• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit CD Laufwerk

wer kann mir helfen ?

ich hab einen acer aspire 9302wsmi

seit einiger zeit liest mein cd laufwerk nicht mehr alle cd oder dvd,s !
es spielt dabei keine rolle ob es gebrante oder originale sind. mal liest er sie mal nicht was kann ich da machen? ;-(

ahnungsloser2 am 09.01.2008 23:18 schrieb:
wer kann mir helfen ?

ich hab einen acer aspire 9302wsmi

seit einiger zeit liest mein cd laufwerk nicht mehr alle cd oder dvd,s !
es spielt dabei keine rolle ob es gebrante oder originale sind. mal liest er sie mal nicht was kann ich da machen? ;-(

Das selbe Problem habe ich auch :-( aber mit einem anderen Laufwerk. Komisch ist nur mein Dark Messiah DVD R liest er aber die nächste DVD vom gleichen Typ liest er nicht mehr. :-D

Vor nen paar Wochen hat er auch noch die PC Games Hardware DVD gelesen jetzt nicht mehr. :confused:

Wie behebt man dieses Problem?

Die betroffenen CDs/DVDs auf Kratzer, Schmutz usw. überprüfen und ggf. entfernen.
Ansonsten die Linse mal reinigen.

flipflop am 10.01.2008 09:34 schrieb:
Die betroffenen CDs/DVDs auf Kratzer, Schmutz usw. überprüfen und ggf. entfernen.

aber ohne alkohol oder sonstigen aggressiven zeug!!!!
ganz sanft, langsam und behutsam...... ihr wisst schon,- chillig!

Thronfolger am 10.01.2008 15:20 schrieb:
flipflop am 10.01.2008 09:34 schrieb:

aber ohne alkohol oder sonstigen aggressiven zeug!!!!
ganz sanft, langsam und behutsam...... ihr wisst schon,- chillig!

danke habe ich schon gemacht bringt aber leider auch nix ! dachte das vielleicht eine einstellung falsch ist oder eine datei fehlt ? also wenn jemand weiß was ich ich außer reinigen noch machen kann wäre ich für jeden rat dankbar.

Zurück