• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4K bestätigt: Preis über aktueller PlayStation 4

eigentlich sind wir nach dem statement nicht viel schlauer als vorher.
 
der Gewinner dieses Konsolenkriegs dürfte wohl der PC sein.

erst recht mit der GTX1070.
weil das ding schon zu release gar nicht mal sooooooo viel kostet und voll 4k tauglich ist.

außerdem subventioniert steam weiterhin fröhlich "wohnzimmer-gaming" via steam link.
steam link gibt es um nur 50€ und ist hin und wieder auch mal mit einem game im bundle zu haben.

das ist in kombination eine recht günstige upgrade option.
vor allem muss man auch bedenken, das selbst heute noch für ALLE games ein sandy bridge i5 von 2011 langt.
erst recht i7 oder übertaktete sandy bridges.
die cpu hat also schon 5 jahre durchgehalten.

viele warten nun ja auch auf amd zen. ggf. erfolgt ein sandy bridge update erst 2017 oder gar 2018.

vulkan kommt nun am pc auch noch ins spiel.
win vista BIS 10
nitnendo NX
linux (inkl. steam os)
android 6.x

die nächsten 2 jahren werden interessant... mal schaun wie sich das alles entwickelt.
 
Nun ist es also offiziell? Nun ich denke das Sony den 4K markt ganz massiv überschätzt und glaube das sie mit dieser geschichte eindeutig auf ein gewaltiges finanzielles debakel zusteuern.
Positiv könnte sein das der preis für die jetzige ps4 vieleicht in einen bereich fällt bei dem auch ich sie mir als nebenkonsole zulegen würde für die Titel die nicht auf der One erscheinen wie etwa Uncharted 4.
Nun bin ich mal gespannt ob Microsoft schlauer ist oder ob sie mit einem genauso schwachsinnigen plan nachziehen. Klar ist so toll ich die Xbox One auch finde so kommt ein upgrade schon aus Kostengründen und weil die konsole so alt ja noch nicht ist überhaupt nicht in frage. Darüber hinaus ist die Leistung der momentanen Konsolen in meinen Augen mehr als ausreichend und das Thema 4K ist schon wegen dem fehlenden TV gerät (woran sich auch nichts ändern wird) sowieso uninteresant. Eine ansicht die sich leicht auf die PS4 spiegeln lässt. Die PS4 besitzer in meinem freundeskreis zumindest sehen das alles genauso wie ich.
 
Ach man weiß ja nie, vielleicht kommt Uncharted doch noch irgendwann für PC... :P :-D

Ne, dann schon lieber Dark Souls 2,5 in richtig schön und ruckelfrei, da hätte man als PCler auch mehr "Anrecht" drauf als auf Uncharted :-D
Aber mal im ernst, es wird nie ein Sony Exklusivtitel auf PC erscheinen. Die netten Japaner teilen eben nicht so gern wie die bösen Amis :P
 
Ist das nicht auch ein Eingeständnis von Sony und Microsoft, das ihre ach so tolle "Next-Gen" eben nicht die technischen vorraussetzungen hat, wie sie es gerne verkauft haben?
 
Nun ist es also offiziell?

offiziell ist jetzt lediglich, dass sony eine neue hardwarevariante der ps4 plant, die irgendeine form der 4k-ausgabe unterstützt (was jetzt nicht sonderlich überraschend ist). .
was das gerät sonst noch kann, ist nach wie vor völlig unklar.
zumindest entnehme ich das so den drittquellen, der ft-artikel ist ja hinter 'ner paywall.
 
Disqualifiziert

"Alle Spiele werden die Standard-PS4 unterstützen und wir erwarten, dass alle oder die Mehrheit der Spiele auch die High-End-PS4 unterstützen"

Sprich wenn einer aufrüstet und sich ne PS4k kauft könnte es sein das er einen Teil seiner Spiele nicht mehr spielen kann und muss nebenher noch die alte PS4 bei sich stehen lassen. Kluger Schachzug Sony. So macht ihr noch mehr Asche und die Jünger werden euch die neue Konsole aus der Hand reißen und dann zwei PS4 da stehen haben.

Da finde ich Ms Idee mit den immer Up und Downgrade fähig um einiges besser. Klar muss es auch hier einschränkungen geben das nicht einer 10 Jahre auf der selben Konsole zocken kann, aber die Aussage von Sony ist doch wieder fürn Arsch...
 
Die Schlagzeile ist etwas verwunderlich - wie anders könnte die Neo vermarktet werden? Neu, leistungsfähiger und billiger? Immerhin wird ja die "normale" PS4 weiter produziert.
 
~500€ für eine konsole, die schon nach 2 jahren schon wieder veraltet ist?
wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

bin ja schon gespannt wann die ersten spiele erscheinen, die nur auf der ps4 neo laufen.
 
PS4 Neo? .... Nö, Danke ich investiere lieber in einen neuen PC. Die Exklusiv-Titel lassen sich sicher auch auf der ollen PS4 zocken und für VR setzte ich dann doch lieber auf einen starken PC und nicht auf eine etwas gepimpte PS4.
 
Zurück