• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Gewinnt das neue PS4-Modell mit 1TB-Festplatte

1) weil ich gerne mal eine eigene Konsole hätte / ich kaufe immer zuerst meinen Kindern eine .. und dann reicht das Geld nicht mehr fü mich.. die PS4 wäre schon mal toll... ach der Witcher z.b. wär genial
2) naja als Mutter die selber gerne zockt will ich versuchen mal meinen Kindern etwas konkurenz sein und WIRKLICH mitreden können
3) Frühstücken/ zocken/ Essen für die Familie kochen/ faulenzen und musikhören + zocken :)
 
1. Weil sie alles vereint, was ich gerne mag.
Games und Filme! :)

2. Nach einem erneuten harten Rückschlag in meinem Leben, verdiene ich einfach etwas Zeit, um genau davon Abstand zu gewinnen und auf etwas andere Gedanken zu kommen.

3. Ein perfekter Sonntag ist, wenn ich mit Menschen die ich liebe noch etwas Spaß habe, bevor eine neue harte Woche beginnt.
 
1. Ich will mit dem VfL Bochum 1848 e.V. UEFA Champions League spielen und den tristen Alltag der zweiten Liga vergessen.

2. Obwohl ich jeden Tag arbeiten gehen bleiben nicht die 400 Euro, zzgl. Kosten für die Spiele hängen.... Ich brauch` doch so dringend Entspannung !

3. Ich mache meiner Freundin Frühstück und bereite Sie vorsichtig darauf vor, dass wir die nächsten 3 Stunden FIFA spielen werden und sie mit internationalen Fußßballgrößen die ganze Zeit gegen den VfL Bochum 1848 e.V verlieren wird.
 
1. Weshalb möchte ich die neue Playstation 4?

Ich möchte unbedingt mal ein bisschen abwechslung ins Zocken bringen, da ich bislang nur an dem PC spiele und meine Kollegen alle eine PS4 besitzen. Die 1TB Festplatte ist perfekt für mich um viele Games aller Art abzuspeichern, Filme zu schauen etc.

2. Wieso verdiene ich die neue PlayStation 4?

Meiner Meinung nach habe ich sie mir deutlich verdient, da ich als PC-Gamer sehr oft was die Games angeht zurückstecken musste und nie mit meinen Freunden zusammen zocken konnte, da diese nur eine PS4 besitzen.

3. Wie sieht mein perfekter Sonntag aus?

Die Nacht vom Samstag auf den Sonntag wird durchgezockt. Morgens wird kurz was gefrühstückt, dann gehe ich für 1-2 Stunden schlafen und dann wird weitergezockt. Dabei draußen schönes Wetter, aber nicht zu heiß da man es drinnen sonst nicht aushält. Am besten dann noch jemanden, der einem das Essen zum Zockertisch bringt, und abends dann in der Stadt essen gehen. Danach wird weitergezockt und einigermaßen früh schlafen gegangen, da am nächsten Tag ja schon wieder die Arbeit ansteht.

Ich Hoffe meine Fragen erscheinen euch plausibel. Ich wünsche allen weiteren Teilnehmern viel Glück,

Mfg Max :)
 
1. Aus dem einfachen, adäquaten Grund, dass ich zum Schuljahresende eine "kleine" Belohnung verdiene. Und wenn hier schon so ein prägnantes Gewinnspiel am laufen ist, kann ich ja diese Möglichkeit nutzen, und mir die Playstation 4 hier ergattern und kann mir mit meinem hart erspartem Geld eventuell noch Spiele dazu kaufen.
2. Wie schon in der ersten Antwort gesagt, finde ich, dass ich zum Schuljahresende eine Belohnung verdiene.
3. *Playstation an* , *Welt aus*
 
1) weil die PS4 im Moment die beste Konsole auf dem Markt ist und ich schon immer lieber mit einer Playstation gezockt hab als mit einer xbox, dem PC oder ähnlichem.

