• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Gigabyte GA965P-DS3P und LevelOne

MisterN

Anwärter/in
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
So.. fogendes problem hat sich ergeben nachdem ich meinen neuen rechner zusammengebaut habe...

Drin is:
Intel C2D 6600
Gigabyte GA965P-DS3P
2x MDT 1024MB
Sparkle 8800GTS
LevelOne Wireless PCI
ITM IDE-Raid controller

& einige festplatten....^^

Prob is:
mit frischem windows, wirklich garnichts anderes drauf, hängt sich ´die kiste bei der instalation des treibers für die Lvl1 karte über den gerätemanager ohne weitere nachichten auf......

Gleiche karte, gleiche treibercd und gleiche windowscd auch bei meinem alten rechner.....

hat jmd ne ahnung woran das liegen kann?
 
MisterN am 11.05.2007 11:39 schrieb:
So.. fogendes problem hat sich ergeben nachdem ich meinen neuen rechner zusammengebaut habe...

Drin is:
Intel C2D 6600
Gigabyte GA965P-DS3P
2x MDT 1024MB
Sparkle 8800GTS
LevelOne Wireless PCI
ITM IDE-Raid controller

& einige festplatten....^^

Prob is:
mit frischem windows, wirklich garnichts anderes drauf, hängt sich ´die kiste bei der instalation des treibers für die Lvl1 karte über den gerätemanager ohne weitere nachichten auf......

Gleiche karte, gleiche treibercd und gleiche windowscd auch bei meinem alten rechner.....

hat jmd ne ahnung woran das liegen kann?
also, zunächst mal: hast du GAR nix anderes außer windows von CD drauf? dann natürlich ZUERST windows update + aktuellste boardtreiber drauf, am besten die karte davor wieder ausbauen.

wenn es danach dann auch nicht geht: versuche mal einen anderen steckjplatz, kann sein, dass die karte sich mit einem anderen onboardgerät oder so in die quere kommt.

und dann informier dich mal wegen des RAMs, MDT DDR2 hat manchmal probleme mit bestimmten boards.
 
Herbboy am 11.05.2007 12:33 schrieb:
also, zunächst mal: hast du GAR nix anderes außer windows von CD drauf? dann natürlich ZUERST windows update + aktuellste boardtreiber drauf, am besten die karte davor wieder ausbauen.

wenn es danach dann auch nicht geht: versuche mal einen anderen steckjplatz, kann sein, dass die karte sich mit einem anderen onboardgerät oder so in die quere kommt.

und dann informier dich mal wegen des RAMs, MDT DDR2 hat manchmal probleme mit bestimmten boards.

ich habe 2 versuche gestartet:
einmal mit und einmal ohne MB treiber....
in beiden fällen freezt der rechner an der glecihen stelle....
mal davon abgesehen, dass ich von microsoft-updates für winXP nichts halte, weil sich für mich vor und nach dem update nichts ändert, müsste ich auch erstmal mit meinem rechner ins internet komme wofür ich die wlankarte benötige.....

anderer steckplatz wird auch schwierig. ich habe 2 pci-plätze, die beide belegt sind. wlan und IDE RAID.... aber werde mal schauen, was sich bei ner normalen vertauschung ergibt.... irq neuzuweisucg hat leider auch nicht gefunzt....

wenn PCGH nich puren bullshit verzapft hat, gibts mit dem ram keinen probleme... schon garnich wenns nur bei der installation des wlantreibers freezed.....

thx erstmal^^
 
ok. hab mal alles ausser der wlankarte installiert......

bisher läufts astrein.....

hab noch ne 2te davon und werde sie gegen die andere austauschen......

mal schaun obs was bringt.... wenn nich, muss wohl ne andere her........
 
MisterN am 11.05.2007 21:13 schrieb:
ok. hab mal alles ausser der wlankarte installiert......

bisher läufts astrein.....

hab noch ne 2te davon und werde sie gegen die andere austauschen......

mal schaun obs was bringt.... wenn nich, muss wohl ne andere her........


neue karte musste her....

dlink gekauft.... alles geht...^^
 
Zurück