irgendwelche Sozialfuzzis mit komischen Denken was unsere Jugend nun gar nicht anfassen dürfen. Dieser ganze Alternative Mist muss endlich mal entmistet werden. Jugend muss Freiheit haben und nicht an irgendwelche Sozial Ideologien gebunden sein.


Dazu gibt es keine Zwei Meinungen.
Und vor allem, wer sich an unser Grundgesetz nicht hält muss sofort raus. Da sind auch die Richter/inen gefragt endlich mal vernünftige Urteile zu sprechen.
Raus mit den Leuten die Deutschland so sehr hassen und nur wegen unserem Sozial System hier sind.
Sofort.
Grungesetze? welche? machen doch die politiker schon was sie wollen... und keinen juckt es
 
und Nintendo verkauft mehr Konsolen als beide anderen Hersteller zusammen ;)
 
Was hat Nintendo davon wenn sie wie Sony/MS an der Hardware nichts verdienen. Die Software ist es die Geld bringt, also der Spiele abverkauf.
Nintendo macht im Gegensatz zu Sony und MS auch mit der Konsole Gewinn, aber fast 50 Millionen Spiele wurden abgesetzt, wobei Nintendo auch hier im Gegensatz zu Sony/MS den Löwenanteil selbst produziert oder gepublisht hat. Es sind schon extreme Gewinne, die Nintendo momentan einfährt. so hat man im vergangenen Geschäftsjahr rund 2/3 der Gesamtmenge an verkauften Spielen der 3 Vorherigen Jahre verkauft/ausgeliefert (230 Millionen Games!), https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/hard_soft/number.html
 
Zurück