• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe! Unlogisches Soundproblem Win 7

senic9191

NPC
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo @ all.
Ich habe ein Problem.
Und zwar ist es bei mir so, dass ich bei Offline-Spielen keinen Ton mehr höre. Also sprich Spiele die noch mit der guten alten CD/DVD zu spielen sind. Interessant ist, dass bei Spielen über Steam, Uplay, etc Sound wiedergegeben wird.

Auch bei Internetvideos (z.B. Youtube) wird wie gewünscht Sound wiedergegeben. Wiederrum kann aber zum Beispiel bei einen Song auf meinem PC per Win Media Player oder auch VLC oder andere kein Sound wiedergegeben werden.

Ich habe schon alle Soundtreiber aktualisiert bzw einige waren auch auf dem neusten Stand. Neustart des PCs bringt auch keinen Erfolg. Systemwiederherstellung von dem zuletzt gemachten Sicherungspunkt zeigt auch keine Wirkung. Bei den Spielen über CD/DVD habe ich selbstverständlich in den Optionen kontrolliert, dass der Sound eingeschaltet und auf einem normalen Lautstärkepegel steht. Ferner habe ich auch im Realthek Sound-Manager geguckt. Dort kann ich aber merkwürdigerweise den Testsound nicht abspielen. Unter Systemsteuerung>Sounds kann ich aber komischerweise den Testsound abspielen und dieser ist auch zu hören.

Ich bin ratlos. Vorallem weil der Sound ja sonst ohne Probleme wiedergegeben wird, nur halt nicht über diverse Media Player oder bei den Offline-Spielen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Systeminfos von meinem Rechner folgen:

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname PC
Systemhersteller BIOSTAR Group
Systemmodell H61MH
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz, 3301 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 4.6.4, 07.04.2011
SMBIOS-Version 2.7
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 10,0 GB
Gesamter realer Speicher 9,98 GB
Verfügbarer realer Speicher 7,17 GB
Gesamter virtueller Speicher 20,0 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 16,0 GB
Größe der Auslagerungsdatei 9,98 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Audiogeräte:
Name AMD High Definition Audio Device
Hersteller Advanced Micro Devices
Status OK
PNP-Gerätekennung HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1002&DEV_AA01&SUBSYS_00AA0100&REV_1002\5&1F931905&0&0001
Treiber c:\windows\system32\drivers\atihdw76.sys (7.12.0.7716, 94,00 KB (96.256 Bytes), 05.07.2013 10:40)

Name Realtek High Definition Audio
Hersteller Realtek
Status OK
PNP-Gerätekennung HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0662&SUBSYS_1565821F&REV_1001\4&E32A289&0&0201
Treiber c:\windows\system32\drivers\rtkvhd64.sys (6.0.1.7373, 4,07 MB (4.263.128 Bytes), 07.03.2015 17:16)


PS: Im Geräte-Manager sind auch keine Konflikte verzeichnet.

Ich danke schonmal allen, die sich meinem Problem annehmen.

Gruß Janis:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück