• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Prometheus: Dunkle Zeichen - Deutscher Trailer zum SciFi-Horror zeigt neue Szenen aus dem Film

Zum Thema schlechte Schauspieler: Sofern du nicht zufällig Schwedisch verstehst, kannst du das garnicht richtig beurteilen.
Synchronisierte Fassungen nehmen einen großen Teil der schauspielerischen Leistung weg, bzw. verändern diese.

Das ist richtig.
Aber ich meine tatsächlich die schauspielerische Leistung unabhängig von der Synchronisation.
Zwei Szenen fallen mir da spontan ein. Einmal im Keller, wo Oskar mit dem Schnitt in der Handfläche vor Eli steht und die Szene fast schon ins lächerliche zieht und einmal die Szene "sei ein bisschen wie ich", wo Eli komplett versagt.

Die Szene gabs übrigens auch in let me in, wurde aber leider geschnitten:
Let Me In - Deleted Scene Abby Gets Turned. - YouTube

Wier sind hier aber im falschen Threat.
 
Über Remakes muss man hier ja eigentlich gar nicht diskutieren, Prometheus ist ja ein eigenständiger Film. ;-)
Die einzige Verbindung zu Alien ist der Space Jockey, abgesehen davon werden die Filme wohl nichts miteinander zu tun haben.


eben nicht bei dem film ging es bzw geht es darum zu erklären was das für ein ding ist den man schon im ersten teil sah und will erklären wo es herkommt und wie es in verbindung mit den aliens steht bzw wo die her kommen. man sieht auch im ami trailer einen kurzen ausschnitt von einer wand wo ein alienkopf zu sehen ist also es sieht aus wie eine steinskulptur
 
eben nicht bei dem film ging es bzw geht es darum zu erklären was das für ein ding ist den man schon im ersten teil sah und will erklären wo es herkommt und wie es in verbindung mit den aliens steht bzw wo die her kommen. man sieht auch im ami trailer einen kurzen ausschnitt von einer wand wo ein alienkopf zu sehen ist also es sieht aus wie eine steinskulptur

Ich meine auch in einem sehr schnellen Schnitt einen Facehugger auf dem Anzugvisier einer Person gesehen zu haben.
 
jo jedenfalls ihrgend etwas was im helm rumschleimt^^

im ami trailer auch noch gut zu sehen wie ein wesen welches von der hautoberfläche große ähnlichkeit mit einem alien hat nur recht weiß und auch recht menschlich. bestimmt ne kreutzung und danach evolution
 
eben nicht bei dem film ging es bzw geht es darum zu erklären was das für ein ding ist den man schon im ersten teil sah und will erklären wo es herkommt und wie es in verbindung mit den aliens steht bzw wo die her kommen. man sieht auch im ami trailer einen kurzen ausschnitt von einer wand wo ein alienkopf zu sehen ist also es sieht aus wie eine steinskulptur

Ok es kann gut sein, dass der Film auch auf den Ursprung der Aliens eingeht. Aber bisher sind das ja nur Vermutungen.
Es geht definitiv um den Space Jockey den die Crew im ersten Teil findet und um dessen Herkunft. Aber inwiefern er in Verbindung mit den Aliens steht ist noch unklar.
Ein Alienkopf hab ich bisher in keinem Trailer gesehen.

Ich meine auch in einem sehr schnellen Schnitt einen Facehugger auf dem Anzugvisier einer Person gesehen zu haben.
Ein Facehugger ist das glaube ich nicht, sieht aber tatsächlich so ähnlich aus.

im ami trailer auch noch gut zu sehen wie ein wesen welches von der hautoberfläche große ähnlichkeit mit einem alien hat nur recht weiß und auch recht menschlich.

