• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: SSD-Geschwindigkeit soll PC und Xbox übertreffen

kann mich nicht erinnern, dass so was behauptet worden wäre.
hast du 'nen link zu einem derartigen zitat?

Die Dinger wurden überhyped, genauso wie jetzt. Hätte nicht gedacht das ich das erklären muss. Oder willst du nur trollen? :)
Gibt übrigens auch Gerüchte das ne RTX 2080 schneller wär als ne PS5. Und nein ich such sicher keine Quellennachweise raus, wenns dich interessiert, die nächste Suchmaschine is nur einen Klick entfernt.
 
@ UrielSeuthes

Dein Rassismus-Geheule kannst Du die mal getrost sonst wohin stecken.

Aber weil Du es bist: Wenn Du in einem Land lebst, aber kein Staatsbürger dieses Landes bist, dann hast Du natürlich NICHT dieselben Rechte.
Das hat aber absolut nichts mit irgendwelchen Playstation-Credits im Ausland zu tun....
 
Als Ausländer gibts keine Altersverifizierung und somit keinen deutschen Einkauf. Also mit deutschem Account geht auch kein Einkauf im Ausland. Es geht beides nicht. Versuch mal mit einem ausländischen Ausweis einen deutschen Account zu machen und einzukaufen.



Nein hast du nicht.
Was du möchtest ist schön abzulenken und das "japanische Unternehmen" in Schutz zu nehmen.
Ist das japanische Unternehmen in DE eine extra Wurst?
Muss das japanische unternehmen mir die gleichen Rechte wie dir gewähren? ja oder nein?

Es ist schon interessant wie versucht wird von Thema abzulenken, nicht nur von dir.
Die Frage ist sollte ein Ausländer das gleiche Recht wie ein Deutscher haben oder nicht? Machen wir für PS4 eine Ausnahme?

Nochmals es ist ein rasistisches Vorgehen was hier von PS4 vorgelegt wird. Weil eben nicht jeder das gleiche Recht hat. Mit deutschem Pass hat man eben mehr Rechte, als Ausländer guckt man wo man bleibt.
Das schlimste jedoch ist wie man hier versucht davon abzulenken und an der Materie vorbei zu reden.

RASISMUS ist wenn ich wegen meinen undeutschen Pass nicht das gleiche machen kann wie jemand mit einem deutschen Pass. Also wenn aufgrund der Herkunft benachteiligt wird. Wenn alle nur von amazon oder ebay kaufen könnten dann okey. Aber warum können Deutsche vom Store einkaufen und Ausländer nicht? Ob es auch andere Möglichkeiten gibt ist irrelevant.

Oha, gibt es jetzt in diesem Forum auch schon geistige Verwirrungen?

Habe selten soviel Schwachsinn auf einmal gelesen. Wenn DAS Rassismus sein soll, na dann gute Nacht langsam.

Junge, JEDER der in IRGENDEINEM Land lebt und KEINEN Pass des Landes hat, hat dieselben Probleme. Das hat doch nichts mit Rassismus zu tun. Meine Güte... fehlt nur noch, dass du dich durch Sony auch noch sexuell belästigt dadurch fühlst. Hätte im Endeffekt dieselbe inhaltliche Logik.

Wenn ich sowas wie "RASISMUS ist wenn ich wegen meinen undeutschen Pass nicht das gleiche machen kann wie jemand mit einem deutschen Pass. Also wenn aufgrund der Herkunft benachteiligt wird. " schon lese, dann weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Wenn ich in Kanada lebe und keinen kanadischen Pass habe, dann habe ich NATÜRLICH nicht die gleichen Rechte wie ein Kanadier. NATÜRLICH nicht. Was zur Hölle hat so etwas mit Rassismus zu tun?

Verrückt nur noch die heutige Zeit. Was da alles als Rassismus betitelt wird, da würde sich ein Martin Luther King die Hände über dem Kopf zusammenschlagen... beschäftige dich mal mit dem Herren und dann weißt du was Rassismus in Reinform ist.
 
