• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit 7950GX2 nach Treiberaktualisierung

TobiasHome

Spiele-Enthusiast/in
Ich habe neulich den Treiber meiner Graka 7950GX2 aktualisieren wollen.
Es kam dann irgendwann die meldung ich solle laufende programme und offene fenster schließen und dann würde mit einem Klick auf OK der alte Treiber deinstalliert werden und der PC dann neustarten. Es sollte dann der neue Treiber automatisch installiert werden.
Aber es passierte nix. es kam zwar der normale ladebalken von windows, aber der willkommensbildschirm tauchte nich auf. der monitor gab mir nur den Hinweis "kein Signal". Ich hab dann ca. ne halbe bis eine Stunde gewartet und es war immer noch nix los.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen???

drück beim hochfahren mal F8, und nimm dann den VGA modus.
dann sollte windows die windows-default treiber laden und du kannst den treiber installieren.

ok danke hab jetzt wieder ein Bild.
Aber das nächste problem ist, dass sich der mauszeiger nicht bewegen will. D.h. ich kann auf kein benutzerkonto zugreifen. auch im abgesicherten modus (bild hab ich in dem Fall) bewegt er sich nicht.

hmm, scheint am usb treiber zu liegen.
entweder du benutzt einen USB auf PS2 adapter, oder steuerst es solange mit der tastatur.

sobald der windowstreiber geladen ist solltest du aber auch wieder im normalen modus bild haben, und da funzt ja die maus.

die konten kann man wie alle schaltflächen mit der tab-taste durchschalten. die Leertaste fungiert dann als klick, altgr+leertaste sollte rechtsklick sein.

Also danke für die tipps aber es läuft leider immer noch nicht.
Auch mit dem Adapter reagiert die Maus nicht. Ich hab auch eine Maus für die serielle Schnittstelle ausprobiert. Hat leider auch nix gebracht..
Und die Tastatur spricht zwar beim windowsstart an, d.h. ich komme mit F8 ganz normal in die erweiterten Startoptionen von Windows. Aber dann bei den Benutzerkonten reagiert auch die nicht mehr. Auch nicht mit dem USB-PS/2-Adapter.
Und wenn ich normal starte habe ich immer nochn kein bild.

Ich hab mehrmals Abgesicherten Modus (mit und ohne Netzwerktreiber) sowie normalen und VGA-Modus ausprobiert.

TobiasHome am 27.03.2008 12:13 schrieb:
Also danke für die tipps aber es läuft leider immer noch nicht.
Auch mit dem Adapter reagiert die Maus nicht. Ich hab auch eine Maus für die serielle Schnittstelle ausprobiert. Hat leider auch nix gebracht..
Und die Tastatur spricht zwar beim windowsstart an, d.h. ich komme mit F8 ganz normal in die erweiterten Startoptionen von Windows. Aber dann bei den Benutzerkonten reagiert auch die nicht mehr. Auch nicht mit dem USB-PS/2-Adapter.
Und wenn ich normal starte habe ich immer nochn kein bild.

Ich hab mehrmals Abgesicherten Modus (mit und ohne Netzwerktreiber) sowie normalen und VGA-Modus ausprobiert.

Hast du zufällig einen CRT Monitor???

Konsolenkiller am 27.03.2008 13:08 schrieb:
Resette mal Dein Board, entweder Jumper oder Batterie kurz rausnehmen

Hat leider auch nix gebracht.
Das einzige was sich geändert hat, ist dass der lüfter meiner Graka jetzt mit 150% oder so dreht, weil ich die ausbauen musste um an die batterie ranzukommen.
Danke trotzdem.

TobiasHome am 27.03.2008 15:27 schrieb:
Konsolenkiller am 27.03.2008 13:08 schrieb:
Resette mal Dein Board, entweder Jumper oder Batterie kurz rausnehmen

Hat leider auch nix gebracht.
Das einzige was sich geändert hat, ist dass der lüfter meiner Graka jetzt mit 150% oder so dreht, weil ich die ausbauen musste um an die batterie ranzukommen.
Danke trotzdem.

hast du einen 2ten pc um die daten zu sichern?
wenn ja versuch mal das zu tun und dann ne windows reparatur.
der fehler ist so abstrus das ich da nix mehr zu weis. sorry

Nun ja da werd ich ma versuchen so viel Daten wie möglich zu sichern und dann halt windows zu reparieren/neu installieren. :|

großes THX an euch. :)

Zurück