• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Programm Trennung verschiedener Benutzer

S

syprix

Gast
Hallo leute, ich besitze win xp prof, und möchte auf meinem pc gerne 2 benutzer erstellen, einer soll administrator sein, und der andere hauptbenutzer, der hauptbenutzer soll in der lage sein eigene daten / programme aufspielen zu können, soll aber nicht die fähigkeit besitzen voreingespielte programme zu löschen, ist das möglich ? wenn ja wie kann ich das einrichten? Was muß ich tun wenn ich zum beispiel icq auf dem pc installieren möchte und jeder benutzer sein eigenes icq konto hat, dieses soll auch automatisch starten wenn man sich einloggt. der administrator soll immer eingeloggt sein, da ich programme habe die imer laufen sollen, trotzdem soll sich der hauptbenutzer einloggen können und icq nutzen können. bei mir kommt immer die meldung icq is used on another computer. also die 2 konten sind jetzt erstellt, einer admin und einer hauptnutzer. wo genau muß jeder user denn jetzt seine programme installieren, die nur unter seinem namen laufen sollen, und nich das das programm auch startet wenn der ander user sich einloggt.

öhm ich hoffe ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt hihi :)

vielen dank für eure hilfe !!!!!


euer syp
 
syprix am 22.08.2005 19:05 schrieb:
Hallo leute, ich besitze win xp prof, und möchte auf meinem pc gerne 2 benutzer erstellen, einer soll administrator sein, und der andere hauptbenutzer, der hauptbenutzer soll in der lage sein eigene daten / programme aufspielen zu können, soll aber nicht die fähigkeit besitzen voreingespielte programme zu löschen, ist das möglich ?
Der Hauptbenutzer kann Programme installieren, die nicht in Windows Systemordner schreiben.

Die einzige Möglichkeit, IMHO, ist sonst der Rechtsklick auf das Installationsprogramm und "Ausführen als..." wählen. Darauf gibst Du dann das Administratorkennwort (sofern bekannt ;) ) ein.

Das selbe gilt beim deinstallieren.

Jedes andere Benutzerkonnto als das des Administrators ist in seinen Rechten mehr- oder weniger eingeschränkt. -Und das ist ja auch der 'Sinn der Übung'.
 
ok alles klar.

das mit icq hat sich auch erledigt, icq kann man nur einmal auf einem pc verwenden. möchte man das der benutzer in ruhe stellung also der admin zum beispiel immer online ist obwohl er ausgeloogt ist, dann muß man auf ein 2tes programm wie trillian zurück greifen, man muß also 2 programme benutzen , der eine das der andere das andere :)
 
Zurück