Maria Beyer-Fistrich
Brand / Editorial Director
Bei Media Markt und Saturn gibt es aktuell wohl wieder welche. Ich habe euch die Links eingebaut.

@Spieleking
Übrigens: Sony hat soeben die eigene Strategie über board geworfen und wird titel wie Spiderman miles morales HZD forbidden west und God of War Ragnarök nun doch auch für PS4 veröffentlichen, ganz nach bester Microsoft manier also. Echt lächerlich wenn man bedenkt wie da im Vorfeld rum posaunt wurde....![]()
Da müssen wir warten aber es wird eh wie jede Generation sein..Es nimmt sich nicht viel, dafür werden dann die exklusiven Titel wieder nen Knaller.
Ich denke nicht das Sony versucht Leute dahin zu drängen das sie in ihrem Shop kaufen, das ist einfach der Markt der die Richtung bestimmt und wenn sie nicht mitziehen bleiben sie zurück.
...
Viel Glück dabei. Bei der PS 4 wurden die Märkte ja eingerannt und es gab Massenschlägereien
Hatte schon USA Black friday Niveau
Naja "Hardwareunterlegenheit" ist relativ, wenn man bedenkt, wieviel schneller die SSD ist und Sony im Gegensatz zu M$ Spieledaten direkt von der SSD in den Videospeicher laden kann. Das kann und wird sicher Vorteile in einigen Szenarien bringen. Warum macht Nvidia das mit der neuen RTX-Generation und DirectStore unter Windows wohl nach?
Letztendlich sind es die Exklusiv-Titel die die meisten Leute anziehen. Wenn man primär PC-Spieler wie ich ist, ist das ein Grund eine Konsole zu kaufen. Genauso die Switch. Eine Xbox braucht ein PC-Spieler 0,0%.
Jo, so schauts aus.
Die Shop Geschichte gibt es doch schon seit der PS3. Ok, nun gibt es noch eine Version ohne Laufwerk, macht ja auch manchmal Sinn. Bei Streamern z.B., die so oder so zum Release kaufen oder die Spiele geschenkt bekommen, Leute die kein Bock mehr auf Discs haben, etc.
Aber mit so einer Preisvorstellung erkennt man eben doch die Absichten. 100$/€ sind nicht nötig, aber verlockend.
Ich schaue mir lieber eine Blu-Ray an, ich tausche lieber Spiele und ich kaufe und verkaufe auch gerne Gebrauchtspiele, weil die Hersteller keine Alternative anbieten, wie z.B. Cartridges oder digitale "Gebrauchtverkäufe".
Die Alternative bei den Herstellern heißt: Kauf bei unserem Shop zum gleichen Preis wohlgemerkt, aber sei abhängig von uns in der Zukunft. Bis wir irgendwann den "Stecker vom Server" ziehen.
Und ja, ich bin froh, dass beide Konsolen Versionen mit Laufwerk anbieten. Ich würde dann sicher gerne Spiele verkaufen und auch kaufen wollen. Und Blu-Rays schaue ich mir schon wegen der Qualität sehr gerne an, bisher immer noch auf der PS3.
Weil mal irgendwo stand das die Ps 5 wieder andere Anschlüsse hat für Sound Systeme.Wieso müsstest du wegen der PS 5 ein neues Sound System kaufen? :/
Achso ja der optische Ausgang wird wohl fehlen, den hat aber dein 4k Fernseher mit Sicherheit.Weil mal irgendwo stand das die Ps 5 wieder andere Anschlüsse hat für Sound Systeme.
Inwiefern hat die PS5 das bewiesen?Es scheint schon so, dass sie den Kunden einen Schubs in die richtige Richtung geben wollen - und bei der PS6 kann man dann das leidige Laufwerk ganz weglassen, denn die PS5 hat bewiesen, dass die meisten Kunden das nicht wollen...
Der Preis für die All Digital war absehbar, aber dass Sony den Hunderter für das Laufwerk durchzieht hätte ich nicht gedacht. Es scheint schon so, dass sie den Kunden einen Schubs in die richtige Richtung geben wollen - und bei der PS6 kann man dann das leidige Laufwerk ganz weglassen, denn die PS5 hat bewiesen, dass die meisten Kunden das nicht wollen...
Drei PS5 Titel erscheinen Cross Gen auch für PS4:
https://www.play3.de/2020/09/16/ps4...s-horizon-forbidden-west-und-mehr-bestaetigt/