2) kann mir leider als Student keine Playstation leisten und da auch die Grafikkarte in meinem Laptop mittlerweile mit dem Alter zu kämpfen hat, hab ich im Moment keine wirkliche Möglichkeit mehr zuhause zu zocken.

3) Ausschlafen, mit Freunden am See entspannen und Abends bei nem Bier mit nem Kumpel zocken (Da würde auch die Playstation ganz gut passen, da wir dann auch mal bei mir spielen könnten ;) )
 
1. Weshalb möchtet ihr die neue PlayStation 4?

An sich doch klar oder? Zum Zocken natürlich! Eine PS4 ist doch super geeignet um an schönen Abenden mit Freunden gemütlich von der Couch aus zu spielen oder um sich irgendwelche „trashige“ Filme reinzuziehen. :-D

2. Wieso verdient ihr die neue PlayStation 4?

Jetzt mal ganz ehrlich? Wer hat sie sich schon verdient. Wer wirklich eine PS4 haben will, kann sich ja die Zeit nehmen um dafür zu arbeiten. Klar ist es nicht immer einfach, vor allem als Student (wenn man alles selbst bezahlen muss und Mami und Papi nichts bei rausspringen lassen wollen). Naja zurück zur eigentlichen Frage: „Ich weiß nicht wieso ich das verdient habe, aber ich hoffe auf mein Glück das ich hier eine PS4 kriege“.

3. Wie sieht euer perfekter Sonntag aus?

Perfekter Sonntag? Kommt auf das Wetter an! :-D Bei einem sonnigen Tag würde ich es im Allgemeinen vorziehen die Zeit mit Freunden oder Familie zu verbringen. Abends dann gemütlich Grillen und nachdem alle gesättigt sind, könnte man ja gemeinsam (an der PS4 xP) ein Filmchen schauen oder was spielen („Mensch Ärger Dich Nicht“ oder „Monopoly“ natürlich!). Bei einem verregneten Tag würde ich es vorziehen mit einem Kumpel gemütlich auf der Couch zu chillen und gemeinsam … joa … wenn die PS4 da wäre, zu zocken. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich möchte die PS4 gerne haben, um meinem sonst stressigen Leben durch entspanntes Gaming ein wenig entkommen zu können und um mit meinen Freunden zusammen zocken zu können. Zudem ist mein Computer leider kaputt gegangen, sodass ich ihn nicht mehr zum Zocken benutzen und ich mir auch einen neuen nicht leisten kann.

2. Ich habe die PS4 verdient, weil ich erst dieses Jahr mein Abitur gut bestanden habe und dafür ein ganzes Jahr auf jeweilige Ablenkungen verzichtet habe. Bevor ich dann nun in mein neues Leben starten werde, würde ich mich über so einen Preis sicher freuen.

3. Mein perfekter Sonntag fängt morgens mit einem Kirchengang an, da ich ein Pastorenkind und eine überzeugte Christin bin. Danach verbringe ich meinen Sonntag gerne draußen mit Freunden oder Familie sofern es das Wetter zulässt. Abends dann lese ich gerne ein gutes Buch und trinke dazu einen warmen Kakao.
 
  1. Weshalb möchtet ihr die neue PlayStation 4? --> Weil ich dann im Freundeskreis nicht mehr der einzige bin, der keine PlayStation hat.
  2. Wieso verdient ihr die neue PlayStation 4? --> Weil ich dann im Freundeskreis nicht mehr der einzige bin, der keine PlayStation hat.
  3. Wie sieht euer perfekter Sonntag aus? --> Spielen. Punkt
 
1. weil ich die neue ps4 verdient habe.

2. weil andere immer alles gewinnen ohne es verdient zu haben.

3. faulenzen. aber nur wenn ich es verdient habe.
 