Also ich vermute ja, dass dieses "menschliche Alien" was man in dem amerikanische Trailer sieht, der Space Jockey ohne Rüstung ist :-) Zumindest sieht man in einer Aufnahme wie es auf den "Stuhl" zuläuft, indem es in Teil 1 gefunden wird und in einer späteren Aufnahme sieht es so aus als würde sich der Körper des Wesens schließen.
Aber im moment kann man über das meiste wirklich nur spekulieren.
 
um nochmal auf das thema"heute is allet schrott" zurück zu kommen,,,ich würd sogar sagen das mit ausnahme der starwars filme heute weit bessere filme auf den markt kommen...

ich nenn mal n paar beispiele,,the wrestler,million dollar baby,gran torino,the fighter usw usw usw

mitlerweile haben die meisten guten filme auch ne message,,,was ich von den meisten filmen von früher nich sagen kann,,
 
mitlerweile haben die meisten guten filme auch ne message,,,was ich von den meisten filmen von früher nich sagen kann,,
Was ja nicht unbedingt gut sein muss. Ich hab jedenfalls lieber einen guten FIlm der einfach nur unterhält, als einen Film der mich mit einer aufgesetzten Message nervt (z.B. Avatar).
Klar, kommt immer auf den Film an. Aber es ist ja nicht so, dass ein guter Film unbedingt eine Message haben muss.
 
Was ja nicht unbedingt gut sein muss. Ich hab jedenfalls lieber einen guten FIlm der einfach nur unterhält, als einen Film der mich mit einer aufgesetzten Message nervt (z.B. Avatar).
Klar, kommt immer auf den Film an. Aber es ist ja nicht so, dass ein guter Film unbedingt eine Message haben muss.


nee das stimmt schon,,,wollte damit nur sagen das filme heute mit mehr tiefe gedreht werden,,,deshalb war doch zb auch herr der ringe so erfolgreich,,wenn das jetzt ne 08/15 monsterklopperei geworden wär,hätten die filme sicher nich so viel erfolg gehabt


edit:obwohl man da ja ne romanvorlage hatte,,das is dann vieleicht noch was anderes
 
um nochmal auf das thema"heute is allet schrott" zurück zu kommen,,,ich würd sogar sagen das mit ausnahme der starwars filme heute weit bessere filme auf den markt kommen...

ich nenn mal n paar beispiele,,the wrestler,million dollar baby,gran torino,the fighter usw usw usw

mitlerweile haben die meisten guten filme auch ne message,,,was ich von den meisten filmen von früher nich sagen kann,,

Darum ging es ja auch nicht.
Es ging darum, dass heute kein Film mehr die Chance hat, ein Klassiker zu werden. Also etwas, von dem man in 20 Jahren sagen kann "das war noch ein richtig guter Film"

Egal was da kommt, Prometheus wird in 10 Jahren kein Schwanz mehr kennen (sofern nicht 8 Fortsetzungen gedreht werden).
Wohl wird man sich in 10 Jahren noch an Zurück in die Zukunft, Blade Runner, Der Pate usw. erinnern.
 
Egal was da kommt, Prometheus wird in 10 Jahren kein Schwanz mehr kennen (sofern nicht 8 Fortsetzungen gedreht werden).
Wohl wird man sich in 10 Jahren noch an Zurück in die Zukunft, Blade Runner, Der Pate usw. erinnern.

Das ist doch Unsinn. Es wird sich auch in 10 Jahren jeder an Herr der Ringe erinnern. Oder an Matrix. Oder an Avatar. Oder an den ersten SAW Teil; an Fight Club; an Kill Bill, etc. Es werden immer wieder gute, "kultige" Filme gedreht.

Es wird sich grundsätzlich an alle Filme erinnert, die einen irgendwie berührt, gefesselt und fasziniert haben.

Dass heutzutage keine epischen schauspielerischen Meisterwerke mehr wie Ben Hur oder Moby Dick gedreht werden, stimmt mich natürlich auch traurig.
 
Darum ging es ja auch nicht.
Es ging darum, dass heute kein Film mehr die Chance hat, ein Klassiker zu werden. Also etwas, von dem man in 20 Jahren sagen kann "das war noch ein richtig guter Film"

Egal was da kommt, Prometheus wird in 10 Jahren kein Schwanz mehr kennen (sofern nicht 8 Fortsetzungen gedreht werden).
Wohl wird man sich in 10 Jahren noch an Zurück in die Zukunft, Blade Runner, Der Pate usw. erinnern.

das liegt vielleicht auch daran dass das medium film einen anderen stellenwert in unserer gesellschaft hat als früher.
 
Diese verflixte Werbung vor jedem no so kurzem Video is einfach unerträglich.
 
Kurz gesagt: die Erwartungen an den Film sind hoch!! Schlieslich muss er es mit Alien´79 aufnehmen.
 
