• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit dem Forum durch gleiche IP

Mitglied seit
14.12.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz.

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Hier das Problem.

Ein Bekannter und dessen Frau haben sich bei Aion das erste mal Registriert und den AGB´s und den Datenschutzrichtlinien zugestimmt so wie man das halt macht und mehr war da auch nicht zu lesen. Dann die Große Überraschung. Die beiden wurden Gesperrt mit der Begründung die selbe IP zu haben und dies vorher nicht Angemeldet haben, worauf meine Bekannten sagten das sie es nicht wussten und es nirgends wo gelesen haben. Die Antwort vom Support war, das es in den Community Richtlinien steht, die im Forum zu finden sind genau wie die Ergänzenden Spielregeln und die beiden hätte bei der Registrierung diese Regeln Akzeptiert und Zugestimmt, jedoch wird man auf keinster weise darauf hingewiesen. Dann habe ich ein Thread eröffnet um dieses Problem zu Diskutieren.

Es kam nichts bei rum. Der Board Administrator hat sich immer wieder selbst widersprochen. Erst heißt es wenn man sich anmeldet hat man die Regeln, die im Forum steht gelesen und Akzeptiert diese, dann sagt er man könne diese Regeln nicht mir auf der Hauptseite einfügen, weil es Technisch nicht möglich sei und schloss den Thread.

Nun da ich mich nicht so einfach abspeisen lasse habe ich einen zweiten geöffnet und das so aufgeführt als sei ich neu und er solle mir zeigen wo diese Richtlinien stehen und die Antwort darauf: " Und genau DAS ist der Fehler. Wie ich dir bereits im anderen Thread mehrfach versucht habe zu erklären: registrierst DU hier EINEN ACCOUNT stimmst du automatisch ALLEN REGELN ZU die hier niedergeschrieben sind. Liest du VOR DEM BETRETEN die Communityregeln, AGB + Zusätze nicht, ist dies 1. nicht unser Problem denn du hast 2. ALLEM zugestimmt.

Ich verweise auf den anderen Thread."

Und da ist das Problem die Communityregeln und die +Zusätze sind bei der Registrierung nicht aufgelistet.

Hier die seiten wo die Diskusionen nach zu lesen sind..

Problem mit dem Forum durch gleiche IP

Problem mit dem Forum der gleichen IP

Was haltet Ihr davon.
 
....
Was haltet Ihr davon.
Normalerweise sollte man wissen, dass mit 'Nutzer' die gleiche IP gemeint ist, nur der Account kann es ja gar nicht sein, wenn darauf verwiesen wird, dass mehrere Accounts nicht gestattet sind. ;)

Und ich denke die meisten Leute wollen in MMOs sowieso zusammen spielen.

Trotzdem finde ich sollte es auch die Möglichkeit geben, dass man die mehrfache Nutzung auch nachträglich angeben kann und die Accounts wieder entsperrt werden.
 
Das ist ärgerlich und wenig kullant. An sich sollte es kein Problem, das ganze mit einer "Verwarnung" gut sein zu lassen, da würde ich nochmal nachhaken. DASS gleiche IPs ein Problem sein können, ist aber klar, denn es gibt Spieler, die mit mehreren Chars gleichzeitig spielen, um zB ihren HauptChar schneller pushen zu können
 
Zurück