• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Sound (onboard und Karte)

doceddy

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
2.628
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe vor einiger Zeit mir eine 5.1 Surround Soundkarte von Trust gekauft. War son Billigding ( 15€ ). Habe den aktuellsten Treiber installiert, Onboard deaktiviert und Battlefield2 gestartet. In Optionen Sound auf High, EAX on, berechnen von Hardware gestellt. Im Spiel höre ich jetzt ein starkes Knistern wenn ich schiesse, in einem Fahrzeug sitze und vor allem bei Funksprüchen. Habe wieder alle Optionen auf Standart gesetzt, trotzdem das selbe Problem. Dachte, dass es an der Soundkarte liegt. Hab dann wieder Onboard-Sound angemacht und Soundkarte rausgeholt, trotzdem das selbe Problem. Habe alle Soundtreiber neuinstalliert hat aber nichts geholfen. Im Gerätemanager wird mir angezeigt, dass der AC´97 Audiocontroller nicht gestartet werden kann. Bei STALKER hört man auch leichtes Knistern wenn man den Funk des Helis hören kann.
Habe gestern 5.1 Headset gekauft und habe das problem immernoch, obwohl es per USB angeschlossen wird und in Systemsteuerung anderes Audiogerät angezeigt wird.
Und mein Microfon funktioniert auch nicht, habe mit 2 Headsets getestet und mit Onboard und Karte. :(
PS: bei hl2 ep2 funktioniert alles perfekt auch mit 5.1 Sound.
 
puuush
würde es vllt helfe, eine soundkarte einzubauen, die nicht auf dem cmedia chip basiert?
 
Hmm ,wenn das noch nicht all zu lang her ist mach doch eine Systemwiderherstellung zu dem Zeitpunkt wo du deine neue Soundkarte eingebaut hast!
 
Zurück