äh, das schrieb ich ja ebenfalls ^^ => "dass eine SATA-SSD viel schneller als eine HDD sein kann, liegt auch nicht an den MB/s, sondern am Wegfallen der Zugriffszeit. Eine HDD muss da vergleichsweise lange einzelne Datenpakete erst "suchen" mit ihren Lesearmen, das kostet Zeit." ;)

Dieses "sein kann" hab ich in diesem Satz falsch interpretier und las sich so als ob es noch eine andere Möglichkeit gebe.
Da die MB/s das Resultat aus Anbindung und Medium sind bleibt trotzdem für die Zukunft bei gleicher Technik nur quasi eine "größere " Leitung um da noch mal ein drauf zu packen.
Die werden ja sowas wie PCEe 4,25 wohl nicht haben ^^
 
Die Dinger wurden überhyped, genauso wie jetzt. Hätte nicht gedacht das ich das erklären muss. Oder willst du nur trollen? :)

stellt sich die frage, wer hier der troll ist: von den herstellern wurde ganz sicher niemals behauptet, dass ps4 und xbox one einen high-end-pc in sachen performance schlagen würden. das war vermutlich nur wieder die journaille, die aus jedem noch so absurden gerücht eine sensationsmeldung gebastelt hat.

Und nein ich such sicher keine Quellennachweise raus.

natürlich nicht. wo kämen wir denn auch hin, wenn man seine behauptungen auch noch belegen müsste. :B

Gibt übrigens auch Gerüchte das ne RTX 2080 schneller wär als ne PS5.

nicht nur als die ps5, sondern auch als die (gpu der) next-gen-xbox . gesagt hat das der nvidia-ceo, der damit natürlich amd einen reinwürgen wollte.
und ganz genau sprach er von der mobilen max-q-variante.
fände ich jetzt auch nicht so sonderlich überraschend, dass eine gpu, die alleine deutlich teurer ist als ein komplettgerät, das im kommenden jahr für vermutlich um die 500 euro erhältlich sein wird.
laptops mit diesem chip kosten übrigens mindestens 2.000 euro. wobei imo nochmal verschiedene varianten der gpu mit (stark) unterschiedlicher tdp existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://youtu.be/SR-uH8vSeBY

Ab Minute 3:40

Die Technologie wird also schon in Workstation GPUs verwendet...

Und freut mich, dass auch er den sleep Modus für games ins Auge fasst. Das wird wirklich einen enormen Unterschied machen.


PS 5
Hat kein Ray Tracing
Nur 9 TF vs 12 in der Xbox

PS5 hat RDNA Gen 1
XBOX verwendet RDNA Gen 2

Aber PS 5 hat die schnellere SSD ... ausgezeichnet
In paar Jahren wird es die Ruckelparty dann schneller starten können wenn die Hardware am Limit sein wird.

Wie schon jetzt ps 4 pro - grafisch schlechter und kann 30fps gerade noch halten... xbox one x zieht vorbei

Und das blabla: bessere Spiele... blabla
Keine variable Bildwiederholrate und gerade noch 30fps... tolle Ruckelparty...

Man kann sich aber daran gewöhnen... Spaß haben... genießen...

Jedem das seine... GLHF
 
Zuletzt bearbeitet:
stellt sich die frage, wer hier der troll ist: von den herstellern wurde ganz sicher niemals behauptet, dass ps4 und xbox one einen high-end-pc in sachen performance schlagen würden. das war vermutlich nur wieder die journaille, die aus jedem noch so absurden gerücht eine sensationsmeldung gebastelt hat.



natürlich nicht. wo kämen wir denn auch hin, wenn man seine behauptungen auch noch belegen müsste. :B



nicht nur als die ps5, sondern auch als die (gpu der) next-gen-xbox . gesagt hat das der nvidia-ceo, der damit natürlich amd einen reinwürgen wollte.
und ganz genau sprach er von der mobilen max-q-variante.
fände ich jetzt auch nicht so sonderlich überraschend, dass eine gpu, die alleine deutlich teurer ist als ein komplettgerät, das im kommenden jahr für vermutlich um die 500 euro erhältlich sein wird.
laptops mit diesem chip kosten übrigens mindestens 2.000 euro. wobei imo nochmal verschiedene varianten der gpu mit (stark) unterschiedlicher tdp existieren.

Jeder Hersteller will ja sein Produkt am besten dastehen lassen..und wenn es so sein wird das zum Release (Und das halte ich so oder so schon für völlig Banane) 2 Versionen der Xbox erscheinen kann es ja durchaus sein das der gute NV Mensch die langsame hatte...Aber natürlich sind aktuelle Chips die ständig optimiert werden besser...Halte ich auch für logisch und sinnvoll, bringt uns beim Gaming aber irgenwie die letzen Jahre nicht weiter :)
Und noch mal.. mir ist es völlig wurscht ob meine 2080 TI oder die PS5 auf dem Papier schneller ist..Das was ich später bekomme als Ergebnis ist das woran ich bewerte und da wird die Konsole gewinnen...
Von kack Benchmarks die sagen das ich theoretisch 25 FPS mehr habe bei einem Spiel welches es nicht einmal auf dem PC gibt kann ich mir als Verbrauche nichts kaufen.


