• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

problem nach notebook grafik-umstellung

Logistic

Anwärter/in
hi.

hab mir vor kurzem das notebook msi ge600-i5447W7P zugelegt und hatte zu beginn auch keine probleme damit. als ich aber das erste mal von der onboard grafik zur HD5730 umschaltete und den neuesten treiber installierte gingen plötzlich einige funktionen nicht mehr. z.B; konnte ich den i-explorer nicht mehr öffnen (auch kein rechtsklick möglich), oder die testversion von norton i-security schaltete sich anscheinend automatisch ab und ließ sich ebenfalls nicht mehr öffnen. die restlichen funktionen scheinen jedoch zu funktionieren.
nun habe ich bereits den neuen treiber wieder deinstalliert und auf onboard grafik gewechselt, jedoch auch hier habe ich diesselben probleme.
meine frage: liegt es an der 5730, oder gar an norton, ein virus oder was könnte die ursache dafür sein bzw. wie kann ich das ganze wieder beheben?

vielen dank
mfg

Schalt doch norton mal ab zur Kontrolle.

Und welche Treiber hast Du installiert? Du solltest die von MSI nehmen, kann mit den "offiziellen" von AMD ggf. Probleme geben wegen der Umschaltbarkeit.

wie ich bereits geschrieben hab, hatte sich norton irgendwie automatisch abgeschalten. ich konnte auch nicht mehr drauf zugreifen... also ich klick drauf und es geschieht nichts.... das selbe geschieht beim i-explorer.
treiber habe ich alle von msi direkt runtergeladen und installiert. und seit neuem kann ich auch nicht mehr von der onboard auf die 5730 umschalten....

lg

ach so, hmm... vlt mal im abgesicherten Modus starten, ob Du da wieder auf norton zugreifen kannst. Hast Du außer norton noch nen virenscanner installiert?

also ich hab jetzt win7 neu aufgesetzt und schau mal ob's läuft...

lg

Das ist ne Art Sicherungskopie des windows genau SO, wie es ganz am Anfang war. Das ist ähnlich wie eine Neuinstallation, müßte aber schneller gehen, da die kopie einfach über das alte Windows geschrieben werden dürfte.

Zurück