sauerlandboy79
Spiele-Guru
ich fand dies jahr auch "Drive" mit ryan gosling erfrischend anders,,kann ich nur empfehlen
Drive (2011) - IMDb
Hab ich noch nicht gesehen, soll aber das Noir-Genre aufs Frischeste belebt haben. Muss wohl was dran sein.
ich fand dies jahr auch "Drive" mit ryan gosling erfrischend anders,,kann ich nur empfehlen
Drive (2011) - IMDb
Hab ich noch nicht gesehen, soll aber das Noir-Genre aufs Frischeste belebt haben. Muss wohl was dran sein.

is nen top film!Hab ich noch nicht gesehen, soll aber das Noir-Genre aufs Frischeste belebt haben. Muss wohl was dran sein.
is nen top film!
wenn du dich durch die ersten30 min gekämpft hast ...^^
für manche von meinen kumpels waren es wohl die schlimmsten 30 min seit titanic xD
die stimmung ist echt super von anfang an merkt man das an dem typen was nicht ganz richtig läuft aber dennoch meistens rundläuft ^^
schwer zu beschreiben..einfach anschauen!!
gute besetzung hat er auch noch
Falsch. Der Film spielt im selben Universum wie "Alien". Ergo: gleicher Planet, Weyland Corp., Alien-Schiff. Und der Film spielt wohl vor "Alien".Über Remakes muss man hier ja eigentlich gar nicht diskutieren, Prometheus ist ja ein eigenständiger Film.
Die einzige Verbindung zu Alien ist der Space Jockey, abgesehen davon werden die Filme wohl nichts miteinander zu tun haben.
.gif)
Falsch. Der Film spielt im selben Universum wie "Alien". Ergo: gleicher Planet, Weyland Corp., Alien-Schiff. Und der Film spielt wohl vor "Alien".
Allerdings bin ich der Meinung, dass es in der Tat genug moderne Klassiker gibt, die diesen Ruf verdienen.
"Herr der Ringe", "Matrix" und "Inception" wurden ja bereits genannt. Desweiteren würde ich, wenn ich vom Kino der letzten
Jahre ausgehe, u.a. "Speed", "Forrest Gump", "Jurassic Park", "The Dark Knight", "Little Children", "Fluch der Karibik" und "Wall-E" nennen, weil ich diese Filme als neue Meilensteine des jeweiligen Genres betrachte.
Weder Dark Knight, noch Wall-E, noch Speed, noch Inception sind Meilensteine. Meilensteine haben immer was noch nie dagewesenes und alle folgenden Genrevertreter beeinflussendes und das hat keiner dieser Filme. Es sind einfach nur gute Vertreter ihres Genres, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Der Film besticht wohl eher durch Heath Ledgers Joker, aber Jack Nicholson im ersten Teil war genauso gut. Der Rest des Films ist auch nicht besser als Spiderman 1, Iron Man, den Batman Begins oder X-Men 1 und bietet absolut nichts neues."Dark Knight" hat das Genre von Comic-Adaptionen auf eine neue Niveau-Ebene gehievt.
Das ist nichts neues und gibts schon seit Tom und Jerry. Und die waren WIRKLICH genial und originell! Da fand ich "Die Unglaublichen" wesentlich besser, der hatte richtiges Erwachsenenfilm-Niveau. Seien wir ehrlich: Nachdem die beiden Roboter auf dem Riesenraumschiff mit den putzig runden Menschen landen hat der Film eher Disney Kitsch-Niveau."Wall-E" ist erstklassige Familien-CGI-Filmkunst mit Protagonisten, die zu 99% ohne Dialog auskommen und mehr mit Körpersprache Gefühle ausdrücken, was den Film in meinen Augen einmalig macht.
Ich fürchte du wirst der einzige sein, der in diesem unfreiwillig komischen Action-Trash Film einen Meilenstein irgendeiner Art sieht.."Speed" - der Name steht da für sich, hat durch sein Tempo und die ständige Bewegung große Zeichen im Action-Kino gesetzt.

Macht ihn das schon zu einem Meilenstein? Matrix war NEU und stilprägend für viele viele andere Filme. Das geht Inception völlig ab."Inception" ist wie "Matrix für Fortgeschrittene", Kopfkino und Edel-Sci-Fi in einem.
Das wollt ich auch grad sagenMehr muss ich dazu wohl nicht sagen, gell ?!![]()

Was ein Meilenstein oder Klassiker ist, darüber lässt sich vortrefflich streiten.
Die Chancen liegen allerdings höher, wenn ein Film in dieser Liste einsortiert ist.
IMDb Top 250
Das sind immerhin ein paar mehr Meinungen auf einem Haufen.![]()

PS. Watchmen ist besser als Batman begins *in Deckung spring*![]()

*hust*
Star Trek (2009) vor Ip man und Infernal affairs?
Aber an sich nicht die schlechteste Liste. Muss ein paar der Titel mal wieder sehen.

