• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit dem Tool Asus Probe

gulschper

NPC
Hallo,
beim booten des PC. bzw.laden der Programme erscheinen zu dem Asus Tool 2 Fehler meldungen.
1) AsmiHwIo
Can`t open kernel driver aslM75.sys.

2) AsGetDmi
Can`t load Asmi HwIo.dll
Leider bin ich in der englischen Sprache keine große Leuchte.
Ich möchte noch erwähnen,daß egal von welcher CD das Tool gedownloadet wird (ASUS Mainboard Treiber-CD, PCGH Heft-CD oder PC Games Heft-CD)
es sind immer die gleichen Fehlermeldungen.
Vielen Dank im voraus.

:confused: gulschper

gulschper am 14.02.2005 06:30 schrieb:
Hallo,
beim booten des PC. bzw.laden der Programme erscheinen zu dem Asus Tool 2 Fehler meldungen.
1) AsmiHwIo
Can`t open kernel driver aslM75.sys.

2) AsGetDmi
Can`t load Asmi HwIo.dll
Leider bin ich in der englischen Sprache keine große Leuchte.
Ich möchte noch erwähnen,daß egal von welcher CD das Tool gedownloadet wird (ASUS Mainboard Treiber-CD, PCGH Heft-CD oder PC Games Heft-CD)
es sind immer die gleichen Fehlermeldungen.
Vielen Dank im voraus.

naja... da fehlen wohl bestimmte treiber. hast du alle boardtreiber auch installiert? hast du das board neu, und wenn ja: hast du wndows auch neu installiert?

Hallo Herbboy,
vielen Dank für Deine Antwort.
Habe alle Treiber von der ASUS CD installiert. Windows habe ich nicht neu installiert.

gulschper am 14.02.2005 06:40 schrieb:
Hallo Herbboy,
vielen Dank für Deine Antwort.
Habe alle Treiber von der ASUS CD installiert. Windows habe ich nicht neu installiert.

also, falls du von einem anderen board auf ein neues umgestiegen bist, dann solltest du windows neu installieren.

und ich gehe davon asu, dass du natürlich jetzt auch ein asus board hast, sonst würde asus probe wohl eh nicht funktionieren.

Hallo Herbboy,

das erste Board war ein A7N8X-E Deluxe, hat leider seinen Dienst quittiert.
Das jetzige Board ist ebenfalls wieder ein A7N8X-E Deluxe normalerweise bräuchte ich doch Windows nicht neu installieren oder?

Zurück