1) Nur auf der PS4 ist es möglich die kommenden Naughty Dog Games zu spielen. Somit ist die PS4 ein Must-Have für mich und viele Gamer :)
2) Weil ich ein PlayStation-Fan der "Ersten Stunde" bin und alle PlayStation Konsolen (PS1, PS2, PS3) sowie alle Handhelds (PSP, PocketStation und PSVITA) besitze. Die PS4 fehlt mir leider noch.
3) Mein perfekter Sonntag? Ausschlafen, danach ins Fitness-Studio gehen und zu guter Letzt (als "Belohnung") The Last of Us spielen :)

MFG :-D
 
hey ich bin Bastian,warum will ich die neue Ps4 ? weil ich mir schon immer eine Playstation gewünscht habe deswegen will ich umbedingt diese haben (-:

KEINER verdient die neue Ps4 die Ps4 sucht sicht ihren neuen besitzer (:

Mein Perfekter Sonntag sieht so aus mit der Familie ne schöne Runde auf der Ps4 zocken.
 
1. Weil ich der PS nochmal eine Chance geben möchte, jetzt wo sie leiser ist. Meine ließ teilweise Staubsauger + Fön alt aussehen und flog daher hochkant raus.

2. Weil, äh, tja....Seht meinem Avatar in die Augen!

3. Aufstehen --> Brunch --> Trödelmarkt/Wandern/Radtour --> Zocken --> Pizza --> Glotze.
 
1. Ich möchte die neue Playstation 4, weil ich gerne Zockerabende veranstalte mit meinen Freunden, aber auch gerne mal alleine spiele. Allerdings fehlt mir die Playstation 4 für unvergessliche Abende.

2. Ich habe die neue Playstation 4 verdient, weil ich in die faszinierende Welt der PS-Spiele eintauchen möchte.

3. Mein perfekter Sonntag sieht folgend aus: Morgens lange ausschlafen, Mittags etwas unternehmen, Abends am Fernseher einen Film gucken oder zocken.
 
Weshalb möchtet ihr die neue PlayStation 4?
Damit Ich als reiner Pc Spieler in den Genuss einiger ExklusivTitel der Ps4 kommen kann
Wieso verdient ihr die neue PlayStation 4?
Ich hatte noch nie eine Konsole. Vielleicht kann man mich so bekehren ? :-D
Wie sieht euer perfekter Sonntag aus?
Tagsüber im Freibad chillen und Abends gemütlich paar Stunden online zocken. Im Tv läuft ja sowieso immer nur Müll. :-D
 
1. Als eingefleischter PC´ler war meine letzte Konsole ein SNES. Da wird es doch mal Zeit für was neues oder?
2. Sowohl mein Desktop PC als auch mein Laptop haben nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Da ich mir derzeit keine neuen Geräte leisten kann, wäre so eine PS4 schon nützlich um mal die neusten Spiele spielen zu können, ohne mit der Grafik immer in den Keller zu müssen.
3. Gemütlich auf der Couch oder dem Bürostuhl sitzen und die aktuellsten Spiele suchten.
 
Weshalb möchtet ihr die neue PlayStation 4?
Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine strategische Partnerschaft mit einer zu meinen Gewohnheiten und Ansichten passenden Institution. In den Koalitionsverhandlungen forderte diese jedoch aufgrund ihrer stark betriebswirtschaftlichen Orientierung den Posten des Finanzministers. Demzufolge müssen Investitionen genehmigt werden. Ein ausgeglichener Haushalt ist oberste Maxime. Dazu sind Einsparungen in den Bereichen Unterhaltung und Energie vorgesehen. Eine durch Parteispenden erworbene Playstation 4 könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit als Kompromiss durchgesetzt werden, da die Kosten für Energie durch den reduzierten Stromverbrauch und die Anschaffungskosten von zugehörigen Rohstoffen in das meiner Institution zugeteilte Budget passen.

