• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme bei Installation von Vista

Kizura

Anfänger/in
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:

Ich möchte Vista auf einem frisch formatierten Laufwerk installieren. Gestartet wird die Installation von der CD, der "Vista-Hintergrund" erscheint auf dem Monitor, aber es passiert stundenlang nichts.

Mein zweiter Versuch war: Ich installierte XP und wollte von XP aus auf Vista upgraden. Immerhin startet Windows hier die Installation von Vista, bleibt aber mitten in der Installation aus unerklärlichen Gründen bei ca. der Hälfte hängen.

Edit: Vista ließ sich bereits vorher mehrmals auf diesem Rechner installieren.

Ich hege die Vermutung, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass ich zuvor auf meinen Festplatten Daten wiederhergestellt habe. Und nun die Cluster beschädigt sind. Könnte es vielleicht daran liegen? Falls ja, gibt's eine Möglichkeit mit Hilfe des BIOS die Festplatten wirklich vollständig zu "reinigen", anstatt sie nur zu formatieren?

Please Help ;(
 
kommst du denn nicht mal bis zu der stelle, wo du die platte auswählen könntest, auf die vista installiert werden soll?
 
Kizura am 27.06.2009 17:31 schrieb:
Ich hege die Vermutung, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass ich zuvor auf meinen Festplatten Daten wiederhergestellt habe. Und nun die Cluster beschädigt sind. Könnte es vielleicht daran liegen? Falls ja, gibt's eine Möglichkeit mit Hilfe des BIOS die Festplatten wirklich vollständig zu "reinigen", anstatt sie nur zu formatieren?
chkdsk. dann:
hast du nun eine lowlevel-formatierung gemacht oder nicht? die könnte helfen. falls nicht, würde ich die platte ersetzen.
 
Zurück