• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Firefox/Quicktime/Flash Player

D

De_Zhong

Gast
Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit ein ziemlich nerviges Problem mit oben genannten Anwendungen:

Nach dem letzten Update von Java und Flash habe ich unter Firefox sowohl Probleme beim Navigieren von machen Seiten, die Java verwenden (darunter ärgerlicherweise die Seite des ecampus meiner Uni), als auch wenn ich versuche Seiten aufzurufen, in denen eine mp3-Datei eingebunden ist (anstatt, dass die Datei abgespielt wird, sieht man nur das sich abwechselnde Bild des Quicktime-Symbols bzw. ein weißes Fragezeichen).

Ich kann das Problem vor allem deshalb nicht nachvollziehen, weil ich alle administrativen Aufgaben/Updates immer sowohl an meinem Laptop als auch an meinem Desktop-Rechner gleichzeitig vornehme. Während bei meinem Desktop-Rechner alles so funktioniert wie bisher, besteht beim Laptop eben besagtes Problem.

Habe auch schon versucht, alle Programme zu löschen und neuzuinstallieren, aber trotzdem ändert sich nichts am Problem.

Über den Internet Explorer läuft übrigens alles einwandfrei, nur der Firefox bekommt es irgendwie nicht hin.

Hat jemand eine Idee?
 
Zurück