• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit der installation von Vista auf neuem PC

Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich hoff ihr verzeiht es mir falls es im falschen Bereich ist.
Also zu meinem Problem (muss weiter ausholen):
Ich hab vor ~2 oder 3 Wochen einen PC gekauft.
So schaut er ca. aus:
Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Aerocool T40 Schwarz ohne Netzteil
XFX GeForce 8800GTS 580M "XT" 640MB DDR3, PCI-Express
ATX-Netzt.Seasonic S12-430 430 Watt
2 x XILENCE Power Gehäuselüfter 12cm
ASUS P5K, Sockel 775, ATX
Samsung SH-S183A bare schwarz
Windows Vista Home Premium 64 bit SB Version

Gut.
Also ich ihn bekamm gleich gefreut und wollte gleich Vista Installieren.
Dann kahm das erste Problem, so sah es aus:
http://www.siteupload.de/t441026-DSC00630JPG.JPG

http://www.siteupload.de/t441027-DSC00631JPG.JPG

gut, nachdem mir nach ca. ner Woche in einem andren Forum (hat ich zuerst gefunden, nix für ungut) immer noch niemand helfen wollte oder konnte entschied ich mich noch ne festplatte zu kaufen. Gut - gesagt getahn, hab noch ne 200GB Festplatte gekauft. Und siehe da - diese wurde von Vista auch gefunden. Nun hab ich allerdings ein neues Problem:

http://www.siteupload.de/t460085-DSC00671JPG.JPG

So bei diesem Problem stehe ich nun. Kann mir wer sagen was das ist bitte? Ich bin echt schon ziemlich verweifelt, da ich mich so auf den PC freute und er jetzt schon seit 2 Wochen rumsteht. Bitte bitte irgendwer muss da doch sicher eine Lösung wissen?

Also die 500GB (465.8 ) ist ne externe, die könnt ihr ignorieren...
Die mit 186.3 ist die 200er, das mit den 9MB kA.
Der fehler der kommt (wie im Bild sichtbar) ist
"Es wurde keine Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht"

Was ich jetzt noch gemacht habe:
Ich hab die 200GB festplatte die Vista "findet" noch partioniert, sogar 2 mal in 40GB Partitionen. Allerdings kommt genau der gleiche Fehler noch immer!!

http://www.siteupload.de/t460355-DSC00672JPG.JPG

Help please!

Mfg
Gileraracer
 
Ich hab mal deine Links gefixt und den Thread verschoben.

hilft dir vielleicht das hier weiter:
http://support.microsoft.com/kb/927520/de?

Ich hab schonmal etwas davon gelesen, dass Vista mit einigen SATA-Kontrollern inkompatibel ist. Das könnte evtl. der Fehler sein. In dem Fall würde ich mal auf die Supportseite deines Boardherstellers schauen.
 
TBrain am 14.09.2007 00:39 schrieb:
Ich hab mal deine Links gefixt und den Thread verschoben.

hilft dir vielleicht das hier weiter:
http://support.microsoft.com/kb/927520/de?

Ich hab schonmal etwas davon gelesen, dass Vista mit einigen SATA-Kontrollern inkompatibel ist. Das könnte evtl. der Fehler sein. In dem Fall würde ich mal auf die Supportseite deines Boardherstellers schauen.

Hmm ne an dem ligt es nicht denke ich.
Ich muss vielleicht noch ein bisschen weiter ausholen:
Also: Als ich den PC bekam hab ich gleich Vista eingelegt.
Installiert und es ging auch! Dann hab ich die GraKatreiber aus dem Internet rausgesucht und auch installiert. Dann hab ich das Mainboard installieren wollen und daher die CD eingelegt. Danach fiel mir ein das ich ja XP auch noch installieren wollte wegen der Inkompatibilität (?) von 64bit Vista zu manchen Sachen. Also hab ich die XP CD eingelegt und die Festplatte formatiert. Dann ging das XP aber nicht (ist keine Ori CD) also wollte ich wieder Vista installieren da ich mittlerweile in der PC Games glaub ich wars gelesen hatte wie man XP auch noch nachträglich "dazuinstallieren" kann. Dann wollte VIsta aber nicht mehr, also seit dem hat es die Festplatte nicht mehr erkannt!!

Bitte um Hilfe
 
Dass die Festplatte nicht erkannt wird oder keine Partitionen angezeigt werden, hatte ich auch mal. Ich weiss nicht mehr wie das war.. ich glaub ich habs zuerst normal installiert, war dann aber mit den Partitionen unzufrieden, also wollte ich es neu installieren und da wurden keine angezeigt.
Weiss nicht, was ich dann gemacht hab.. ich glaub (XP hatte ich vorher drauf) ich hab mit XP die Vista Partition gelöscht und XP danach auch damit nur Vista drauf ist.

Installier vielleicht zuerst XP, dann Vista. kA ob das hilft.
 
Das hört sich nach fehlerhafter Installation (verursacht durch Besitzer :-D ) an. Grundsätzlich immer das ältere BS (XP) zuerst installieren. Das neuere (Vista) muß auf eine andere Partition, dann sollte alles normal laufen.
 
Gabbo am 14.09.2007 13:17 schrieb:
Dass die Festplatte nicht erkannt wird oder keine Partitionen angezeigt werden, hatte ich auch mal. Ich weiss nicht mehr wie das war.. ich glaub ich habs zuerst normal installiert, war dann aber mit den Partitionen unzufrieden, also wollte ich es neu installieren und da wurden keine angezeigt.
Weiss nicht, was ich dann gemacht hab.. ich glaub (XP hatte ich vorher drauf) ich hab mit XP die Vista Partition gelöscht und XP danach auch damit nur Vista drauf ist.

Installier vielleicht zuerst XP, dann Vista. kA ob das hilft.

Ne ich will jetzt nur mal das Vista geht. Die XP CD geht ja nicht (kA, ist ja nur ne Copie) ... Mit XP die Vista Partitionen löschen kann ich ja auch nicht gut, hab ja noch kein Vista drauf!
 
EmmasPapa am 14.09.2007 13:24 schrieb:
Das hört sich nach fehlerhafter Installation (verursacht durch Besitzer :-D ) an. Grundsätzlich immer das ältere BS (XP) zuerst installieren. Das neuere (Vista) muß auf eine andere Partition, dann sollte alles normal laufen.

ja aber ich hab ja jetzt garnichts drauf!
Also an dem kann es ja nicht liegen - ich hab auch kein XP oben.
 
Ich hatte das gleiche Problem, aber ich wollte/habe Vista parallel zu XP installiert. Bei mir hat es erst geklappt als ich die Festplatte mit XP formatiert und partioniert hatte, und danach die Vista-Inst. unter XP gestartet habe. Bevor Vista mit der Inst. angefangen hat, wurde noch automatisch eine Datei/Update (??? keine Ahnung welche) aus dem I-net runtergeladen.

Wie gesagt, suche dir auf der Asus-Seite den aktuellen SATA-Treiber oder installiere erst XP und dann den Upgrade auf Vista.
 
Andy19 am 14.09.2007 18:48 schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem, aber ich wollte/habe Vista parallel zu XP installiert. Bei mir hat es erst geklappt als ich die Festplatte mit XP formatiert und partioniert hatte, und danach die Vista-Inst. unter XP gestartet habe. Bevor Vista mit der Inst. angefangen hat, wurde noch automatisch eine Datei/Update (??? keine Ahnung welche) aus dem I-net runtergeladen.

Wie gesagt, suche dir auf der Asus-Seite den aktuellen SATA-Treiber oder installiere erst XP und dann den Upgrade auf Vista.

Also ich habe ja garnichts oben im Moment! Auch kein XP.
Xp kann ich nicht installieren da ich keine Ori CD (einen Key schon) mehr habe. Ein Update oder was auch immer will es bei mir nichtmal.
Hm ich weiss erlich gesagt überhaupt nicht nach was ich da auf der ASUS Seite suchen soll! Sry bin ein bisschen ein Noob. Kann mir vielleicht einer dabei helfen?
 
Gileraracer am 15.09.2007 02:36 schrieb:
Andy19 am 14.09.2007 18:48 schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem, aber ich wollte/habe Vista parallel zu XP installiert. Bei mir hat es erst geklappt als ich die Festplatte mit XP formatiert und partioniert hatte, und danach die Vista-Inst. unter XP gestartet habe. Bevor Vista mit der Inst. angefangen hat, wurde noch automatisch eine Datei/Update (??? keine Ahnung welche) aus dem I-net runtergeladen.

Wie gesagt, suche dir auf der Asus-Seite den aktuellen SATA-Treiber oder installiere erst XP und dann den Upgrade auf Vista.

Also ich habe ja garnichts oben im Moment! Auch kein XP.
Xp kann ich nicht installieren da ich keine Ori CD (einen Key schon) mehr habe. Ein Update oder was auch immer will es bei mir nichtmal.
Hm ich weiss erlich gesagt überhaupt nicht nach was ich da auf der ASUS Seite suchen soll! Sry bin ein bisschen ein Noob. Kann mir vielleicht einer dabei helfen?

Also ich habe jetzt mal ein Video gemacht von den BIOS Einstellungen und so, vielleicht kann mir noch wer helfen? Zur Info: Ich habe jetzt nur die nicht erkannte 500GB Festplatte drinnen. Bitte bitte!

http://www.file-upload.net/download-409465/MOV00003.3gp.html
 
Zurück