• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Chromium OS-Installation auf eee 1000H (Fehler bei der Partitionierung?)

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.503
Reaktionspunkte
8.467
dann setz ichs hier halt auch mal rein (original von pcgh)


hallo zusammen,

ich hätte da folgendes problem: ich wollte mal -nur zum spass- eigentlich chromium os auf meinem eee 1000h ausprobieren. installieren wollte ich es auf einer 2gb micro-sd karte.
sollte ja an sich kein problem sein.

hier mal kurz die installationsanleitiung von der projekt-seite:

1. Make sure that you have extracted the .img file from the compressed .tar file (open source 7-Zip will do this)
2. Using the Windows Image Writer, select the image (ChromeOS-Flow.img) and your USB drive letter from the drop down box.
3. Click “Write”. The install image will then be copied to the drive. (“Administrator” account needed in some case)
4. Note : The USB Flashdrive will be reformatted to fit the Image.
5. Once it's done, close the program and you can then boot from the USB drive.
6. Note : If your BIOS does not support USB booting, burn PLoP onto a floppy, CD, or DVD and boot via USB.
7. You're done.
8. Note: Even if your bios can't support usb booting, you can boot off a live cd.


wenn ich das image -wie beschreiben- einfach installiere, scheint das zwar zu funktionieren - zumindest bekomme ich keine fehlermeldung, allerdings wird mir dann im arbeitsplatz gemeldet, dass der datenträger nicht formatiert sei. hä? :haeh:

deshalb liegt wohl an der partitionierung der karte (siehe auch faq auf der seite). ich benötige eine einzige grosse partition und nicht drei kleine wie sie mir windows anzeigt (250mb/1,56 gb, 88mb).
partition einfach löschen und neu formatieren bringt nix (zumal ich bei der aktion auch mittlerweile eine fehlermeldung bekomme ("unerwarteter fehler"), egal ob unter xp oder win7).

irgendein hp -tool (disk storage format tool), das dabei behilfreich sein soll, hab ich auch schon besorgt, aber anscheinend bringt das auch nix.

jemand ne idee?
gerne auch mit einer anderen chromium-version.

danke schon mal.
 
hat sich erledigt.
funktioniert alles.
kann geschlossen werden.

danke für die zahlreiche hilfe. :B
 
Zurück