• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit meiner Maus: Logitech MX 500

Sandor88

Anfänger/in
Also meine Maus ist nun ca. 5Jahre alt und habe nun Probs damit. Diese setzen aber erst nach ner bestimmten Zeit ein. D.H. wenn ich z.B. ET, ETQW oder Crysis spiele setzt aufeinmal die komplette Mausfunktion aus. Da ich die G9 in aussicht habe würde ich erst auf nummer sicher gehen das das Prob auch bei der Maus liegt und nicht am Rechner. Habe leider keine Rechner zur Verfügung mit denen ich testen könnte.

Meine Frage ist was kann ich tun und hat vielleicht jemand die selben Erfahrungen gemacht???

hat die maus schon usb ?

mal einen anderen usb port versuchen, treiber neu drauf machen, maus an die wand werfen ....

irgendwas davon sollte dein Probleme lösen !

Volgel am 23.11.2007 15:26 schrieb:
hat die maus schon usb ?

mal einen anderen usb port versuchen, treiber neu drauf machen, maus an die wand werfen ....

Ja die hat schon USB 2.0 und kann auch mit aktuellen Mäusen mithalten. Nur hab jetzt seit heut früh kein Prob mehr. Das kommt dann garantiert wieder plötzlich wos am meisten schaden anrichtet. :-(

Sandor88 am 23.11.2007 15:53 schrieb:
Volgel am 23.11.2007 15:26 schrieb:
hat die maus schon usb ?

Ja die hat schon USB 2.0 und kann auch mit aktuellen Mäusen mithalten. Nur hab jetzt seit heut früh kein Prob mehr. Das kommt dann garantiert wieder plötzlich wos am meisten schaden anrichtet. :-(

Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Logitech Optical Mouse Mini USB. Gelegentlich setzt die Maus komplett aus und reagiert nicht mehr. Manchmal bleibt es dann auch so und ich muss die Maus neu anschliessen. Dann funktioniert sie auch tadellos. Ich hatte das Problem schon früher mal, aber da ist es nach kurzer Zeit von allein wieder verschwunden...

ich vermute aber, dass das Problem nicht an der Maus, sondern irgendwie mit dem System zu tun hat. Irgendwas scheint da nicht korrekt zu laufen, denn wenn ich die Maus neu anschliesse, geht sie ja wieder sofort. Und mit den Maustreibern sollte das eig. auch nix zu tun haben, da ich eigentlich immer den Standard Windows Treiber ohne Probleme nutze...

Also hab mir vor nen halben monat die G9 gekauft und das prob ist nicht mehr aufgetreten. Wird wohl doch die Maus gewesen sein. Danke für die Hilfe!! :-)

Zurück