• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Terratec USB-Headset

Nexx22

NPC
Habe ein Terratec Master 5.1 USB Headset, da ich momentan noch notebook nutzer bin

Problem 1:
in den meisten Spielen, die ich eigentlich über headset spielen möchte, kommt meist als unterton ein lautes knistern, sobald das spiel etwas lädt (reicht ne videosequenz beim start des spiels oder teils das laden einer mission. auch nach betätigen von alt+tab tritt das problem auf). Diest tritt bei uralten und auch neueren spielen auf. Einzige ausnahme wo ichs noch nicht hatte ist WoW, wobei sich dort teilweise in gebäuden n nerviger halleffekt einstellt (der dann komischerweise auch im Teamspeak ist und im treiberprogramm manuell abgeschaltet werden muss).

Problem 2: Problem 2 könnte ne ursache für Problem 1 sein. Wenn ich im Treiberprogramm den testlauf (ansprechen der einzelnen kanäle) durchlaufen lasse ist der Bass nicht hörbar. Auch nach eingestellter verstärkung um 12 dB.

gibt es eventuell ein extra programm wo ich die kanäle einzeln testen könnte ?

mfg Nexx

alle treiber aktuell, auch vom notebook? und windows? hast du mal nen anderen USBport probiert?

Herbboy am 18.02.2008 22:54 schrieb:
alle treiber aktuell, auch vom notebook? und windows? hast du mal nen anderen USBport probiert?

treibe sind soweit aktuell, software mehrmals sogar neu installiert. anderer USB bringts nicht, werd später mal an nem anderen rechner versuchen

Zurück