• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Scalper glauben, sie und Reseller werden unfair behandelt

Zum Thema an sich: Die meisten gut angesehenen Berufe schaffen einen Mehrwert für die Gesellschaft. Scalper hingegen schaffen keinerlei Mehrwert sondern bereichern sich auf Kosten der Gesellschaft und sind darum zu recht verhasst. Da ändert sich dann auch nichts dran, wenn man wie berühmte Drogenbosse einst einen kleinen Teil der Gewinne zur Imagepflege reinvestiert.
Ach. Und was ist mit den ganzen Multis die hier und da mal etwas springen lassen und auf Kosten der, sagen wir mal Europäischen Gesellschaft nur noch in China herstellen lassen. Die sind natürlich außen vor? Schaffen die irgendeinen Mehrwert? Außer dem auf dem Papier der jeweiligen AG?
NEIN
 
Das Problem ist daß sich die Wünsche und Bedürfnisse mit dem vorhandenen Vermögen auch entsprechend mit verschieben. Der normalo wäre froh wenn er seinen nächsten Golf/Passat ohne Kredit gleich bar bezahlen kann. Der Superreiche kauft sich eine Villa mit 3 Bädern und 5 Schlafzimmern, 2 Monate später das Sondermodell vom Bugatti Chiron und nächste Woche den seltenen Lambo und dann später eine Yacht weil er wieder sparen muß. Daher ist Deine Definition nicht wirklich für eine Einstufung geeignet.

MEINE Einstufung zählt für MICH, nicht generell :-D

Was mir bei Deinem Post auffällt - alles ist Materiell. Braucht man jedes Jahr eine neues Auto um reich zu sein? Wird Reichtum durch Verschwendung definiert?

Ich gebe Dir ein Gegenbeispiel. Mein Dad war Millionär (kein Scheiss) und hat mich bodenständig erzogen. Er hätte sich 10 Porsches leisten können aber fuhr einen Renault Kombi. Weil er keinen Porsche brauchte um Frauen aufzureißen :B Um Glück zu erfahren.

Reich sein bedeutet nicht mit Geld um sich werfen zu können als ob es kein morgen gäbe.
Wirklich reich ist man, wenn man keine Lebenszeit mehr zum Arbeiten abzweigen muss.

Nach der Definition bin ich reich, danke :-D
 
Ach. Und was ist mit den ganzen Multis die hier und da mal etwas springen lassen und auf Kosten der, sagen wir mal Europäischen Gesellschaft nur noch in China herstellen lassen. Die sind natürlich außen vor? Schaffen die irgendeinen Mehrwert? Außer dem auf dem Papier der jeweiligen AG?
NEIN
Was meinst Du mit Multis? Mein Hinweis mit Mehrwert für die Gesellschaft schließt übrigens nicht aus, dass man damit reich wird!

Und wenn die etwas herstellen lassen, schaffen die sehr wohl einen Mehrwert. Zum einen Arbeitsplätze (dann halt in China) und Waren, die weltweit erworben werden können. Grundsätzlich wird hier also ein Mehrwert geschaffen.

Wenn Produktion aus der EU nach China verlegt wird, um günstiger produzieren zu können, ist das ein zweischneidiges Schwert. Natürlich ist das für die vom Jobverlust betroffenen ungklücklich. Auf der anderen Seite wird die Arbeit dann halt von anderen verrichtet. Die niedrigeren Herstellungskosten führen dann oft dazu, dass das Produkt für einen größeren Kundenkreis erschwinglich wird was wiederum ein Mehrwert für die Gesellschaft darstellt. Wenn Smartphones nicht zu China-Löhnen produziert werden würden, könnte sich nicht quasi jeder hier eins leisten.

Vergleich das mal mit Hedgefonds die an der Börse zocken und teilweise Firmen und Arbeitsplätze zerstören für einen schnellen Cashout.

