• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PS4 Controller am PC - Trigger Tasten erkennen kein Dimmen

ChiefScharief

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
01.05.2012
Beiträge
114
Reaktionspunkte
5
Hallo Liebe PC-Games Gemeinde!

Ich richte mich heute mit einem Problem an Euch, welches vielleicht schon paar Leute kennen.

Ich möchte F1 2013 auf dem PC spielen, ohne Controller ein Ding der Unmöglichkeit.
Da ich ja auch eine PS4 besitze, kam der Gedanke, warum nicht gleich den PS4 Controller verwenden, da er ja vollständige Kompatibilität verspricht.

Leider kann ich das so nicht unterschreiben.

Der Controller bietet echt viel, was er aber nicht kann, ist das Gas (Beschleunigung) und die Bremsen zu dimmen. Und das regt mich auf.
Wie soll ich einen Formel 1 Boliden ohne dieses Feature fahren? Permanent durchdrehende Reifen, keine Kurve kann richtig gefahren werden, bei Regen kannst du gleich abdrehen.

Meine Bitte:
Kann mir jmd einen Controller empfehlen, der dieses Feature unterstützt (also die R2 und L2 Tasten in vollem Umfang, Trigger, Dimmen)??
Wie sieht es mit dem XBOX 360 Controller aus?
Hat jmd Erfahrung damit gemacht?

Danke für Eure Hilfe!
 
Zurück