• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Konsole noch nicht alt genug, um ihr Uncharted 2 zu haben

Was AC3 nicht erwähnt ist, dass der Kerl sein Geld und auch nen Sensor wiederbekommen hat.

ac3 nimmt es mit der wahrheit eigentlich nie so genau.
seine beiträge sind mit äußerster vorsicht zu genießen.
vielleicht sollte ihn die obrigkeit auch mal zur ordnung rufen, falls das noch nicht geschehen ist.
 
Ahhh, ich dachte Uncharted 2 soll gut aussehen, aber dieses schwarzhaarige "Ding" links vom Bild wird mir jetzt wohl Alpträume bescheren! ;(
 
musst du doch auch gar nicht.
ignorier die geräte einfach und fertig.
warum lässt du dich dann so lang darüber aus?
Der Zweck einer Diskussion ist die Ansichtsweisen anderer zu erfahren. Ich hab meine dargestellt und hätte gern die andere Sicht erfahren. Es war nicht nur ein Rant/Monolog wie du es zu interpretieren scheinst.
Ich halte es nicht für produktiv die Diskussion einfach verstummen zu wollen.
Auch würde ich gern wissen ob es wünscheswert für Konsolenspieler ist keine Grafikeinstellungen zu haben. Technisch möglich ist es nähmlich alle male. Auch Sachen wie Key-rebinding gibt es gar nicht, wenn man Glück hat gibt es alternative Profile. All die Punkte hätte ich gern auch mal gehört. Dass Konsolenspieler die reibungslosigkeit schätzen und finden das PCs zu aufwending/teuer sind kenne ich ja schon. Die Ansicht zu diversen SW/HW und Peripherie Limitierungen aber nicht.
 
Ich bin auch leidenschaftlicher PC-Spieler und halte von Konsolen auch gar nichts, am liebsten wäre mir wenn die einfach verschwinden würden.

ABER...
ich kann sehr gut verstehen warum so viele eine haben wollen, es ist einfach Luxus.
Man kommt abends von der Arbeit nach Hause, legt sich aufs Sofa und braucht nur noch einen Knopf zu drücken und das war's.
Beim Kauf muss man nicht drauf achten ob die Konsole das überhaupt schafft, die Grafik-Einstellungen müssen nicht geändert werden, Treiber werden keine benötigt und aufrüsten schon gar nicht.
Für die Konsole kaufst du einfach und es funktioniert, man braucht seine keine weiteren Gedanken dazu machen.

Wer Wert auf das letzte bisschen Grafik, butterweiche Performance, günstige Preise viele Einstellungs-Möglichkeiten und evtl. Modifikationen legt, der muss halt den etwas umständlicheren Weg nehmen und sich mit dem PC auseinander setzten.
Beim Komfort, führen aber klar die Konsolen die Spitze an.
 
Ich halte es nicht für produktiv die Diskussion einfach verstummen zu wollen.

konsolen sind (weitestgehend) geschlossene systeme. das ist seit jeher so - und nichts neues.
das hat sowohl vor- als auch nachteile.
auch das ist jedermann bekannt. was man davon hält, ist letztlich reine ansichtssache.

der eine findets geil, sich in den einstellungsmöglichkeiten zu verlieren, der andere (vermutlich die sehr große mehrheit) findet das einfach nur zeitaufwendig und überflüssig.
was willst du da groß diskutieren?
 
Träum mal schön weiter von der Welt der "heilen" Konsolen.

Das sind auch nicht die Probleme von denen ich spreche... sowas kann dir beim PC ja auch passieren.... (Leider ist vor sowas niemand sicher)

Aber ich meinte diese Sachen, Welche sich als PC User garnicht als "Probleme" darstellen. Sehrwohl aber für Leute die einfach nur daddeln wollen.

Ein guter Freund von mir ruft mich jedes mal an wenn er nen Spiel auf seinem Laptop installieren will... welches Verzeichnis? Geht das mit meinem Laptop überhaupt und und und.

Der ist so jemand der kauft sich eine Konsole legt ein spiel rein und gut.
Das ist beim PC ja doch etwas aufwändiger und wenn sich da Jemand mit der Materie garnicht auskennt, ein "Problem".

^^ aber da sieht man, wie unterschiedlich "Probleme" sein können. ;)
 
Das sind auch nicht die Probleme von denen ich spreche... sowas kann dir beim PC ja auch passieren.... (Leider ist vor sowas niemand sicher)

Aber ich meinte diese Sachen, Welche sich als PC User garnicht als "Probleme" darstellen. Sehrwohl aber für Leute die einfach nur daddeln wollen.

In 99% sitzt das Problem vor dem Monitor.
Es gibt Leute die wissen nicht mal wie man ein Gerät das sowieso schon per Plug and Play funktioniert per USB an den PC anschließt.
So Leute sind dann aber auch mit einem Fernseher überfordert und beschweren sich über Input-Lag weil die Motion-Interpolation aktiviert ist.

Bei Twitch gibt es aber mehr als genug Leute unterschiedlichsten Alters die mit dem PC keine Probleme haben. Auch etliche Frauen.

Für die Konsole kaufst du einfach und es funktioniert

So die Theorie.

