• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem wegen Gelid Slim Silence Lüfter

Paddel88

NPC
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Problem wegen Gelid Slim Silence Lüfter

Hallo,
ich hab mit Großen Interesse den Beitrag aus der PC Games 09/2009 über "Spiele-PC im Miniformat" auf seite 120/121 gelesen. Ich hab mich dazu entschieden mir die Alternativlösung zusammen zustellen die dort aufgelistet ist.

Das wären ein JCP MI 101 gehäuse , ein Zotac 9300-ITX Mainboard und ein Gelid Slim Silence 775 CPU kühler.
Das große Problem das ich habe, ich finde diesen Lüfter nicht im Internet, bzw kein gescheites Onlineangebot. In der Zeitschrift wird auch noch der Xilence XPSCPU.775.1U.CF angeboten, aber auch den finde ich nicht wirklich. 
Dadurch das der Kühler laut Artikel auch nur max 4 cm hoch sein soll kann ich nicht einfahc einen anderen Kühler nehmen. Meine frage ist nun, hat jemand diesen Artikel auch gelesen und hat das gleiche Ziel sowie Problem wie ich, und ist auf eine Lösung gestoßen? Ich hoffe ich find hier Hilfe.

Mfp Paddel88
 
AW: Problem wegen Gelid Slim Silence Lüfter

Hallo, hatte auch schon gesucht, guckst Du hier :) :

- Xilence XPSCPU.775.1U.CF (Sockel 775):

geizhals.at/deutschland/a374007.html

- Gelid Slim Silence 775:

cgi.ebay.de/GELID-Slim-Silence-775-ITX-1U-Intel-LGA775-CPU-Cooler_W0QQitemZ160358114434QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0

hier noch Beschreibungen:

www.gelidsolutions.com/products/index.php
www.bit-tech.net/hardware/cooling/2009/06/11/low-profile-cpu-coolers-on-test/2

und Liste mit europäischen (auch deutschen) Händlern von Hersteller-Seite,
vielleicht findest Du da irgendwo den Kühler (ich habe ihn nicht gefunden :( ):

www.gelidsolutions.com/where-to-buy/

Gruß, mattinator :top:
 
Zurück