Preise lassen sich ja zum glück auch noch auf vielfältigem Wege drücken und dies funktioniert bei den Konsolen einfach als bei Hardware am pc, obwohl auch der Markt ja wieder im kommen ist. dies ging ja die letzten Jahre zurück.
 
https://youtu.be/SR-uH8vSeBY

Ab Minute 3:40

Die Technologie wird also schon in Workstation GPUs verwendet...

Und freut mich, dass auch er den sleep Modus für games ins Auge fasst. Das wird wirklich einen enormen Unterschied machen.


PS 5
Hat kein Ray Tracing
Nur 9 TF vs 12 in der Xbox

PS5 hat RDNA Gen 1
XBOX verwendet RDNA Gen 2

Aber PS 5 hat die schnellere SSD ... ausgezeichnet
In paar Jahren wird es die Ruckelparty dann schneller starten können wenn die Hardware am Limit sein wird.

Wie schon jetzt ps 4 pro - grafisch schlechter und kann 30fps gerade noch halten... xbox one x zieht vorbei

Und das blabla: bessere Spiele... blabla
Keine variable Bildwiederholrate und gerade noch 30fps... tolle Ruckelparty...

Man kann sich aber daran gewöhnen... Spaß haben... genießen...

Jedem das seine... GLHF

Ich weiß genau wo hier grade ne Ruckelparty stattfindet aber nicht auf der PS 4 xD
 
Und noch mal.. mir ist es völlig wurscht ob meine 2080 TI oder die PS5 auf dem Papier schneller ist..Das was ich später bekomme als Ergebnis ist das woran ich bewerte und da wird die Konsole gewinnen...

Ich musste gerade herzhaft lachen. Wie auch über den meisten Rest deiner beiden Posts.
 
PS5: SSD-Geschwindigkeit soll PC und Xbox übertreffen

Eine 500 EUR Konsole gewinnt gegen ein System mit einer 1400 EUR teuren GPU?
Lach* Auf dem Boden kugle. Der Stoff den Du nimmst muß echt gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch völlig Wumpe was schneller ist, auf die Spiele kommt es an
 
Ist doch völlig Wumpe was schneller ist, auf die Spiele kommt es an
Deswegen kann er auf seiner PS4 / PS5 auch Star Citizen, Gears 5 oder Forza Horizon 4 in viieeeel besserer Qualität zocken... ^^


Damit will ich übrigens nur ausdrücken, dass ich es sinnfrei finde, wenn er sich immer an Spielen aufhängt, die es nur für eine Plattform, in seinem Fall halt PS4, gibt und sich dann hinstellt und sagt, die sehen dort am besten aus. Ist ja logisch, wenn es sie nur exklusiv dort gibt. Tut bei einem Grafikvergleich aber nichts zur Sache, insbesondere wenn es um die Möglichkeiten der einzelnen Hardware geht. Und ein aktuelles Assassin's Creed oder Tomb Raider spielt halt in identischer Liga.
 
Woah, das ist stark. Bin gespannt, was Sony da auf die Beine gestellt hat.
 
Deswegen kann er auf seiner PS4 / PS5 auch Star Citizen, Gears 5 oder Forza Horizon 4 in viieeeel besserer Qualität zocken... ^^


Damit will ich übrigens nur ausdrücken, dass ich es sinnfrei finde, wenn er sich immer an Spielen aufhängt, die es nur für eine Plattform, in seinem Fall halt PS4, gibt und sich dann hinstellt und sagt, die sehen dort am besten aus. Ist ja logisch, wenn es sie nur exklusiv dort gibt. Tut bei einem Grafikvergleich aber nichts zur Sache, insbesondere wenn es um die Möglichkeiten der einzelnen Hardware geht. Und ein aktuelles Assassin's Creed oder Tomb Raider spielt halt in identischer Liga.

Ja warte du mal auf Star Citizen...Wo ist eigentlich der Bus mit den Leuten die das interessiert? Warum zählst du den ein Spiel auf die in den nächsten 2 Jahren nicht erscheint...ohh ja richtig gute Games sind ja Mangelware auf dem PC..Sry :)

Assassins Creed habe ich mir für den PC gekauft weil ich der Meinung war hier ein bessere Spiel zu bekommen..Selbiges gilt für The Outer Worlds und Monster Hunter World. Das Verhältnis kosten nutzen ist eine Katastrophe.


