McTrevor
Hobby-Spieler/in
- Mitglied seit
- 08.01.2008
- Beiträge
- 908
- Reaktionspunkte
- 772
Ich finde es schon auf meiner PS4 mit 500GB doof, dass es mir meine Retail-Games im Vollen Umfang raufrechnet. So muss ich stets wieder löschen, wodurch ich aber wieder GB's an dem nervigen gepatche raufladen muss. Man muss nicht alles schönreden.
Naja, das mit den Patches nachladen ist halt eine systemisch bedingte Schwäche, wenn man mit Retail-Games arbeitet. Ein schneller, stabiler Internetanschluss ist der derzeit beste Weg um Spiele auf ein System zu bringen. Wenn man den nicht hat, muss man sich halt mit der nächstbesten Lösung begnügen. Da die Softwarekomplexität in den letzten Jahrzehnten regelrecht explodiert ist, kommt man um Patches halt auch nicht wirklich rum.
Und auf die Platte müssen die Daten nunmal. Die Zugriffs- und Datenraten optischer Laufwerke sind absolut inakzeptabel bei den heutzutage benötigten Datenmengen. Gibt lange Gesichter bei den Spielern, wenn das Laden eines Levels 5 Minuten dauert.
Bei der Plattengröße muss Sony dann hier einen Kompromiss bezüglich des Konsolenpreises eingehen und dank des Erweiterungsslots ist ja auch niemand absolut festgenagelt auf diesen Kompromiss. Und eh hier ein bestimmter Forennutzer wieder aus dem Gebüsch springt: natürlich wird dieser Kompromiss nicht jeden begeistern!