M
Maxxi
Gast
Hi,
Hab da so das ein oder andere Problem
Also als erstes mal zu dem System das heute per Post zu mir gekommen ist.
- AMD ATHLON 64 3700+
- MSI K8N Neo4-F
- HDSA 200GB Seagate
- Corsair DDR 2x512MB VS1GBKIT400
- 256MB PowerColor Radeon X800GT PCI-E
ausserdem benutz ich mein altes Netzteil, 380W 18A auf der 12V leitung
und ein LG/Pinoeer? dvd laufwerk.
Jetz zu meinem Problem, ich hab alles in meinen Tower verbaut, alle Kabeln angeschlossen und hab dann den PC gestartet. Dann hab ich mich erst mal gefreut dass er beim 1. verusch angegangen is (alle lüfter, LEDs usw. waren an)
aber dann:
- monitor ist nicht angesprungen, d.h. war immer noch Stand-by
- laufwerk geht nicht, egal mit welchen jumpereinstellungen, egal an welchem ide anschluss, es tut sich nichts. komischerweise funktioniert es allerdings wenn nur das stromkabel steckt.
was mir aufgefallen is, is dass mein netzteil nur nen 20 poligen MB stecker hat, obwohl ein 24 poliger fürs mainboard vorgesehen wäre
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=401&tid=3370946 hier steht aber dass es auch mit nem 20 poligen funktioniern würde.
wenn mir jemand sagen könnte, an was es liegen könnte wär ich sehr dankbar.
mfG
Maxi
Hab da so das ein oder andere Problem
Also als erstes mal zu dem System das heute per Post zu mir gekommen ist.
- AMD ATHLON 64 3700+
- MSI K8N Neo4-F
- HDSA 200GB Seagate
- Corsair DDR 2x512MB VS1GBKIT400
- 256MB PowerColor Radeon X800GT PCI-E
ausserdem benutz ich mein altes Netzteil, 380W 18A auf der 12V leitung
und ein LG/Pinoeer? dvd laufwerk.
Jetz zu meinem Problem, ich hab alles in meinen Tower verbaut, alle Kabeln angeschlossen und hab dann den PC gestartet. Dann hab ich mich erst mal gefreut dass er beim 1. verusch angegangen is (alle lüfter, LEDs usw. waren an)

aber dann:
- monitor ist nicht angesprungen, d.h. war immer noch Stand-by
- laufwerk geht nicht, egal mit welchen jumpereinstellungen, egal an welchem ide anschluss, es tut sich nichts. komischerweise funktioniert es allerdings wenn nur das stromkabel steckt.
was mir aufgefallen is, is dass mein netzteil nur nen 20 poligen MB stecker hat, obwohl ein 24 poliger fürs mainboard vorgesehen wäre
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=401&tid=3370946 hier steht aber dass es auch mit nem 20 poligen funktioniern würde.
wenn mir jemand sagen könnte, an was es liegen könnte wär ich sehr dankbar.
mfG
Maxi