Hallo Leute,
ich habe ein ganz merkwürdiges Problem mit meiner Soundkarte.
Wenn die Soundkarte im pci slot 1 steckt braucht der rechner enorme zeit um zu booten. Im pci slot 2 wird sie garnicht erst erkannt( im Gerätemanager keine X-fi
in sicht!!)
zurück zu pci slot 1:
nach dem Hochfahren ( ca 5min) wird die Soundkarte erkannt, anschliesssend instaliere ich alle treiber von der orginal-cd. Nach dem Neustart-en vom rechner kommt nur noch ein reines krachen, kratzen. Hört sich schon fast wie eine sehr übersteuert aufgenommene kassete an.
Noch ne kleine Ergänzug:
Bis vor drei Wochen hatte ich noch ein komplett AMD System
X2-5200+
Asus M2n4-Sli
2gb Ram 800
8800gts 640mb
X-fi Audio
550 Watt Netzteil
dieses erwähnte System lief rundgelutscht!! Also sehr stabil
Da man aber immer einen drang nach Leistungssteigerrung hat Sprang ich auf Intel um. (Hardware siehe Sigi)
Bitte um Hilfe habt Ihr vieleicht eine ahnung woran das liegen kann??
ich habe ein ganz merkwürdiges Problem mit meiner Soundkarte.
Wenn die Soundkarte im pci slot 1 steckt braucht der rechner enorme zeit um zu booten. Im pci slot 2 wird sie garnicht erst erkannt( im Gerätemanager keine X-fi
in sicht!!)
zurück zu pci slot 1:
nach dem Hochfahren ( ca 5min) wird die Soundkarte erkannt, anschliesssend instaliere ich alle treiber von der orginal-cd. Nach dem Neustart-en vom rechner kommt nur noch ein reines krachen, kratzen. Hört sich schon fast wie eine sehr übersteuert aufgenommene kassete an.
Noch ne kleine Ergänzug:
Bis vor drei Wochen hatte ich noch ein komplett AMD System
X2-5200+
Asus M2n4-Sli
2gb Ram 800
8800gts 640mb
X-fi Audio
550 Watt Netzteil
dieses erwähnte System lief rundgelutscht!! Also sehr stabil
Da man aber immer einen drang nach Leistungssteigerrung hat Sprang ich auf Intel um. (Hardware siehe Sigi)
Bitte um Hilfe habt Ihr vieleicht eine ahnung woran das liegen kann??