• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Scalper glauben, sie und Reseller werden unfair behandelt

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Scalper glauben, sie und Reseller werden unfair behandelt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Scalper glauben, sie und Reseller werden unfair behandelt

"Ich versuche jetzt hauptsächlich, anderen zu helfen, das ist alles, was für mich wirklich wichtig ist."
:B

Klar doch, Mutter Theresa.

Aber jetzt mal was anderes ... kennt ihr das schon?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wenn er so ein großer Gönner und Wohltäter ist, und jeden Monat spendet, dann kann er ja auch an die "Schlechter Betuchten" die PS5s verteilen, die sich das Gerät nämlich für die Wucherpreise der Reseller nicht mehr leisten könnten. :)

Was für scheinheilige Wichser. Wenn ich die persönlich treffen könnte, würde ich ihnen ein paar aufs Maul geben.

Genial. 1a Trolle sind das.
Angebot und Nachfrage. Wir sind selbst schuld wenn wir bei denen einkaufen.

Es gibt kein Gesetz dagegen oder? Bis es so weit ist, dumm gelaufen für den geiz-ist-geil-und-ich-muss-immer-das-beste-haben-und-die-welt-ist-ja-so-unfair-zu-mir-first-world-Gamer.

Ist ja klar das in einem Gamer Forum die andere Seite "fertiggemacht" wird. Genau andersrum sieht es wohl in Scalper(was für ein Wort) -Foren aus :D Gamer haben kein RECHT auf ein Grafikkarte die frei zum Verkauf steht. Auch wenn da "Gamer" draufsteht. Freie Marktwirtschaft (mMn sind auch solche Bots noch nicht verboten, da muss schnell was gemacht werden denn dass ist Mmn das Hauptproblem)

Mich persönlich nervt es auch, allerdings primär weil ich nicht auf die Idee gekommen bin :ugly: Leute die aus nichts, nur durch Schnelligkeit und Beobachtung des Marktes und ner Idee so Geld verdienen können haben meinen (widerwilligen) Respekt verdient.

" "Vor allem im letzten Monat haben wir einen großen Teil unserer Mitgliedsbeiträge an eine Lebensmittelbank in meiner Nähe gespendet." "

Ja das kenne ich.
Erst gestern habe ich einen Schulbus voller Kinder davor gerettet eine Klippe hinunter zu stürzen - mit bloßen Händen ihn aus voller Fahrt gestoppt und das während Corona!
Natürlich bin ich so bescheiden, daß ich weder den Fahrer, noch die Kinder in Verlegenheit bringen will meine Heldentaten zu besingen...deswegen kann ich keine Namen und Adressen nennen, so wie der gute Jordan mit einem Herz aus Gold.:finger:

Es gibt kein Gesetz dagegen oder? Bis es so weit ist, dumm gelaufen für den geiz-ist-geil-und-ich-muss-immer-das-beste-haben-und-die-welt-ist-ja-so-unfair-zu-mir-first-world-Gamer.

Noch nicht, bei den Briten ist schon eins in der Mache und auch andere Länder haben grobe Pläne.
Es mag ein Luxusgut sein, aber es grenzt trotz allem ein wenig an Wucher (Wucher startet aber generell erst bei ab 100% und wenn der Käufer unerfahren ist - sprich Omi kauft die Karte)
Ansonsten dürften Schlüsseldienste ja schalten und walten und nie ein Gericht von innen sehen - was sie immer wieder in zivilrechtlichen Verfahren doch sehen, wo die geschlossenen Verträge oft im nachhinein als ungültig deklariert werden.
Man könnte ja sonst argumentieren, daß du den Schlüsseldienst doch gar nicht nötig hättest, selbst wenn der Herd in Flammen steht.
Du könntest ja einfach deine eigene Türe eintreten oder die Fenster einschlagen wenn du rein willst, du bist nicht gezwungen den Schlüsseldienst in Anspruch zu nehmen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
" "Vor allem im letzten Monat haben wir einen großen Teil unserer Mitgliedsbeiträge an eine Lebensmittelbank in meiner Nähe gespendet." "

Ja das kenne ich.
Erst gestern habe ich einen Schulbus voller Kinder davor gerettet eine Klippe hinunter zu stürzen - mit bloßen Händen ihn aus voller Fahrt gestoppt und das während Corona!
Natürlich bin ich so bescheiden, daß ich weder den Fahrer, noch die Kinder in Verlegenheit bringen will meine Heldentaten zu besingen...deswegen kann ich keine Namen und Adressen nennen, so wie der gute Jordan mit einem Herz aus Gold.:finger:

Ich verstehe Dich und kann den Gedankengang nachvollziehen.

Unabhängig davon eine Frage:

Wenn man etwas gutes tut (spenden, armen helfen, bei ner Wohltätigkeitsorga arbeiten, wassauchimmer), wieso scheint es wichtig zu sein daß möglichst viele andere davon etwas mitbekommen? Spendet man heutzutage nur damit man es auf FB posten kann um sein Image aufzubessern?