Wieso verdient ihr die neue PlayStation 4?
Das seit Oktober auferlegte Sparprogramm hat das Wirtschaftswachstum noch nicht angekurbelt. Grund hierfür sind vom Finanzministerium angestrebte, investitionsintensive Reformpakete (z.B. THERMOMIX 2015 oder KÜCHE 2016). Andere Institutionen schreiben bereits hämische Briefe und verweisen auf die Möglichkeit, bei einer Investition in den Bereich Unterhaltung, begehrte Rohstoffe wie Unchartium, Goldofwar oder schweren Regen verwerten zu können.

Wie sieht euer perfekter Sonntag aus?
Idealerweise sind vom Finanzministerium keine Dringlichkeitssitzungen anberaumt. Insofern wird nach einem Brunch mit der Geschäftsführerin der kooperierenden Institution ein zwangloses Teambuilding-Seminar (z.B. "Biking - How to work together like the chains of a bike" oder "Table tennis - How to be soft and swift in your business") besucht. Natürlich ist die Koalition auch an Sonntagen gefragt, insbesondere im Bereich Infrastruktur-Instandhaltung und Bildung besteht ständiger Bedarf an einem Austausch. Abends, nach in den allermeisten Fällen einstimmig gefällten Beschlüssen, steht dann ein gemütliches Get-Together bei einer TV-Serie und einem (von mir als Umweltminister erstellten) Gaumenschmauß an.

Hinweis:
Diese Erklärung wurde mithilfe einer mehr oder weniger unabhängigen TROIKA aus Finanz- und Verhandlungsexperten entworfen, jedoch nicht mit allen betreffenden Parteien abgestimmt. Auf die Richtigkeit der Informationen hat dies - wenn überhaupt - nur minimalen Einfluss.

PS: Gibt es die Ultimate Player Edition 1TB wirklich auch als Revision CUH-1200? Überall steht nämlich was anderes.
 
1. Warum möchte ich die PS4?
Weil ich etwas mehr Abwechslung beim Spielen brauche und auch hohe Anforderungen an die Grafik habe, was die PS4 ja auch im Vergleich mit dem PC ganz gut macht. Außerdem spielen auch schon einger meiner Freunde auf der PS4, wobei ich bisher wegen der fehlenden PS4 als die mit machen konnte. Wäre schön, mal da mit machen zu können. Und gerade die Exklusivtitel, wie Uncharted oder the Last of Us (eig alle Nauthydog Games) sind meine Lieblingsspiele. Uund, Zockabende mit Muliplayer Titeln würden dann ab sofort auch bei mir anstehen :)
2. Wieso verdiene ich die PS4?
Weil ich auf einem technischen Gymnasium bin, ganz gute Noten habe, es mir leider nicht einfach fällt, nir eine zu leisten. Faktoren dafür sind, dass meine Mum teilweise vom Staat lebt, weil sie alleinerziehen ist und neben mir noch ein weiteres Kind hat, welches aber Autismus hat. Das nimmt ihr die Zeit zum Arbeiten und wirkt sich auch auf mich aus, da ich deswegen was Ferien-, oder Nebenjobs anbelangt erhebliche Einschränkungen habe. (Fragt nach, das ist wirklich so) Deswegen setzte ich auch Hoffnung daran, mal bei so nem Gewinnspiel zu gewinnen, was bisher leider nie der Fall war.
3. Wie sieht euer perfekter Sonntag aus?
Ein Sonntag ohne Arbeit, mit gutem Wetter und ne PS4. Vormittags/Mittags an der PS4 zocken, später mit Freunde oder Familie weg gehen, am Abend in Jugendtreffs oder Discos ;) PS: Sry, wegen Rechtschreib-/ oder Grammatikfehler. Hab das alles aufm Handy getippt.
 
Ich möchte die neue PS4, weil ich nicht länger warten kann um Bloodborne zu zocken...
Ich hab sie mir verdient, weil ich bereits jede Sony-Konsole hatte und treuer Sony-Fanboy bin! :-D
Mein perfekt Sonntag... wenn die gewonnene PS4 neben meinem TV steht und endlich wieder nächtelang gezockt werden kann (Hab bald Urlaub!).
 
Zurück