Nach der Definition bin ich reich, danke :-D

Gut möglich. Reich ist nicht zwingend nur eine Frage des Geldes sondern auch der eigenen finanziellen Ansprüche. Wenn die Rücklagen bzw. das arbeitsfreie Einkommen reichen, um den gewünschten Lebensstil zu decken ist man ganz klar reich. Was gibt es denn mehr zu wollen in materieller Sicht dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Smartphones nicht zu China-Löhnen produziert werden würden, könnte sich nicht quasi jeder hier eins leisten.
Sorry, aber das ist vollkommener Blödsinn was du da erzählst. Das ist eingeimpft von den Big Firmen.
Glaubst du etwa das auch nur ein einziger China Man die Leiterbahnen von einem Handy löten könnte?
Nur die wenigsten Handgriffe passieren auch da noch über den Menschen. Die Zeiten sind längst vorbei, jedenfalls in den rein technischen Produkten.
Selbst Apple hat damals, noch nicht so lange her, das sie gesagt haben, schafft uns die Produktionsfabriken hier her und wir machen alles wieder selbst.
Und genau da ist das Problem, wir haben gar nicht mehr die Fabriken dafür weil wir alles Ausgelagert haben. Das würde mehrere Hundert Milliarden kosten alles wieder zurück zu bringen. Und genau da liegt das Problem. Jedenfalls in den technischen Artikeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reich ist nicht zwingend nur eine Frage des Geldes sondern auch der eigenen finanziellen Ansprüche. Wenn die Rücklagen bzw. das arbeitsfreie Einkommen reichen, um den gewünschten Lebensstil zu decken ist man ganz klar reich. Was gibt es denn mehr zu wollen in materieller Sicht dann?

So sehe ich das auch.

Reichtum, finde ich, definiert sich auch durch Glücksgefühle. Es gibt 10000e die mit weniger (nur 1 Auto und keine Yacht) im Leben mehr Glück erfahren als andere die 10 Porsches und nen Jet haben.

Das ist ja das Problem wenn man versucht Glück durch Materielles zu erlangen. Es hält nur kurzfristig an und man braucht immer wieder was neues um das Glück aufrecht zu erhalten.
 
Sorry, aber das ist vollkommener Blödsinn was du da erzählst. Das ist eingeimpft von den Big Firmen.
Glaubst du etwa das auch nur ein einziger China Man die Leiterbahnen von einem Handy löten könnte?
Nur die wenigsten Handgriffe passieren auch da noch über den Menschen. Die Zeiten sind längst vorbei, jedenfalls in den rein technischen Produkten.
Selbst Apple hat damals, noch nicht so lange her, das sie gesagt haben, schafft uns die Produktionsfabriken hier her und wir machen alles wieder selbst.
Und genau da ist das Problem, wir haben gar nicht mehr die Fabriken dafür weil wir alles Ausgelagert haben. Das würde mehrere Hundert Milliarden kosten alles wieder zurück zu bringen. Und genau da liegt das Problem. Jedenfalls in den technischen Artikeln.
Dann verstehe ich jetzt Deine Aussage nicht. Wenn die Arbeitsschritte eh durch unbesteuerte Maschinenarbeit erledigt werden ist es vollkommen egal, wo die Fabriken stehen. Dann entsteht hier auch keinerlei Schaden für die EU.
 
Es gibt 10000e die mit weniger (nur 1 Auto und keine Yacht) im Leben mehr Glück erfahren als andere die 10 Porsches und nen Jet haben.
Und die mit dem Jet und Yacht bringen sich immer um weil sie sich trennen und sich dann den nächsten Ferrari nicht leisten können und denken sie sind nichts mehr Wert in der sogenannten Gesellschaft der Reichen und Schönen.
Traurig aber Realität.
 
Nach dieser News sehe ich die armen Scalper in einem völlig anderen Licht...

... Öhm, ne, doch nicht. :B
Die Skalper sind nicht arm, sie haben nur die Gunst der Stunde genutzt.

Internetkäufe durch automatisierte Bots an sich zu reissen - gar nicht dumm. Ich liebe das Internet und die Möglichkeiten :-D :B
Und die mit dem Jet und Yacht bringen sich immer um weil sie sich trennen und sich dann den nächsten Ferrari nicht leisten können und denken sie sind nichts mehr Wert in der sogenannten Gesellschaft der Reichen und Schönen.
Traurig aber Realität.

Und die mit nur 1 Auto bringen sich um weil ihre Frau mit nem reichen durchgebrannt ist :B -)
 
Wenn die Arbeitsschritte eh durch unbesteuerte Maschinenarbeit erledigt werden ist es vollkommen egal, wo die Fabriken stehen. Dann entsteht hier auch keinerlei Schaden für die EU.
Ich sagte doch, du musst das ganze erstmal wieder zurückbringen.
Ja natürlich gibt es hier und da noch Handarbeit.
Schuld daran sind die Papierheinis=Aktionäre die es nicht begreifen.
Nur ein paar Prozent weniger am Anfang und schon läuft das ganze, muss aber Weltweit geschehen, und China hat gar nichts mehr zu sagen. Aber für die ganzen Broker ist eben das schnelle Geld das wichtige.
 
