So die Theorie.
In der Praxis finde ich viele Spiele in der Konsolenfassung unzureichend.
Schau dir mal Evil Within oder Unity an. Diese Spiele sind kaum bis gar nicht auf der Konsole lauffähig werden den Leuten aber dennoch untergejubelt.
Der Netcode von Driveclub (Multiplayer) ist sehr schlecht und bislang noch nicht gefixt. Auch das ist alles andere als "es funktioniert".
Bei der Halo Master Collection muss man erst mal paar Gigabyte an Updates laden.. echt toll diese "Collection".
Da hat sich die BlueRay ja echt gelohnt!
Multiplayer gibt es nur solange man auch brav für XLIVE oder PS+ bezahlt.
Viele Spiele erscheinen trotz besserer Hardware der neuen Konsolen weiterhin mit nur 30 FPS das eigentlich überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist.
PS Network ist und war schon immer sehr verbugt. Daran hat sich bis heute kaum etwas gebessert. Spiel zurückgeben oder nach einer Entschädigung fragen? Fehlanzeige. Noch dazu wird der Dienst regelmäßig gehackt und sämtliche User-Daten entwendet (darunter auch Kreditkarten-Infos).
Bei der Konsole hat man bei einem schlecht optimierten Spiel halt ohne Ausweg die Arschkarte gezogen.
Das kann man nach dem "Fehlkauf" bestenfalls in der Bucht verhökern.
GTA 5 lief ja auf der PS4 auch nicht zum Start.
Der Day One Patch hat gleich mal den Multiplayer lahmgelegt.
Patch 3 für Unity ebenfalls fehlerhaft. Die komplette Beleuchtung ist verbuggt und das Spiel läuft weiterhin in einer 20 FPS Dia-Show obwohl man versprochen hat die Leistung zu verbessern.
"es funktioniert" ich lach mich kaputt.
Wenn du eine Konsole willst wo alles funktioniert dann musst du schon zu einem N64 oder Sega greifen mit Cartdridge Spielen.
Damals hatten die Entwickler nämlich keine Möglichkeit ausgelieferte Ware (Spiele ) beim Kunden reifen zu lassen.