Bei RDR2 überlege ich mir ob ich es mir noch mal zulege für den PC wenn es dann mal 20 Euro Kostet...Lohnst sich sonst auch nicht.

Ich würde ja gern über ein paar Knaller Titel auf dem PC sprechen wenn es sie dann geben würde, damit eben das nicht passiert was aktuell passiert...einen Highend Pc zum Netflixen und Emails lesen zu nutzen.
Daher vergleiche ich Spiele die ich Spiele und die die ich spielen werde.

Jedem hier ist klar das ein Identischer Benchmark oder eine gezeigte Textur auf dem Pc besser aussieht... Ich würde auch begrüßen wenn sie das regelmäßig in die Games packen damit man davon auch was hat...
 
Ja warte du mal auf Star Citizen...Wo ist eigentlich der Bus mit den Leuten die das interessiert? Warum zählst du den ein Spiel auf die in den nächsten 2 Jahren nicht erscheint...ohh ja richtig gute Games sind ja Mangelware auf dem PC..Sry :)
Star Citizen kann man als Early Access seit Jahren spielen. Und wie ich es hier im Forum mitbekomme haben es schon recht viele gezockt und ihren Spaß dabei.

Assassins Creed habe ich mir für den PC gekauft weil ich der Meinung war hier ein bessere Spiel zu bekommen..Selbiges gilt für The Outer Worlds und Monster Hunter World. Das Verhältnis kosten nutzen ist eine Katastrophe.
Da muss ich jetzt wieder lachen. Die PC Versionen sind merklich günstiger zu kriegen und technisch laufen sie auf entsprechenden PCs besser. Du kannst sogar bei der Steuerung zwischen Maus / Tastatur und Gamepad nach belieben switchen und so ein wesentlich angenehmeres Gameplay haben als ausschließlich mit Pad. Alleine das Bogenschießen bei AC mit Pad ist ja wohl ein Krampf erster Güte.

Bei RDR2 überlege ich mir ob ich es mir noch mal zulege für den PC wenn es dann mal 20 Euro Kostet...Lohnst sich sonst auch nicht.
Aha, und warum willst du es überhaupt auf dem PC?

Ich würde ja gern über ein paar Knaller Titel auf dem PC sprechen wenn es sie dann geben würde, damit eben das nicht passiert was aktuell passiert...einen Highend Pc zum Netflixen und Emails lesen zu nutzen.
Daher vergleiche ich Spiele die ich Spiele und die die ich spielen werde.

Jedem hier ist klar das ein Identischer Benchmark oder eine gezeigte Textur auf dem Pc besser aussieht... Ich würde auch begrüßen wenn sie das regelmäßig in die Games packen damit man davon auch was hat...
Assassin's Creed hat sowas, du kannst sogar intern höhere Auflösungen fahren bis dein Grafikkartenspeicher platzt. Da können die Konsolen schon bei halber Auflösung einpacken, weil sie nicht genug Speicher haben.
Und wie gesagt, es gibt auf der PS4 nur eine handvoll exklusiver Grafikkracher, Uncharted, Horizon und God of War. Dem gegenüber kannst du die Microsoft exklusiven Titel wie Halo, Gears of War oder Forza stellen. Der Rest an Triple A Games ist ohnehin Multiplattform und läuft auf entsprechenden PCs auch IMMER besser und sieht dort besser aus.

Genau der Mangel an tollen Exklusivtiteln auf der PS4 ist übrigens der Grund, warum ich mir keine PS4 gekauft habe, und das als PS1, PS2, PS3 und sogar PSP Nutzer der ersten Stunde. Die PS4 hat mich einfach auf voller Länge enttäuscht, sowohl bei Leistung als auch Ausstattung als eben insbesondere auch den Spielen. Mich interessieren nämlich tatsächlich nur Uncharted 4 + der Spinoff, God of War und Horizon: Zero Dawn. Bloodborne und Until Dawn wären Titel, die ich vielleicht mitnehmen würde, wenn ich die Konsole eh hätte. Und drei Spiele sind mir einfach viel zu wenig um mir deswegen so eine Konsole zu kaufen, es sei denn sie kostet vielleicht 150 Euro oder so.
 
Zurück