Man muss sich immerhin registrieren.Naja, das Ding bei einer Offenen Liste ist halt auch wieder, das die Popularsten Filme oft ganz oben stehen

PS: Populären Crap wie Twilight, Transformers, und Co. wird man in dieser Liste nicht finden.![]()
Trifft auf ein paar der von mir genannten Filme gewiss zu, aber ich werte nicht danach. Und im übrigen: Ich habe von Genannten nur Einen (!) in meiner persönlichen Filmsammlung ("Speed"). Daher denke ich schon, dass ich die Sache etwas "neutraler" betrachte.Das sind aber sehr schwammige Begründungen. Ich glaube, du bist einfach ein Fan dieser Filme und WILLST, dass sie als Meilensteine gelten, aber wenn man realistisch ist, sind sie einfach gute Genre Kost (Speed ist nicht mal das)
Nicht gegen Nicholson, aber Tim Burtons Filme sind mir zu quitschbunt und auf ihre eigene Art "überdreht" (wie auch seine Charaktere), da mag ich den realistischen Ansatz von Christopher Nolan eher. Und Heath Ledger hat in der Tat einen superben Schurken abgegeben, SEIN Joker kann ohne Frage zu den größten Leinwand-Bösewichten der Filmgeschichte gezählt werden. Aber er ist nicht der alleinige Grund für das hohe Niveau von TDK. Da passt einfach alles zusammen. Punkt.Der Film besticht wohl eher durch Heath Ledgers Joker, aber Jack Nicholson im ersten Teil war genauso gut. Der Rest des Films ist auch nicht besser als Spiderman 1, Iron Man, den Batman Begins oder X-Men 1 und bietet absolut nichts neues.
Hallo ?! Wie kann man zwei emotional berührende Wesen wie WALL-E und EVA mit den sich ständig die auf Rübe hauenden Viechern vergleichen ?! Kater Tom und Jerry-Maus sind Kult, keine Frage, aber mit Inhalt stechen die alten Zeichentrickfilme nun wirklich nicht heraus.Das ist nichts neues und gibts schon seit Tom und Jerry. Und die waren WIRKLICH genial und originell! Da fand ich "Die Unglaublichen" wesentlich besser, der hatte richtiges Erwachsenenfilm-Niveau. Seien wir ehrlich: Nachdem die beiden Roboter auf dem Riesenraumschiff mit den putzig runden Menschen landen hat der Film eher Disney Kitsch-Niveau.
Diesen Film als Trash zu bezeichnen zeugt von absolut mangelnder Film-Ahnung. Ich empfinde eher heutige Action-Filme als üblen Trash, das "A-Team" ist dabei nur die Spitze des Eisberges. Die 90er sind voll mit grandiosen Actionern, doch "Speed" ist hier eine Klasse für sich.Ich fürchte du wirst der einzige sein, der in diesem unfreiwillig komischen Action-Trash Film einen Meilenstein irgendeiner Art sieht..![]()
Mal abgesehen von seiner optischen Brillianz wäre da die verschachtelte Erzählstruktur und die existenzelle Frage, was das wirkliche Leben ist und was sich nur im Traum abspielt.Macht ihn das schon zu einem Meilenstein? Matrix war NEU und stilprägend für viele viele andere Filme. Das geht Inception völlig ab.

*hust*
Star Trek (2009) vor Ip man und Infernal affairs?
Aber an sich nicht die schlechteste Liste. Muss ein paar der Titel mal wieder sehen.

Dann machen wir das mal.Nicht gegen Nicholson, aber Tim Burtons Filme sind mir zu quitschbunt und auf ihre eigene Art "überdreht" (wie auch seine Charaktere), da mag ich den realistischen Ansatz von Christopher Nolan eher. Und Heath Ledger hat in der Tat einen superben Schurken abgegeben, SEIN Joker kann ohne Frage zu den größten Leinwand-Bösewichten der Filmgeschichte gezählt werden. Aber er ist nicht der alleinige Grund für das hohe Niveau von TDK. Da passt einfach alles zusammen. Punkt.
Aber wie schon Exar-K erwähnt hat, über Meilensteine des Kinos kann und wird man immer streiten.![]()