....noch eine kurze Ergänzug, weil mir vorher das Textfeld ausging - hahahaha!: Ich werde mir wahrscheinlich den neuen "Alien-Teil" mit solch hohen Erwartungen anschauen, dass er mir letztendlich nicht gefallen wird - das befürchte ich! Tolle Bilder und Animationen aus dem Computer hat heutzutage jeder(!) Film. Es sieht so aus, als würde sich auch dieser darauf stützen........uninteressant! Ich hoffe, ich bin im Unrecht!!!

Letztlich ist es wichtig das ich 1.5 h unterhalten werde.Dabei ist es mir egal was aus dem Computer kommt und was nicht.
Ich denke der heutigen Generation kann man Kultfilme wie z.b. "2010 Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen" die ohne große Effekte und Animationen aus dem Computer auskommen, einfach nicht mehr Vorsetzen.Im Prinzip weiß ich aber was Du meinst.
 
Firefox nehmen und das Addon "Adblock plus" installieren.

Hätte ich es nicht mal vergessen, wüsste ich gar nicht, dass es Werbung vor den Videos gibt.

Vielen Dank.Hatte ich mal.Kam damit nicht so recht klar weil andere Sachen und Website falsch angezeigt wurden.
War da irgendwie zu faul oder zu doof das einzustellen. ;-)
 
Darum ging es ja auch nicht.
Es ging darum, dass heute kein Film mehr die Chance hat, ein Klassiker zu werden. Also etwas, von dem man in 20 Jahren sagen kann "das war noch ein richtig guter Film"

Egal was da kommt, Prometheus wird in 10 Jahren kein Schwanz mehr kennen (sofern nicht 8 Fortsetzungen gedreht werden).
Wohl wird man sich in 10 Jahren noch an Zurück in die Zukunft, Blade Runner, Der Pate usw. erinnern.

Die Definition von "Klassiker" kann mitunter auch sehr schwammig formuliert werden. Als Klassiker würde ich nur jene Filme zählen, die in besonderer Art ein Genre aus Neueste geprägt hat. Und damit meine ich vorwiegend den inhaltlichen Aspekt plus das Drumherum wie ein besonderer Inszenierungsstil oder herausragende Schauspielleistungen. Technische Werte spielen da eher eine untergeordnete Rolle, weshalb ich "Avatar" nie und nimmer als Klassiker sehen würde, weil er abgesehen von seinen visuellen Effekten nichts Besonderes bietet.

Allerdings bin ich der Meinung, dass es in der Tat genug moderne Klassiker gibt, die diesen Ruf verdienen.
"Herr der Ringe", "Matrix" und "Inception" wurden ja bereits genannt. Desweiteren würde ich, wenn ich vom Kino der letzten
Jahre ausgehe, u.a. "Speed", "Forrest Gump", "Jurassic Park", "The Dark Knight", "Little Children", "Fluch der Karibik" und "Wall-E" nennen, weil ich diese Filme als neue Meilensteine des jeweiligen Genres betrachte.
 
Die Definition von "Klassiker" kann mitunter auch sehr schwammig formuliert werden. Als Klassiker würde ich nur jene Filme zählen, die in besonderer Art ein Genre aus Neueste geprägt hat. Und damit meine ich vorwiegend den inhaltlichen Aspekt plus das Drumherum wie ein besonderer Inszenierungsstil oder herausragende Schauspielleistungen. Technische Werte spielen da eher eine untergeordnete Rolle, weshalb ich "Avatar" nie und nimmer als Klassiker sehen würde, weil er abgesehen von seinen visuellen Effekten nichts Besonderes bietet.

Allerdings bin ich der Meinung, dass es in der Tat genug moderne Klassiker gibt, die diesen Ruf verdienen.
"Herr der Ringe", "Matrix" und "Inception" wurden ja bereits genannt. Desweiteren würde ich, wenn ich vom Kino der letzten
Jahre ausgehe, u.a. "Speed", "Forrest Gump", "Jurassic Park", "The Dark Knight", "Little Children", "Fluch der Karibik" und "Wall-E" nennen, weil ich diese Filme als neue Meilensteine des jeweiligen Genres betrachte.

ich fand dies jahr auch "Drive" mit ryan gosling erfrischend anders,,kann ich nur empfehlen:-)

http://www.imdb.com/title/tt0780504/
 
Zurück