Ich habe nur die Überschrift gelesen und mich seit Ewigkeiten mal wieder eingeloggt, für einen Satz:

"Ich hoffe Scalper sterben einen extrem grausamen tot"

Danke, weiter machen ...
 
Ich habe nur die Überschrift gelesen und mich seit Ewigkeiten mal wieder eingeloggt, für einen Satz:

"Ich hoffe Scalper sterben einen extrem grausamen tot"

Danke, weiter machen ...
Na ich hoffe du bleibst dann weitere 10 Jahre weg bis zum nächsten mal wenn du dich wieder meldest.
Schau.
 
Eine Analogie.
Waffenindustrie: "Wir verstehen nicht, warum normale, friedfertige Leute uns nicht mögen. Alles was wir tun, ist Massebeschleuniger herzustellen. Für was diese Massebeschleuniger verwendet werden, darauf haben wir keinen Einfluss." :finger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hättest du dir wenigstens etwas Mühe geben können bezüglich der Rechtschreibung. (*Tod) :rolleyes:
Wo bleibt da der Spaß? Es muss doch immer wen geben der Rechtschreibfehler findet und benennt damit er sich den Tag toll fühlen kann ...

Scalper klauen Kindern die Freude ... wie kann man da auch nur ein hauch von "Mitleid" haben ...
Ach ich vergaß, unsere tolerante Gesellschaft nimmt ja alles hin ...
 
Eine Analogie.
Waffenindustrie: "Wir verstehen nicht, warum normale, friedfertige Leute uns nicht mögen. Alles was wir tun, ist Massebeschleuniger herzustellen. Für was diese Massebeschleuniger verwendet werden, liegt ausserhalb userer Macht." :finger:
US Waffengesetzte gelten aber nicht unbedingt auf der ganzen Welt.
Hier in Deutschland gibt es keine/kaum Waffenbeschleuniger.
Scalper klauen Kindern die Freude ... wie kann man da auch nur ein hauch von "Mitleid" haben ...
Also ich wollte damals nur neue Fussballschuhe haben als Kind. Wie kann es sein das sogenannte Scalper heute Kinder in gleichem Alter Illusionen klauen?
Ach so, ich vergas, heute geht man ja nicht mehr ne runde bolzen mit seinen Kumpels, sondern hängt lieber faul im Zimmer rum. :-D
Das sollte getrennt sein, hier stimmt es noch nicht so ganz mit den Zitaten im Forum, muss @ZAM noch überarbeiten.
Das sollte getrennt sein.
Hier stimmt es noch nicht so mit den Zitaten im Forum.
Und das man nicht schnell genug posten kann.
Schreibe das hier zum 2. mal.
@ZAM, also das geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt da der Spaß? Es muss doch immer wen geben der Rechtschreibfehler findet und benennt damit er sich den Tag toll fühlen kann ...

Scalper klauen Kindern die Freude ... wie kann man da auch nur ein hauch von "Mitleid" haben ...
Ach ich vergaß, unsere tolerante Gesellschaft nimmt ja alles hin ...
Ach, da überschätzt du meine Fähigkeiten, mich toll zu fühlen. Auch habe ich keine Scalper verteidigt, halte jedoch nichts davon, jemandem wegen so etwas den Tod zu wünschen. Das ist nicht nur albern sondern ein bisschen krank. Scalping ist nun einmal völlig legal und ob es uns nun passt oder nicht, kann man dies auch nicht so einfach ändern. Mir passt der Status Quo übrigens nicht, ich warte ja selber seit bald zweieinhalb Monaten auf meine CPU. :(
 
Ach so, ich vergas, heute geht man ja nicht mehr ne runde bolzen mit seinen Kumpels, sondern hängt lieber faul im Zimmer rum. :-D
Das ist in der Tat traurig aber dank der TodesPlandemie müssen wir ja eh alle "eingeschlossen" bleiben ...

ps: Du likest ein Rechtschreibfehler-hinweis-Mensch nur damit du vergaß, "vergas" schreibst ...
Werden wir nun alle vergast? ... :B
 
Scalper klauen Kindern die Freude
Kinder die nur Freude an den neuesten Grakas haben haben scheiss Eltern die sich mal um die Erziehung ihrer Kinder kümmern sollten damit die Kinder im RL später klarkommen.

So gesehen fördern die Skalper vielleicht sogar die Entwicklung unserer Jugend indem sie die Kinder motivieren mal was anderes zu tun als nur vorm Rechener zu sitzen. (Nee, ohne Max Grafik mit 500 FPS kann ich es nicht spielen)

Immer eine Sache des Blickwinkels.

Sry wg fehlender Kommasetzung
 
Zurück