• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Nero 7 und "Labelflash"

Mr-DIG

Gelegenheitsspieler/in
Ich habe mir vor kurzem den Labelflash-Brenner NEC ND 4551A gekauft.
Wollte heute mit Nero 7 ein Label auf meinen Rohling raufhauen und was muss ich feststellen, ich kann es nirgends finden/bearbeiten das ich ein Labelflash schreiben kann.
Im Handbuch ist nur Lightscribe aufgeführt, aber nix von Labelflash zu finden!?

In der Anleitung vom Brenner stand aber das ich Nero Version 6.6.1.3d (ODER HÖHER) benötige. Ist die 7er Version etwa nicht höher oder was? :confused: :rolleyes:

Kann mir bitte jemand helfen, hat jemand Erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen Brenner? Kann doch nicht sein das Nero 7 kein Labelflash mehr unterstützt. Denn ich hab ehrlich gesagt keine Lust meine erworbene 7er gegen ne alte 6er OEM-Version zu ersetzen.

Edit: Hätte wohl doch vorher mal Google fragen sollen, denn bei Nero hab ich auf anhieb nicht viel gefunden. Naja dann werd ich mir mal ein Update ziehen... ;-) :-D

Bei Nero 7 wurde das LF Feature erst mit Version 7.0.8.2 für die Premium und Ultra Ed. hinzugefügt.

Q20 am 25.03.2006 12:59 schrieb:
Bei Nero 7 wurde das LF Feature erst mit Version 7.0.8.2 für die Premium und Ultra Ed. hinzugefügt.

Ich habe Nero 7 aktualisiert und man kann jetzt auch Labelflash nutzen.
War nur ein ziemlich umständlicher weg das zu finden und dann zu nutzen.

Das Ergebnis lässt aber erstmal ziemlich zu wünschen übrig. Sieht ausserordentlich schick aus aber nur bis zur hälfte, denn das Label bedeckt nur 50% des Datenträgers. :confused: Obwohl ich denke das ich alles richtig gemacht habe. In der pdf-Anleitung ist auch nichts zu finden, den die ist noch auf dem alten Stand.

Ich will jetzt nicht weiter rumprobieren, die Rohlinge sind schliesslich auch nicht gerade ein Schnäppchen!

Was hab ich falsch gemacht?
Gibt es noch ne andere, bessere Möglichkeit LF zu nutzen ausser mit Nero?

Bis jetzt gehts nur mit Nero. Klappt aber normalerweise sehr gut.

Eine Anleitung gibts hier. http://www.de.nec.de/faq_detail.php/id/1319/frage/664/lang/GER

Zurück