• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme nach Übertakten

BinDerKleineMann

Anwärter/in
Probleme nach Übertakten

Hi.

Ich habe momentan folgendes System

Asus A8N SLI
AMD Opteron 175 (2,2 Ghz)

Ich kann den Prozessor ohne Probleme mit leicht erhöter Kernspannung auf 3 Ghz laufen lassen. Prime test läuft auch 24 Stunden stabil. System stürzt nicht ab Temperaturen sind völlig in Ordnung.

Jedoch habe ich bei manchen Videosequenzen von Spielen "laggs". Sprich Sie laufen nur Stockend. Auch manche Spiele haben ingame diesen fehler!

Woran liegt das? Kann ich das irgendwie ausschalten?

AW: Probleme nach Übertakten

BinDerKleineMann am 28.02.2008 22:51 schrieb:
Hi.

Asus A8N SLI

Ich kann den Prozessor ohne Probleme mit leicht erhöter Kernspannung auf 3 Ghz laufen lassen. Prime test läuft auch 24 Stunden stabil. System stürzt nicht ab Temperaturen sind völlig in Ordnung.

Jedoch habe ich bei manchen Videosequenzen von Spielen "laggs". Sprich Sie laufen nur Stockend. Auch manche Spiele haben ingame diesen fehler!

probiers mal mit 2,95 oder 2,9 ghz ;)

und ausschalten... :B ja, das wärs ich würd auch gern freezes ausschalten, wenn ich meine graka zu viel übertakte, oder auch den bluescreen würde ich gerne ausschalten, der erscheint, wenn ich meinen X2 auf 3,3 ghz laufen lasse :B

Was für Arbeitsspeicher hast du drin?
Hast du den FSB erhöht? Wenn ja, der Speicher wird dadurch auch übertaktet, vielleicht sollteste den mal runterstellen.

BinDerKleineMann am 28.02.2008 22:51 schrieb:
Hi.

Asus A8N SLI

Hi also bei mir hatte ich ähnliche probleme alle test liefen ganz gut allerdings ladezeiten waren länger als normal bei mir musste ich die timings etwas runter bzw hochsetzen von cl 1,5 auf cl 2,5 und tras auf 6 naja muss mal schauen welches board du hast und bischen googlen hoffe evtl hilft dir das

Zurück