• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit KotOR...

R

Rob99

Gast
hi,
ich dacht mir, ich könnt doch mal wieder nen star wars spiel spielen und da bin ich halt auf KotOR gekommen. Das Problem ist nur, dass es jetzt nicht funzt :(
Also: im menübildschirm friert es wenige(2-3) sekunden nach dem start ein und reagiert nicht mehr-->nur noch der reset knopf. Treiber sind alle neu, neuester patch drauf. Und sogar windows updates ;)
mein system:
msi radeon 9600 SE
msi kt6 delta fisr
athlon xp 2500+
windows ME

danke im voraus

EDIT: Weiß vll. jmd wann KotOR 2 rauskommt? Oder ob KotOR 2 oder nen add-on rauskommt oder überhaupt irgend sowas?

Rob99 am 28.11.2004 17:19 schrieb:
hi,
ich dacht mir, ich könnt doch mal wieder nen star wars spiel spielen und da bin ich halt auf KotOR gekommen. Das Problem ist nur, dass es jetzt nicht funzt :(
Also: im menübildschirm friert es wenige(2-3) sekunden nach dem start ein und reagiert nicht mehr-->nur noch der reset knopf. Treiber sind alle neu, neuester patch drauf. Und sogar windows updates ;)
hast du vielleicht firewall/virenscan an?

EDIT: Weiß vll. jmd wann KotOR 2 rauskommt? Oder ob KotOR 2 oder nen add-on rauskommt oder überhaupt irgend sowas?
wahrsch. frühjahr 2005, evtl. feb/märz.

Herbboy am 28.11.2004 17:27 schrieb:
Rob99 am 28.11.2004 17:19 schrieb:
hi,
hast du vielleicht firewall/virenscan an?

wahrsch. frühjahr 2005, evtl. feb/märz.

nee, hab schon die fehlerbehebungs-readme.doc-datei durchgearbeitet, aber hab weder virenscanner etc. noch irgend nen anderen da angegebenen grund gefunden, der bei mir zutreffen könnte.

hmmm... märz klingt ja schonma nicht schlecht.

Zu Problem behebung kann ich leider wenig sagen. Ich hab ein viel schwächeres System wie du(nur 1Ghz;128 Mb-Ram...) und bei mir lief das ganze spiel perfekt mit nur einem einzigen Absturz während der gesammten spielzeit.
Am System liegt es also nicht.

Was den Erscheinungstermin anghet, so hab ich neulich gelesen, dass angeblich zumindest die X-Box version am 6.12. rauskäme. Ich glaub das war auf der HP des X-Box schwestermagazins der PCG. Und hies es nicht, dass diesmal die beiden Versionen zeitgleich erscheinen sollen?

Leimer am 28.11.2004 18:39 schrieb:
Zu Problem behebung kann ich leider wenig sagen. Ich hab ein viel schwächeres System wie du(nur 1Ghz;128 Mb-Ram...) und bei mir lief das ganze spiel perfekt mit nur einem einzigen Absturz während der gesammten spielzeit.
Am System liegt es also nicht.

Was den Erscheinungstermin anghet, so hab ich neulich gelesen, dass angeblich zumindest die X-Box version am 6.12. rauskäme. Ich glaub das war auf der HP des X-Box schwestermagazins der PCG. Und hies es nicht, dass diesmal die beiden Versionen zeitgleich erscheinen sollen?

nene ich habs auch schon 2 mal durchgespielt mit dem system und alles andere läuft auch fehlerfrei, aber hab kA woran das sonst liegt, denn ich hate keinerlei fehler letztes mal. einzige veränderung ist der patch von kotor und die grafik board etc. treiber. vll. installier ich das einfach nochmal neu ohne patch.

Rob99 am 28.11.2004 18:50 schrieb:
[...] vll. installier ich das einfach nochmal neu ohne patch.

Würde ich dir auch raten.
Kann es ansonsten sein, dass du keinen offiziellen Catalyst sondern vllt einen Omega-Treiber drauf hast. Wäre eine mögliche weitere Fehlerquelle?!

Indoril am 28.11.2004 19:13 schrieb:
Rob99 am 28.11.2004 18:50 schrieb:
[...] vll. installier ich das einfach nochmal neu ohne patch.

Würde ich dir auch raten.
Kann es ansonsten sein, dass du keinen offiziellen Catalyst sondern vllt einen Omega-Treiber drauf hast. Wäre eine mögliche weitere Fehlerquelle?!

ich weiß nicht, was ein omega treiber ist, aber ich weiß, dass ich einen nicht von microsoft signierten catalyst hab.

Rob99 am 28.11.2004 19:24 schrieb:
ich weiß nicht, was ein omega treiber ist, aber ich weiß, dass ich einen nicht von microsoft signierten catalyst hab.

Hast du deinen Treiber von http://www.ati.com runter geladen und trägt er den Namen 'Catalyst', dann hast du einen offiziell von ATi freigegeben Treiber.
Omega-Treiber sind inoffizielle Treiber, die optimiert wurden (http://www.omegacorner.com). Es gibt nich eine andere "Treiberschmiede" deren Name mir aber enfallen ist :(
Das der nicht von Microsoft signiert ist, hat IMO nichts zu sagen, kA ob ATi sich diese Prozedur immer unterzieht?!

Indoril am 28.11.2004 20:19 schrieb:

Hast du deinen Treiber von http://www.ati.com runter geladen und trägt er den Namen 'Catalyst', dann hast du einen offiziell von ATi freigegeben Treiber.
Omega-Treiber sind inoffizielle Treiber, die optimiert wurden (http://www.omegacorner.com). Es gibt nich eine andere "Treiberschmiede" deren Name mir aber enfallen ist :(
Das der nicht von Microsoft signiert ist, hat IMO nichts zu sagen, kA ob ATi sich diese Prozedur immer unterzieht?!

er ist von ATI. hmmm...mir fällt nix mehr ein, was ich hier noch schreiben könnte, aber 4 wörter sind doch bissel kurz find ich ;)
naja jetzt is genug :-D

Rob99 am 28.11.2004 20:23 schrieb:
Indoril am 28.11.2004 20:19 schrieb:

er ist von ATI. hmmm...mir fällt nix mehr ein, was ich hier noch schreiben könnte, aber 4 wörter sind doch bissel kurz find ich ;)
naja jetzt is genug :-D

Zieh Dir mal den neuesten direkt von Ati, es gab früher mit Ati-Karten einige Probleme mit Kotor. Wenn Du nen alten Catalyst drauf hast, dann könnte das der Grund sein. Ansonsten auch mal versuchen FastWrites im Treiber und im Bios abzuschalten. Sorgen gerne mal für unerklärliche Probleme.

Zurück