• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit installation von Race Driver Grid unter Vista x64

DjKaTa

NPC
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Neuerungen vom 29.08.08
Windows erneuert, jetzt Win Vista Home Premium 64bit
Game auch neu geladen, weiterhin gleicher Fehler!

Guten Abend Leute,

wie man in der überschrift entnehmen kann,
hab ich Probleme bei der Installation von Race Driver Grid unter Vista 64bit.

Mein Problem sieht so aus:
http://www.xup.in/pic,14352688/grid.jpg

Was habe ich alles schon Probiert:

Starten als Administrator
Kompatibilität auf XP SP2 gestellt
User Account Control (UAC) aktiviert und deaktiviert
Auf platte kopiert

Wenn UAC aktiviert ist und ich die Setup Datei als Administrator startet wird, kommt dies hier:

http://www.xup.in/pic,56855618/grid2.jpg

Hab auch im netz gefunden, das man diese hier Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) und Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable (x64) nachträglich installieren soll,
hat aber auch nichts gebracht.

Windows Vista Ultimate 64bit wird benutzt. (seit gestern Home Premium)
Meine Hardware könnt ihr unten auf meinem Sysprofile entnehmen, Klick vor Sysprofile
am System sollte es nicht scheitern,
hatte vor 64bit 32bit am laufen gehabt (da lief GRID auch!!),
da ich jetzt aber 4GB RAM habe, will ich das komplett nutzen ;)
Alle Treiber installiert und aktuell, Graka Treiber, Direct X 9 aktuell!!!

Bei einem Kollegen hat das ohne Probleme geklappt
und der hat auch Vista 64bit
und andere Games konnte ich ohne Probleme installieren,
bsp.: Assassin's Creed, Devil May Cry 4, FlatOut Ultimate Carnage, Universe At War Earth Assault

Kann mir da einer weiterhelfen?!
Irgendetwas muss am Windows fehlerhaft sein, weil ich es ja nicht installieren kann. ;(
 
Zurück