• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme seit neuem Nvidia Treiber

Xx-NeO-GeNeTiX-xX

Anwärter/in
Mitglied seit
10.09.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Guten Abend

Habe ein recht frustrierendes Problem mit meiner Kiste seit gestern.. und zwar seit dem neuen Nvidia forceware Treiber den ich mir gesaugt habe (169.25 forceware).
Immer wenn ich am zocken bin, egal welches Spiel, ist es geprägt von kleinen Rucklern, kurzen Sound endlosschleifen etc.. Zuerst dachte ich das es etwas mit einer falschen Einstellung im Controlpanel zu tun hat oder irgendwas im nhancer, jedoch häufen sich nun auch immer mehr fatale crashs und blue screens. Anfangs nur bei Gears of War, nun auch bei K&L, HdRO etc.. Eine mögliche Erklärung war das es an DX10 liege, da ich beim HdRO auch nach einiger Zeit nen Bluescreen hatte mit dem leider berühmten Fehler "nvlddmkm funktioniert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt". Jedoch stürzen auch ältere Games nach kurzer Zeit ab.. Bin am verzweifeln, am 26sten gibts ein LAN-Fest und jetzt das:(( Hab schon etliches probiert, ältere Treiber, Windows Updates etc etc... Umso mehr ich versuche umso schneller kommen die Screens, bitte um Hilfe!

Liebe Grüsse
Neo

Ps: Trozdem allen ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr ;)
 
Ich weiß nicht, ob die Version auch unter denen war, die du probiert hast, aber versuchs mal mit dem 163.75er. Der ist auf jeden Fall WHQL zertifiziert und funktioniert bei mir tadellos - wohlgemerkt auch noch auf einem Notebook.

EDIT: Ist der 169.25er überhaupt schon offiziell oder noch beta?
 
DaEngineer am 23.12.2007 19:58 schrieb:
Ich weiß nicht, ob die Version auch unter denen war, die du probiert hast, aber versuchs mal mit dem 163.75er. Der ist auf jeden Fall WHQL zertifiziert und funktioniert bei mir tadellos - wohlgemerkt auch noch auf einem Notebook.

EDIT: Ist der 169.25er überhaupt schon offiziell oder noch beta?

Danke für die schnelle Antwort. Werde den 163er mal versuchen, der 169.25er ist jedoch auch schon WHQL zertifiziert: http://www.winfuture.de/news,36539.html

Grüsse
Neo
 
Warum hast Du den neuen Treiber installiert?
Never change a running system...das gilt heutzutage grad in Bezug auf GraKa-Treiber ganz besonders.
Naja, klugscheiß-Modus aus.
Auf jeden Fall von der NVidia homepage den driver-cleaner runterladen, den Treiber deinstallieren und auf den alten Stand bringen...es gibt da auch ein Treiber-Archiv, da kannst Du sämtliche Versionen mal ausprobieren, wenn Dir danach ist. ;)
 
Hallo!

Auch ich hatte Probleme mit dem 169.25er den ich mir gestern installiert hatte.
Spiele auch noch ältere Games, so z.B. Chaser. Nach Installation des neuen Treibers funktionierte die Kantenglättung nicht mehr, egal was ich im nHancer auch einstellte.

Nun hab ich wieder den 169.02er drauf und alles läuft wieder bestens.

Die neuen Treiber scheinen mir manchmal nicht so ausgegoren zu sein...
Ich werde mir in Zukunft jedenfalls genau überlegen, ob ich updaten soll....

In diesem Sinne,

Frohe Weihnachten!

Grüße

Markus
 
Guten Abend
Habe es mit dem 163.75 Versucht. Ging nun auch wieder besser zum Spielen, nur kommen immernoch vereinzelt kleine Ruckler vor (die NICHT auf die Performance zurückzuführen sind) und soeben gab es schon zum 4ten mal diesen beunruhigenden Bluescreen:


Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 2057

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini122907-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8003F913D0
BCP3: 00000000B2000040
BCP4: 0000000000000800
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Serverinformationen: 0fe2e51e-5162-4026-a66d-77da6686820c

Ich hoffe das jemand damit was anfangen kann und mir weiterhelfen kann, es ist langsam zum verzweifeln... Kann es evtl am RAM liegen? Angezeigt werden im Everest jedoch alle 4094MB

mfg
Neo
 
Zurück