• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Lauferk und leeren CD's

Mitglied seit
20.05.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen

also ich habe folgendes Problem:

Seit ein paar Tage erkennt mein ca. 1 Jähriges DVD Dual Brenner Laufwerk von Plextor ohne erkennbaren Grund leere CD's nicht mehr. Klar, leere CD's zeigts auch sonst nicht einfach an, aber spätestens wenn man ein Brennprogramm (z.B. WinOnCD8 oder Nero) startet sollte ja die kapazität angezeit werden - bei mir nicht.

Beschriebene CD's und (auch leere) DVD's jeglicher art werden allerdings fehlerfrei angezeigt.

Ich arbeite mit Win XP Prof SP2, Laufwerktreiber ist aktuell.

Brenprogramme hab ich folgende Probiert:

- Nero
- WinOnCD
- WinXP Brennzeugs
- CloneCD/DVD

-----------

Danke schon jetzt für die Antworten
 
deaktivier mal virenscanner, die stören nero gern mal
 
amstuzmarco am 21.02.2007 19:22 schrieb:
Hallo alle zusammen

also ich habe folgendes Problem:

Seit ein paar Tage erkennt mein ca. 1 Jähriges DVD Dual Brenner Laufwerk von Plextor ohne erkennbaren Grund leere CD's nicht mehr. Klar, leere CD's zeigts auch sonst nicht einfach an, aber spätestens wenn man ein Brennprogramm (z.B. WinOnCD8 oder Nero) startet sollte ja die kapazität angezeit werden - bei mir nicht.

Beschriebene CD's und (auch leere) DVD's jeglicher art werden allerdings fehlerfrei angezeigt.

Ich arbeite mit Win XP Prof SP2, Laufwerktreiber ist aktuell.

Brenprogramme hab ich folgende Probiert:

- Nero
- WinOnCD
- WinXP Brennzeugs
- CloneCD/DVD

-----------

Danke schon jetzt für die Antworten

Ich hatte genau dasselbe Problem mit meinem DVD-Brenner von LG.
Hat von heut auf morgen keine CD-Rohlinge mehr erkannt, es hieß immer es sei keine CD im Laufwerk. DVDs wurden hingegen noch gebrannt. Auch CDs, DVDs konnten problemlos gelesen werden. Hatte auch mehrere Brennprogramme probiert und im Internet nach Ursachen/Lösungen gesucht... alles ohne Erfolg.

Ich habe mir dann gestern einen neuen DVD-Brenner gekauft, auch wieder von LG --> Problem gelöst.

Wenn du mal im Internet suchst, wirst du feststellen dass bei vielen Leuten diese Probleme aufgetreten sind, mit völlig unterschiedlicher Hardware.
Ich hab keine Ahnung was das verursacht haben könnte, aber ich hoffe das es nicht mit meinem neuen Brenner passiert!
 
Herbboy am 21.02.2007 19:55 schrieb:
amstuzmarco am 21.02.2007 19:52 schrieb:
Herbboy am 21.02.2007 19:38 schrieb:
deaktivier mal virenscanner, die stören nero gern mal
Bringt leider nichts


kannst du denn brennen, oder ist es so, als sei gar nix im laufwerk?

Es ist so, als wäre nichts im Laufwerk

--

Ich hoffe mal das ich noch ne Lösung finde, ansonsten kaufe ich mir halt auch ein neues, sind ja inzwischen sehr günstig.
 
amstuzmarco am 21.02.2007 22:40 schrieb:
Es ist so, als wäre nichts im Laufwerk

Hört sich danach an als ob sich die CD Einheit des Brenners verabschiedet hat. Da hilft nichts anderes als den Brenner zu reklamieren (falls noch Garantie) oder einen neuen kaufen.
 
Chemenu am 21.02.2007 20:12 schrieb:
Ich hatte genau dasselbe Problem mit meinem DVD-Brenner von LG.
Hat von heut auf morgen keine CD-Rohlinge mehr erkannt, es hieß immer es sei keine CD im Laufwerk. DVDs wurden hingegen noch gebrannt. Auch CDs, DVDs konnten problemlos gelesen werden. Hatte auch mehrere Brennprogramme probiert und im Internet nach Ursachen/Lösungen gesucht... alles ohne Erfolg.

Ich habe mir dann gestern einen neuen DVD-Brenner gekauft, auch wieder von LG --> Problem gelöst.

Wenn du mal im Internet suchst, wirst du feststellen dass bei vielen Leuten diese Probleme aufgetreten sind, mit völlig unterschiedlicher Hardware.
Ich hab keine Ahnung was das verursacht haben könnte, aber ich hoffe das es nicht mit meinem neuen Brenner passiert!

Ich hatte dasselbe Problem auch mit einem DVD-Brenner von LG. Doch nach einem Treiber-Update lief dann wieder alles problemlos. Einen Grund für diese komische Phänomen kenne ich hingegen auch nicht.
 
Zurück