In der Praxis finde ich viele Spiele in der Konsolenfassung unzureichend.
Schau dir mal Evil Within oder Unity an. Diese Spiele sind kaum bis gar nicht auf der Konsole lauffähig werden den Leuten aber dennoch untergejubelt.
Der Netcode von Driveclub (Multiplayer) ist sehr schlecht und bislang noch nicht gefixt. Auch das ist alles andere als "es funktioniert".
Bei der Halo Master Collection muss man erst mal paar Gigabyte an Updates laden.. echt toll diese "Collection".
Da hat sich die BlueRay ja echt gelohnt!
Multiplayer gibt es nur solange man auch brav für XLIVE oder PS+ bezahlt.
Viele Spiele erscheinen trotz besserer Hardware der neuen Konsolen weiterhin mit nur 30 FPS das eigentlich überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist.
PS Network ist und war schon immer sehr verbugt. Daran hat sich bis heute kaum etwas gebessert. Spiel zurückgeben oder nach einer Entschädigung fragen? Fehlanzeige. Noch dazu wird der Dienst regelmäßig gehackt und sämtliche User-Daten entwendet (darunter auch Kreditkarten-Infos).

Bei der Konsole hat man bei einem schlecht optimierten Spiel halt ohne Ausweg die Arschkarte gezogen.
Das kann man nach dem "Fehlkauf" bestenfalls in der Bucht verhökern.

GTA 5 lief ja auf der PS4 auch nicht zum Start.
Der Day One Patch hat gleich mal den Multiplayer lahmgelegt. :B
Patch 3 für Unity ebenfalls fehlerhaft. Die komplette Beleuchtung ist verbuggt und das Spiel läuft weiterhin in einer 20 FPS Dia-Show obwohl man versprochen hat die Leistung zu verbessern.


"es funktioniert" ich lach mich kaputt.

Wenn du eine Konsole willst wo alles funktioniert dann musst du schon zu einem N64 oder Sega greifen mit Cartdridge Spielen.
Damals hatten die Entwickler nämlich keine Möglichkeit ausgelieferte Ware (Spiele :banane:) beim Kunden reifen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Theorie.

In der Praxis finde ich viele Spiele in der Konsolenfassung unzureichend.
Schau dir mal Evil Within oder Unity an. Diese Spiele sind kaum bis gar nicht auf der Konsole lauffähig werden den Leuten aber dennoch untergejubelt.
Der Netcode von Driveclub (Multiplayer) ist sehr schlecht und bislang noch nicht gefixt. Auch das ist alles andere als "es funktioniert".
Bei der Halo Master Collection muss man erst mal paar Gigabyte an Updates laden.. echt toll diese "Collection".
Da hat sich die BlueRay ja echt gelohnt!
Multiplayer gibt es nur solange man auch brav für XLIVE oder PS+ bezahlt.
Viele Spiele erscheinen trotz besserer Hardware der neuen Konsolen weiterhin mit nur 30 FPS das eigentlich überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist.
PS Network ist und war schon immer sehr verbugt. Daran hat sich bis heute kaum etwas gebessert. Spiel zurückgeben oder nach einer Entschädigung fragen? Fehlanzeige. Noch dazu wird der Dienst regelmäßig gehackt und sämtliche User-Daten entwendet (darunter auch Kreditkarten-Infos).

Bei der Konsole hat man bei einem schlecht optimierten Spiel halt ohne Ausweg die Arschkarte gezogen.
Das kann man nach dem "Fehlkauf" bestenfalls in der Bucht verhökern.

GTA 5 lief ja auf der PS4 auch nicht zum Start.
Der Day One Patch hat gleich mal den Multiplayer lahmgelegt. :B
Patch 3 für Unity ebenfalls fehlerhaft. Die komplette Beleuchtung ist verbuggt und das Spiel läuft weiterhin in einer 20 FPS Dia-Show obwohl man versprochen hat die Leistung zu verbessern.


"es funktioniert" ich lach mich kaputt.

Wenn du eine Konsole willst wo alles funktioniert dann musst du schon zu einem N64 oder Sega greifen mit Cartdridge Spielen.
Damals hatten die Entwickler nämlich keine Möglichkeit ausgelieferte Ware (Spiele :banane:) beim Kunden reifen zu lassen.

Die Fehler in einem Spiel liegen aber nicht an den Konsolen... Unity war auf ALLEN Plattformen verbuggt und lief mies. The Evil Within lief anfangs auch auf dem PC mit nur 30fps. Auf den Konsolen sowieso. Der Netcode von Driveclub hat auch nichts mit der Konsole zu tun, sondern mit Unvermögen der Entwickler. Usw. usw. Nur sind Patches für Konsolenspiele genauso möglich, wie auf dem PC. ;) Rein prinzipiell greift das Argument "Rein legen und zocken" also immernoch. Aber Fehlkauf ist Fehlkauf. Egal auf welcher Plattform, man hat zuerst einmal die Arschkarte.
 
@AC3:
Du hast ja mit allen Punkte recht.
Aber bei Konsolenspielern wiegen diese Punkte lange nicht so schwer. Sie nehmen sie einfach so hin oder nehmen sie sogar gar nicht war.
Die finden 30 FPS normal oder sehen Frameeinbrüche als selbstverständlich. Ich kenne mehrere in meinem Umkreis die fest davon überzeugt sind, keinen merklichen Unterschied zwischen PAL und FULL HD zu erkennen.
Das soll nicht heißen dass sie dumm sind, sie haben sich halt nie damit auseinander gesetzt.
Und sie wollen sich auch keine Gedanken dazu machen, sondern einfach nur spielen.
 
Zurück