• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Express Gate auf ASUS P5Q

Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

folgendes Problem hat mich in euer Forum geführt: Vor zwei Tagen hab' ich mir 'nen neuen Computer zusammenbasteln lassen, der allerdings nicht wie gewünscht funktioniert. Es scheint einfach nicht möglich zu sein, das so hochgelobte "Express Gate" zu installieren; ich hatte erst einmal meine Festplatte mit der GParted Live CD aufgeteilt und dann Windows XP installiert. Als ich dann "Express Gate" installieren wollte, schien alles einwandfrei geklappt zu haben, aber als ich dann neu gestartet hatte, um dieses Mini-Betriebssystem für den Download von Updates usw. zu nutzen, gab es folgende Fehlermeldung: "The installation is incomplete. Press any key to restart and then use the installer to repair the installation." Mehrfach versucht, neu zu installieren, RTC RAM im CMOS gelöscht... es hat alles nichts genutzt. Auch Live-CDs brechen mit einer Fehlermeldung ab (bis auf die GParted Live CD... merkwürdig).

Bitte helft mir!

Dies sind meine Komponenten:
Mainboard: ASUS P5Q
CPU: Intel Core 2 Duo E8500
RAM: 4048MB (2x2048MB) DDR2 FSB800
Grafikkarte: Sapphire RADEON HD 4850
Festplatte: Samsung HD103UJ SpinPoint F1 (1TB)
DVD-Laufwerk: LG GH20LS15 Super-Multi
Netzteil: XilencePower XILENCE REDWING GAMING EDITION xp.600
Gehäuse: Supermidi Sharkoon Rebel 9 Value Edition

MfG, Dionysos
 
Zurück