Ist ja klar das in einem Gamer Forum die andere Seite "fertiggemacht" wird. Genau andersrum sieht es wohl in Scalper(was für ein Wort) -Foren aus :D Gamer haben kein RECHT auf ein Grafikkarte die frei zum Verkauf steht. Auch wenn da "Gamer" draufsteht. Freie Marktwirtschaft (mMn sind auch solche Bots noch nicht verboten, da muss schnell was gemacht werden denn dass ist Mmn das Hauptproblem)

Mich persönlich nervt es auch, allerdings primär weil ich nicht auf die Idee gekommen bin :B Leute die aus nichts, nur durch Schnelligkeit und Beobachtung des Marktes und ner Idee so Geld verdienen können haben meinen (widerwilligen) Respekt verdient.
Weil es nicht für diesen Zweck gemacht wurde... Sowohl die Grafikkarten und erst recht nicht die Konsolen....
Das is ja so als würde ich mich beschweren das Container Schiffe nicht als Kreuzfahrt-Dämpfer benutzt werden...
Daher können sich die eigentlichen Kunden Sehr wohl und zu recht über ihre First World Probleme beschweren

Ich verstehe Dich und kann den Gedankengang nachvollziehen.

Unabhängig davon eine Frage:

Wenn man etwas gutes tut (spenden, armen helfen, bei ner Wohltätigkeitsorga arbeiten, wassauchimmer), wieso scheint es wichtig zu sein daß möglichst viele andere davon etwas mitbekommen? Spendet man heutzutage nur damit man es auf FB posten kann um sein Image aufzubessern?
Nein, hunderttausende Spender werden und wollen sogar oft mit keinem Wort erwähnt werden, weil es um die Sache an sich geht.
Nur einer Type wie unserem heiligen Jordan, kaufe ich den Blödsinn nicht ab, da eine typische Schutzbehauptung.
Aus Erfahrung behaupte ich einfach mal ganz frech, daß die meisten dieser Leute eher weniger zu den Philanthropen gehören und wahrscheinlich auch noch den Staat um die Steuer bescheißen, die sie aus diesen Geschäften ihm schulden...;)
Weil es nicht für diesen Zweck gemacht wurde... Sowohl die Grafikkarten und erst recht nicht die Konsolen....
Das is ja so als würde ich mich beschweren das Container Schiffe nicht als Kreuzfahrt-Dämpfer benutzt werden...
Daher können sich die eigentlichen Kunden Sehr wohl und zu recht über ihre First World Probleme beschweren
Vor allem stellt der sich auch noch rotzfrech hin und erzählt:
Alles, was wir tun, ist als Zwischenhändler für Artikel mit begrenzten Mengen zu fungieren
Das wäre ok, wenn ich versuchen würde eine Ware zu erhalten, die ich nicht vom Produzenten selbst beziehen kann, da dieser sie nicht an Privatpersonen verkaufen will, da zu großer Overhead und Kosten für zu niedrigen Gewinn bzw. zu niedriger Stückabnahme.
AMD jedoch verkauft direkt an Kunden seine FE Editionen und auch einige der Hersteller der Customkarten verfahren genauso.
Natürlich muß er da auch als Zwischenhändler fungieren, die Leute könnten AMD oder EVGA falsch in die Adressleiste schreiben.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja, als Grafikkarten erfunden wurden gab es Mining noch gar nicht, logisch daß sie ursprünglich nicht dafür gemacht wurden. :ugly:

Die "eigentlichen Kunden" in einer Marktwirtschaft sind diejenigen die Bereit sind den Preis zu zahlen der auf Angebot und Nachfrage besteht. Und Bots sind (mMn zu unrecht) noch nicht illegal.

btw. Ja, Du/Ihr könnt euch beschweren, logisch. Das Problem an der Sache ist es juckt nur keine Sau die daran was ändern könnte, nicht die Skalper und nicht die Hersteller.

Solche Kaufbots zu verbieten ist mMn die einzige langfristige Lösung, denn abseits von der "Grauzone" machen sie nichts Gesetzwidriges. Sie kaufen und verkaufen. Nur durch die Bots bekommen sie einen marktungerechten (mir fällt das Wort nicht ein) Vorteil.

Ja alles so schlimm.
Aber im Grunde hat er doch recht.

Einer der Größten (Schweizer)Konzerne der Welt kauft armen Bauern in Südamerika die Rechte an ihren Grundwasser für ein paar Cent auf und verkauft es dann für teure €uros an die gleichen und Weltweit weiter und meint dann sogar das Wasser kein Grundrecht für alle sei. Fuck You.
Das ist viel krimineller. Aber keine Sau interessiert so etwas.
Scheiß auf die Idioten die sofort alles haben müssen in Sachen Materiell.

Aus Erfahrung behaupte ich einfach mal ganz frech, daß ,,,

... reiche/erfolgreiche Leute sehr oft von der Masse mit mißgunst gesehen werden. Es kann doch nicht sein daß jemand reich/erfolgreich sein kann UND spendabel und ehrlich.

Ich sehe es genau anders rum. Eben WEIL er so leicht Geld verdient kann er es sich leisten und die Spenden könnten ihn eben besser dastehen lassen. Woher das Geld kommt das gespendet wird ist den Empfängern ziemlich egal.

Spende ist eben Spende.
Und wer weiß schon woher so einige Milliarden Spenden gekommen sind.
Also alle mal ganz ganz Ruhig bleiben. Da ist genug Sumpf im Spendenstrumpf. Weltweit.
Hier ist man doch nur Sauer weil es einigen nicht schnell genug ging gewisse Hardware zu bekommen. Aber mal Überleg, wer ist denn wirklich daran Schuld?
Und Hey, hier geht es nicht um Menschenleben, nur um das rein Materielle. Wer da nicht warten kann, selbst Schuld.

Zurück